TV-Empfang im Fahrbetrieb

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Registriert
18 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

in der AMS wird eine Freischaltung der TV-Funktion des Navi-Pro für den Fahrbetrieb angeboten.
Von der rechtlichen Seite her soll man sich wg. der Nutzung durch den Beifahrer auf der sicheren Seite wähnen:d , ist mir aber auch latte...

Hat schon ein Forumskollege diesbezüglich Erfahrungen gemacht, funktioniert das System, gibt es vielleicht dadurch andere elektronische Gebrechen?

Zu den Kosten: der Anbieter macht einen "Hausbesuch", kommt also bei Euch mit Laptop vorbei, soll ca. 15 Minuten dauern und ca. €240,-- kosten.
Es wird auch ein Mengenrabatt angeboten, der aber noch auszuhandeln wäre, z.B. drei ZZZZ an einem Ort ca €180,-- pro Navi usw...

Für mich käme es schon in Frage, da ich während der Fußball WM oft mit dem Auto unterwegs sein werde:g und keinen Bock auf Raststätten und Parkplätze habe, wo Dich andere Autofahrer beim TV-Betrachten blöd anglotzen.
Um' s dann stilecht zu machen: Chipstüte auf dem Beifahrersitz, Bierflasche in die M-Sitz-Senke vor der Oberschenkelauflage:b .

Sollte die Sache was taugen, könnte man ja an zentralen Ort in Niedersachsen eine "Reihenimpfung" durchführen lassen!


Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: TV-Empfang im Fahrbetrieb

Den Mist kannste dir ruhig Sparen ..
In meinem 7er habe ich Digi-Fern mit Freischaltung wehrend dem Fahren ... im Stand ist der Empfang Super .. wehrend dem Fahren in der Stadt kann das Bild schon mal Störungen aufweisen .. auf der Autobahn oder Landstrasse ist die Bildqualität sehr oft schlecht.
 
AW: TV-Empfang im Fahrbetrieb

Hallo Harry

Du kommst doch aus München...

Wir haben in München vor einigen Monaten DVB-T in unserem Test-Car ausprobiert: selbst auf der Autobahn mit 120 Km/h war der Empfang einfach perfekt (sofern die Abdeckung natürlich da war). In der City bis auf wenige Störungen in Tunnels sowieso.

Da muss irgendwas in deinem 7er nicht stimmen.

Anbei ein Bild welches ich bei rund 120 Km/h geschossen hab :
 

Anhänge

  • DVB-T.jpg
    DVB-T.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 18
AW: TV-Empfang im Fahrbetrieb

Also meine Erfahrungen mit DVB-T im X5.

Mies bis sehr mies.

Ab 120 geht gar nix mehr.

Und wie oft fährt man denn unter 120 auf der Autobahn?

Wenn ich schon schnell fahre will ich auch vernünftig fernsehen. :)


Nein im ernst lohnt iosch meiner Meinung nach nicht.

Beim X5 reicht es die Sicherung zu ziehen dann geht es auch ohne Modul. :T
 
AW: TV-Empfang im Fahrbetrieb

Das ist ja interessant, dass unsere Erfahrungen so differieren...&:

@ Harry & Zenzo: Ich nehme an ihr seid beide mit dem orig. BMW DVB-T Tuner unterwegs. Evtl. kann das Problem bei der Antenne liegen. Soviel ich weiss, verwendet BMW dieselbe Antenne bei Analog TV wie bei DVB-T. Da könnte das Problem liegen.

In der Nachrüstung verwenden wir spezifische DVB-T Antennen, welche sich deutlich von den alten Analogantennen untescheiden. Zudem haben unsere Test's ergeben, dass die Einbauposition massgeblich für den Empfang verantwortlich ist.

Man muss jedoch schlechten Empfang von schlechter Abdeckung unterscheiden können.....die Erschliessung ist nun mal bis jetzt bei Weitem nicht flächendeckend.

Ich kann nur wiederholen: Selbst ein namhaftes schweizer Profi-Radrennfahrer Team hat gerade seine Testphase in einem von uns umgebauten Skoda Octavia abgeschlossen: Das Feedback war durchwegs positiv.
 
AW: TV-Empfang im Fahrbetrieb

Hallo,

zunächst herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps:t .
Da sich ja durchaus preiswerte Alternativen zu der AMS - Offerte zeigen, werde ich von dieser wohl Abstand nehmen.

Und ob sich eine digitale Aufrüstung lohnt...?
Muß ich mir noch einmal reiflich überlegen!

Schönen Abend noch vom



Z4-Pilot
 
Zurück
Oben Unten