Umbau BMW Business CD

MM268

Testfahrer
Registriert
6 Januar 2006
Hallo,
mein Z4 ist mit dem BMW Business CD (662) und dem Hifi Lautsprechersystem (676) ausgestattet. Vor 3 Wochen ist aus eigenem Verschulden :g leider Wasser in den Verstärker im Kofferraum gekommen. Ich habe ihn ausgebaut, trocknen lassen und vor 3 Tagen wieder eingesetzt.
Leider treten nun folgende Probleme auf:
  • Tägl. 1-2 mal fällt der Ton der Anlage komplett aus, obwohl das Display des Business CD wie üblich Sender/CD-Wahl anzeigt. Auch Ein/Ausschalten hilft nicht weiter, es muss schon kurzzeitig die Sicherung entfernt werden.
  • Zudem haben auf der Fahrerseite die Boxen nicht mehr volle Leistung; insb. im „Bassbereich“ bei höherer Lautstärke ist ein elektr. Knacken /Knistern zu hören.
Meine Frage:
Lassen sich einzelne Komponenten der Hifi-Anlage durch „BMW-fremde“ Komponenten ersetzen oder müsste gleich das komplette System (mit Verkabelung?) erneuert werden? Ist für mich inzwischen auch eine Überlegung wert!

Masterfrage:
Kennt jemand für eine entsprechende Umrüstung einen kompetenten Händler im Raum Mannheim/Ludwigshafen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe……:)
 
AW: Umbau BMW Business CD

MM268 schrieb:
Masterfrage:
Kennt jemand für eine entsprechende Umrüstung einen kompetenten Händler im Raum Mannheim/Ludwigshafen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe……:)
Ich habe meinen beim :) Lammer in Viernheim gekauft und die machten da einen recht guten Eindruck... ob die Werkstatt allerdings was taugt kann ich nicht wirklich sagen, da ich dort nichts machen lasse.
Einen Versuch könnte es Wert sein.
 
AW: Umbau BMW Business CD

Zitat von MM268 Masterfrage:
Kennt jemand für eine entsprechende Umrüstung einen kompetenten Händler im Raum Mannheim/Ludwigshafen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe……:)

Würde mich auch interresieren ob man ein Komlplettes Um-/bzw. Nachrüstset bekommen kann. Hab nämlich bei meinem Zetti hinter den Sitzen nur Ablagefächer und keine Boxen :-( und im Zubehöh bei BMW finde ich nix!!!

PS: Bin auch aus dem Raum LU/MA


 
AW: Umbau BMW Business CD

Hallo,
ich werde nächste Woche bei der Fa. Car Akustik Engels in 67269 Grünstadt (Tel.06359/933170) den Umbau vornehmen lassen. Ich hatte dort von der Beratung her einen echt guten Eindruck, frag am besten einfach dort mal nach.
Gruß
 
AW: Umbau BMW Business CD

Klasse,:t

melde Dich wenn es fertig ist, würde gerne wissen ob du zufrieden bist und was es gekostet hat!
Eventuell trifft man sich ja mal zum Testhöhren :w

Danke
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten