Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

@ Viktor

Mit Märchensteuer wären es dann 548 euro!

off-topic: Sag mal, was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Gruß
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Wie ich schon vorher gepostet habe:

Gesamtsumme netto: 967,75
Gesamtsumme brutto: 1122,59

Die Gesamtsumme ist inklusive aller Arbeiten und Teile, auch der Nummernschildunterlage. Was fehlt sind Kleinteile wie die Blechmuttern und Kunststoffstopfen etc. Gesamtwert ca. 5,00 EUR.

Es handelt sich hier um die Preise bei einem normalen BMW Händler ohne Rabatt. Nur der Nummernschildhalter wurde umsonst lackiert.

Die Arbeiten wurden überings bei BMW Kohl in Aachen durchgeführt (Zu denen gehört auch AC Schnitzer). Sehr saubere Arbeit. Das Anpassen der Unterbodenverkleidung brauchte ich kaum erwähnen. Wurde ohne Nachfragen selbstverständlich mitgemacht.

Gruß bond77
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

@ bond77

Ne, mich interessiert nur die Gesamtsummer für die Teile.
Die Arbeit mach ich selber.
Wären nach deiner Rechnung 473 Euro.
Mit oder ohne MWst.?

Gruß
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

@ Coupe Lover

Die Einzelpreise der Teile sind ohne Mwst!

Gruß bond77
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Coupe_Lover schrieb:
@ Viktor

Mit Märchensteuer wären es dann 548 euro!

off-topic: Sag mal, was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Gruß

Richtig gerechnet :t
Wenn man es noch genauer nimmt, dann muß man sagen, dass du heute noch ca. 20 Euro mehr zahlen müßtest, weil die Preise seitdem gestiegen sind!

Das Fahrwerk ist das Beste, was es für den Z3 überhaupt gibt :y , originales Serienfahrwerk ohne auch nur einen Hauch geändert zu haben.

Beim Vergleich mit anderen Fotos und coupés ist mir auch schon aufgefallen, dass der Wagen genauso in Kurven eintaucht wie andere mit Tuningfahrwerk.

Deshalb überlege ich wieder, ob ich nicht doch Sportstabis einbauen sollte....

Gruß Viktor
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Viktor schrieb:
Das Fahrwerk ist das Beste, was es für den Z3 überhaupt gibt :y , originales Serienfahrwerk ohne auch nur einen Hauch geändert zu haben.
Gruß Viktor

Naja, wenn du meinst!:d

Gruß
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Haben hier alle schlecht gefrühstückt oder was!?

:y steht für den Ernst meiner Aussage.

Trotzdem, wieso hast du nach meinem Fahrwerk gefragt?
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Ich frühstücke nie!
Dachte, du wollest damit zeigen, dass du dir von dem Wankelfahrwerk gern die Haare durchschütteln lässt!
Wieso frage ich nach Fahrwerk? Hatte von deinem Auto einen dynamischen Eindruck. Da ist die Frage doch normal,oder?
Fährt du viel NS?
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Danke. Ich wollte auch nur wissen, was du vom Foto oder Beobachtung an der NS von dem Fahrwerk hälst...

Ich bin bisher ca. 12 Runden NS gefahren.
Naja, und viele Runden zum Einstimmen auf dem PC.

Die Goodyear Reifen, die ich drauf hab sind aber zu weich für NS, leider.
Der Wagen schmiert schnell. Im letzten Jahr bei 2° im November hat es bissl mehr Spaß gemacht.

Nur bei den Bremsen ist es deutlich besser geworden. Ich hab ja neue 3.0 Bremsen drauf und die Belüftung für Arme. Selbst in den letzten Kurven stimmt da noch die Verzögerung. Die Scheiben laufen aber auch blau an.

Gruß Viktor
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Viktor schrieb:
Die Goodyear Reifen, die ich drauf hab sind aber zu weich für NS, leider.
Der Wagen schmiert schnell. Im letzten Jahr bei 2° im November hat es bissl mehr Spaß gemacht.

Findest du?
Haben doch eine schöne steife Karkasse!
Also 1 bis 2 Runden am Stück halten die Reifen aber eigentlich ganz gut durch?!!!


Gruß
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Katastrophal sind die nicht, aber ich war vorletztes Jahr noch mit Michelin PilotSport da und die haben kaum geschmiert und auch nicht diese Gummiwürstchen gehabt. Ich schlage das Lenkrad auch wahrscheinlich etwas zu stark ein, weil ich vorne größere "Würstchen" hab als hinten.

Ich hab die Goodyear genommen, weil ich eh nur 2x im Jahr NS für jeweils 2 Runden bin und die Michelin auf nasser Strasse extrem schlecht waren. Nur bleibt der Wagen immer öfter, besonders bei schlechtem Wetter stehen. Die nächsten Reifen werden hauptsächlich nach Gut-Wetter Eigenschaften ausgesucht!

Warst du am Sonntag auch an der NS? Bist du öfter da? Kommst du zum Coupé-Treffen im Mai?

Gruß Viktor
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Mal eine ganz andere Frage: Ist die M Schürze eigentlich tiefer, als die normale vom 2.8er?
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

ja. weis nicht wieviel, aber ich habe neben meinem freund (m) gestanden und er ist genauso tief wie meiner, nur habe ich eine spoilerlippe montiert.
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Silo_Z3 schrieb:
Noch einmal ein paar kleine Fragen zu dem M-Umbau:

Kann mir jemand schreiben, was am Unterboden genau ausgeschnitten werden muss wenn beim 2.8er auf die M Front umgebaut wird? Sieht man das direkt? Ist das viel "Anpass Arbeit" ?
Kann mir jemand die Teilenummern der Luftkanäle zuschicken? Ich kann die nirgends im ETK finden... Gibt es bei dem Umbau noch irgendetwas "Besonderes" zu beachten ???

Danke schon mal im voraus...


Na das wüßte ich auch nur zu gern......
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Teile:

M-Schürze 313,20
Luftgitter 42,55
Distanzstücke 8,16
Luftführung links 25,38
Luftführung rechts 18,04

Hallo,

hat eventuell jemand die entsprechenden Teilenummern zu obiger Liste?

Grüße Igor
 
AW: Umrüstung auf M Front - Wer weiß Bescheid?

Kannst du die Z3 Liste bitte posten?
Bin auch gerade auf der Suche nach den Teilenummern, Danke!

Gruß Rene
 
Zurück
Oben Unten