Übergang Windschutzscheibe unten

wesnikon

Testfahrer
Registriert
4 Februar 2023
Ort
Herford
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Gerade erst entdeckt, man schaut ja nicht immer genau hin: Zur Mitte der Windschutzscheibe hin klafft ein Spalt zwischen derselben und der Dichtlippe der Abdeckung. Wie kann das denn sein? Ich frage mich wo das Wasser hinläuft, die Gummilippe ist ja sicher nicht ohne Grund dort. Hat jemand eine Idee ob/was man da unternehmen könnte ohne das Teil gleich neu kaufen zu müssen?
 

Anhänge

  • DSC_1909.JPG
    DSC_1909.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 49
Diese Abdeckung hat nie den Sinn einer Abdichtung gegen Wasser.
Das ist einfach eine optische Abdeckung damit man den Scheibenrand, Scheibenwischermechanik mit Motor usw. nicht sieht. Und wahrscheinlich auch noch was wegen Luftverwirbelungen Fahrtwind.
Das Wasser läuft neben der Scheibe links und rechts sowieso an die Motorspritzwand und von dort über 2 Abläufe unten aus dem Unterboden raus.
Mach doch mal deine Motorhaube auf und gieß deine Scheibe, auch seitlich an der A-Säule. (Regensensor Wischerhebel vorher ausmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem vorigen E89 war nach dem Tausch der Windschutzscheibe da ebenfalls ein Spalt vorhanden, ähnlich wie bei Dir.
Sehe das so Harald. Wasserdicht ist diese Verbindung auch bei anliegender Dichtlippe sicherlich nicht. Bei offener Motorhaube siehst Du auch die Wasserabläufe in der Windlaufabdeckung.

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben Unten