Türschlösser Alpina?

mob.andy

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2005
Hab gestern gehört das Alpina angeblich andere Türschlösser beim Z4 einbaut. Die sollen sich dann richtig Geil anhören. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber cool währe es schon. Weiss da jemand was darüber???
 
AW: Türschlösser Alpina?

Harry3005 müsste doch einen haben.....

Harry geh mal in die Garage und mach die Türen auf und zu....:-)

p.s oder zerlege die mal und mach Fotos....:-)
 
AW: Türschlösser Alpina?

Das kann ich mir nicht vorstellen das die extra Türschlösser bauen.
 
AW: Türschlösser Alpina?

mob.andy schrieb:
Hab gestern gehört das Alpina angeblich andere Türschlösser beim Z4 einbaut. Die sollen sich dann richtig Geil anhören. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber cool währe es schon. Weiss da jemand was darüber???

Hey Andy,

diese meine Aussage stammt von einem Werkstattmeister bei BMW, der vermutete, dass der deutlich andere Klang der Alpina-Roadster-Türen auf eine andere Schloßmechanik zurück zu führen sei.
Werden ja wohl kaum andere Türen sein, also liegt die Vermutung ja auch nahe.....
Wenn dem so ist, sollte das doch durch einen BMW Händler mit Alpina-Vertretung zu klären sein?

Gruss
Wuchtl
 
AW: Türschlösser Alpina?

Man kann den Klang auch durch anderen Dämmatten beeinflussen. Wesentlich billiger.
 
AW: Türschlösser Alpina?

Ich habe meine Türschlösser beim :) auf Kulanz wechseln lassen. Das blecherne Geräusch tritt vorallem bei den ersten Fahrzeugen auf und ist dem :) durchaus bekannt. Ist jetzt ein schönes sattes Geräusch ... so wie man das eben auch erwartet.
Mit Dämmmatten wäre ich vorsichtig, viel Paltz ist in so einer Z4 Tür nicht.
 
AW: Türschlösser Alpina?

oldkniffel schrieb:
Ich habe meine Türschlösser beim :) auf Kulanz wechseln lassen. Das blecherne Geräusch tritt vorallem bei den ersten Fahrzeugen auf und ist dem :) durchaus bekannt. Ist jetzt ein schönes sattes Geräusch ... so wie man das eben auch erwartet.
Mit Dämmmatten wäre ich vorsichtig, viel Paltz ist in so einer Z4 Tür nicht.

Das mit den Türschlössern ist schon lange bekannt. Angeblich hat Alpina nochmal andere. In der Tür ( hinter der Scheibe) ist genug Platz.
 
AW: Türschlösser Alpina?

Hallo,

auch ich habe meine tauschen lassen und muss sagen, dass ich garkeine anderen möchte. Selbst wenn Alpina drauf steht. Die neue Version der Schlösser kligt doch einfach nur satt. Da hat jeder mit alten Türschlössern und Dämmung das Nachsehen :t. Anders sähe es natürlich mit neuen Türschlössern UND Dämmung aus. Eventuell legt Alpina ja auch auf die Dämmung mehr Wert&:
 
AW: Türschlösser Alpina?

das sind Probleme, die die Welt bewegen :d :d :d
kauft Euch doch nen ZZZ !
(ganz schnell wegduck...)
 
AW: Türschlösser Alpina?

^^^
Ne da hat man Probleme mit den ganzen Auto.... Vor allem der verwindugssteifigkeit:d :d :d
 
AW: Türschlösser Alpina?

oldkniffel schrieb:
Mit Dämmmatten wäre ich vorsichtig, viel Paltz ist in so einer Z4 Tür nicht.

Sorry, aber das ist quatsch...;)

Ich hab meine Türen im Zusammenhang mit dem Einbau meiner Hifi-Anlage massiv gedämmt. Die Schliessgeräusch macht seither einem 7er konkurenz....ohne neue Schlösser.

Hier die Bilder vorher/nachher:
 

Anhänge

  • 42 Unglaublich! Kein Gramm Dämmaterial!.jpg
    42 Unglaublich! Kein Gramm Dämmaterial!.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 111
AW: Türschlösser Alpina?

Tja ich wollte auch die Türschlösser tauschen lassen. Nur gibts keine Kulanz und die Teile kosten 100 Euro pro Seite. Mit Einbau bin ich dann 400 Euro los. :g
 
Zurück
Oben Unten