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Hallo
da ich am Mittwoch sowieso bei BMW bin werde ich das Thema mal ansprechen.
Ich habe zwar noch nie was vom einstellen der DSC Sensoren gehört aber mal gucken.
Jedenfalls ist es ein ganz anderes fahren als zuvor es ist schwammig das DSC regelt so gut wie immer in Kurven und den Spurrillen läuft er auch besser nach als mit den alten Reifen.
Naja werde wohl in den saueren Apfel beisen und mir für vorne auch noch 2 Dunlop Sport Maxx kaufen wobei meine "alten" noch 5,5 mm haben
gruß ACID
**** schrieb:Jedenfalls kam ich noch nicht richtig zum Fahren jetzt wo rundum die SportMaxx drauf sind, aber auf die ersten km und mehrmals versuchte ich es - waren diese DSC-Regulierungsmanöver einfach nicht mehr vorhanen *freu*
Laufrichtungsgebunden sind sie alle... die Frage ist, ob das Profil auf beiden Seiten eines Reifens identisch ist... wenn ja, können sie durch Ummontage (Reifen runter und auf anderer Felge montieren) links/rechts gewechselt werden (was bei den Sportmaxx gegeben ist).**** schrieb:Anmerkung:
Dunlop SportMaxx ist laufrichtungsgebunden, kann also nicht von re nach li gewechselt werden,
**** schrieb:Anmerkung:
Dunlop SportMaxx ist laufrichtungsgebunden, kann also nicht von re nach li gewechselt werden, was wohl auch beim Michelin PS2 so ist
Edit: Shit, Michael wieder...
**** schrieb:Michelin wäre zu überlegen, evtl. beim nächsten Wechsel. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die soviel mehr Laufleistung bringen?
**** schrieb:ich habe denselben Salat (sorry) - war mir erst nach Montage klar, dass es zweierlei Profile waren, denn den SportMaxx gab es erst drauf, nachdem der SP8080 nicht lieferbar war
DSC meldet sich nicht nur blinkend, sondern reguliert auch mit Geräuschen
Ein Fehlerspeicherauslesen bei BMW erbrachte:
a) beim Z3 und DSC alles ok
b) laut BMW ist der SportMaxx nicht mehr für den Z3 empfohlen
(der SP8080) war noch empfohlen