Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ZettiFREAK

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
hallo,
habe mir mal gedanken über das überholprestige des z3 gemacht.

merke immer wieder, dass der z3 im rückspiegel anderer autos, dem fahrer wohl angst einflößen muss.
Wenn man zum Beispiel auf der linken spur ankommt, gehen sogar viel stärkere Autos (S-Klassen, 7er, masserati, jaguar....) sofort zur seite.

Dieser Effekt wurde noch extrem stärker wie ich meinen endlich so tief und breite hatte wie er jetzt ist!

Und oft sind diese autos viel schneller, bremsen ab und gehen zur seite.

Ich finde das total geil.

Wie sind da eure Erfahrungen????

MfG
stefan
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ZettiFREAK schrieb:
hallo,
habe mir mal gedanken über das überholprestige des z3 gemacht.

merke immer wieder, dass der z3 im rückspiegel anderer autos, dem fahrer wohl angst einflößen muss.
Wenn man zum Beispiel auf der linken spur ankommt, gehen sogar viel stärkere Autos (S-Klassen, 7er, masserati, jaguar....) sofort zur seite.

Dieser Effekt wurde noch extrem stärker wie ich meinen endlich so tief und breite hatte wie er jetzt ist!

Und oft sind diese autos viel schneller, bremsen ab und gehen zur seite.

Ich finde das total geil.

Wie sind da eure Erfahrungen????

MfG
stefan
hab das auch schon bemerkt ... :M :t
leider nicht im frühverkehr ... da überwiegen die idioten ... :# :a
auch das coupé wirkt sehr breit, wenn's hinter dir herfährt ... :M :t
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ZettiFREAK schrieb:
Wie sind da eure Erfahrungen????
Wenn ich mit meinem Z3 offen über die Autobahn gefahren bin, hat mich niemand ernst genommen. ;(
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Es gibt da schon einen Unterschied.

Wenn ich den ganzen Tag mit meinem Firmenwagen unterwegs bin (Opel)
nimmt mir jeder die Vorfahrt *lol*

Komisch ist da der Unterschied wenn Feierabend ist und ich in mein Baby einsteige.

Irgendwie kommt es mir dann so vor als ob es sich jeder zwei mal überlegt
ob er mich jetzt schneiden soll *hehe*

Finde das dann nur total lästig wenn ein paar Jugendliche mit ihren Golf´s
mich provozieren wollen an der Ampel.

Ich denk mir dann immer meinen Teil dazu denn mein Reifenprofil ist mir dafür
viel zu schade :w
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ZettiFREAK schrieb:
hallo,
habe mir mal gedanken über das überholprestige des z3 gemacht.

merke immer wieder, dass der z3 im rückspiegel anderer autos, dem fahrer wohl angst einflößen muss.
Wenn man zum Beispiel auf der linken spur ankommt, gehen sogar viel stärkere Autos (S-Klassen, 7er, masserati, jaguar....) sofort zur seite.

Dieser Effekt wurde noch extrem stärker wie ich meinen endlich so tief und breite hatte wie er jetzt ist!

Und oft sind diese autos viel schneller, bremsen ab und gehen zur seite.

Ich finde das total geil.

Wie sind da eure Erfahrungen????

MfG
stefan

Ab und zu kommt es bei mir auch vor, dass Platz gemacht wird, nur die
Daimler Fahrer meinen, sie hätten die linke Seite gemietet!

Gruß
Tom
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ich denke, daß das nicht unbedingt speziell mit derm Z3 zusammen hängt, sondern generell mit BMW.

Mir hatten damals mit meinem E36 316i auch viele Platz gemacht... ok, hatte komplette M3 Optik, aber unter der Haube sah es dann doch eher schmal aus... ;)
Manche dachten vielleicht, daß ich ober lässig bin, weil ich so langsam jemanden überhole, dabei war ich auf Vollgas. :D
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

kann ich bestätigen. Da meiner auch ziemlich tief liegt, und durch den Zusatzspoiler und den "Hügel" in der Mitte der Motorhaube sieht er im Rückspiegel ziemlich krass aus.

Egal ob offen oder zu Variante. Viele gehen aber auch einfach nur zur seite um sich den Wagen mal anzusehen. Ist nicht unbedingt Modellbezogen, denke eher Markenbezogen.
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Für mich braucht keiner Platz zu machen,
bin eher ein gemütlicher Fahrer.

Gruß vom Tiger
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Wenn mich einer nervt zieh ich auf na vierspurigen von der linken auf den Standstreifen und zurück im dritten Gang, setz mich vor ihn und fahr dann 120 :D
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

roadsterhh schrieb:
Wenn mich einer nervt zieh ich auf na vierspurigen von der linken auf den Standstreifen und zurück im dritten Gang, setz mich vor ihn und fahr dann 120 :D
Das ist nicht Dein ernst? :j :s :g
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Ich hoffe mal für alle anderen auf deutschen Autobahnen, daß das als Scherz gemeint war :# :j
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

CYBERCAT schrieb:
hab das auch schon bemerkt ... :M :t
leider nicht im frühverkehr ... da überwiegen die idioten ... :# :a
auch das coupé wirkt sehr breit, wenn's hinter dir herfährt ... :M :t
... nicht nur wenn es hinter dir herfährt ... auch vor einem hat es einen beeindruckenden poppes ... :w :t
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Tach,

ich merk auch, dass mir mit meinem QP öfters Platz gemacht wird. Ok, meiner ist tiefer.
Desweiteren werde ich auch oft an der Ampel zum Schnellspurt angeheizt. Manchmal mach ich mit, manchmal nicht. Kommt auf den "Anheizer" an *lol*
Und es schaut JEDER rüber, wenn ich ihn überhole bzw. auf gleicher Höhe fahre (AB) und bekomme begeisterte Blicke, weil eine Frau in so einem Auto sitzt.
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Ich hoffe, das diesen Thread kein Nicht-Z-Fahrer je lesen wird.
Hier erfüllen wir mal wieder voll die Klischee-Erwartungen
der restlichen motorisierten Gemeinschaft!:#
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

FRI-Z4 schrieb:
Ich hoffe, das diesen Thread kein Nicht-Z-Fahrer je lesen wird.
Hier erfüllen wir mal wieder voll die Klischee-Erwartungen
der restlichen motorisierten Gemeinschaft!:#

zu spät..... :d :M :w
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Manchmal habe ich das Gefühl, meinen Z3 genau im richtigen Moment verkauft zu haben :-(
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Wenn ich diesen Fred so an mir vorbeiziehen lasse,:j

sollte ich meiner Frau :K doch den Wunsch erfüllen und den Z3 gegen einen Z4 tauschen.:+
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

Also ich finde das Überholprestige beim Z3 ganz ok. Sobald ich im Rückspiegel auftauche, scheren fast alle rechteckig nach rechts ein...:d

Dabei habe ich eigentlich noch nie einen so richtig aufgefressen...:M
 
AW: Überholprestige des Z3???? eure erfahrungen

ZettiFREAK schrieb:
hallo,

merke immer wieder, dass der z3 im rückspiegel anderer autos, dem fahrer wohl angst einflößen muss.
Wenn man zum Beispiel auf der linken spur ankommt, gehen sogar viel stärkere Autos (S-Klassen, 7er, masserati, jaguar....) sofort zur seite.


Wie sind da eure Erfahrungen????

MfG
stefan
Ich kann dazu nur sagen das das bei mir genau das gegenteil ist. Wenn mich manche Leute im Rückspiegel bemerken ziehen sie extra raus um dann Spielchen zu machen. Ist ja manchmal ganz lustig aber leider kommt das irgendwie zu oft vor! Ebenso drängeln auch viele! Bei 120 auf der BAB wo eigentlich 100 ist fühlen sich scheinbar doch viele provoziert durch den Z3 und drängeln was das Zeug hält! Selbst 50PS Polos.
.....WAS HAB ICH DENN GEMACHT???...... :d

...ich freu mich dann aber immer wenn das Grau/weiße Schild kommt! ...vorallem wenn mal wieder ein Opa-Mercedes gedrängelt hat.

Auf jeden Fall wird es mir nie langweilig!! :t


....Masserati, Jaguar???
Hmm, die denken dann wohl eher..... lass ich den Jungen ruhig..... :b
 
Zurück
Oben Unten