Und noch ein bissel Gummi ...

Eck

The Kabanator
Registriert
3 April 2006
... kann man in Linthe jetzt auch beim Drifttraining verlieren. Habe gestern gelesen, daß die das jetzt auch anbieten. Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Fahrtraining machen, aber dem kann ich dann doch nicht widerstehen. Das Training geht einen halben Tag und kostet 125€. Hat wer Lust mitzukommen?

Termin ist der 20. Juli, ein Dienstag.

PS: Wär ne prima "Ausfahrt" vor dem STT gewesen, aber die Termine passen leider nicht. :-(

Gruß
Eck
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

2.Juni geht nix :#
20. Juli wird geprüft.....................da hätte ich auch Spaß und meine hinteren Reifen
müssen soundso bald erneuert werden :d:b
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

:d Letzten Donnerstag hab ich mich noch so ueber meine Reifen aufgeregt, dass ich beschlossen habe mir neue zuzulegen. Und einen Tag spaeter lese ich dann das. Da hab ich mir gedacht das paßt. :d:d
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

Ich finde das gerade auf der Website von "fahrsicherheit.de" nicht. Komischerweise führt die dortige Suche auf einen internen link der Seite mit dem Titel "Für alle, die einen heißen Reifen lieben", der existiert jedoch dann wieder nicht, wenn man ihn anklickt. Kannst Du mal nen link posten?

Grundsätzlich wär ich schon interessiert. Ich kann überhaupt nicht driften (außer mal mit zuviel Gas auf feuchter Straße 180 Grad wenden, aber das ist ja nicht gemeint). Ist nur fraglich, ob das ohne Sperre Spaß macht ... Ich nehme an, dass zu dem Preis nicht auch noch ein M3 mit Käfig und Sperre zur Verfügung gestellt wird, oder?
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

Link ist wohl nicht so einfach: http://www.fahrsicherheit.de/linthe/index.php?project=linthe&pageID=news,news2&jump=true dort dann den 26. Februar aufklappen.
Ich hab mal den Text rauskopiert:

Wer schon immer mal probieren wollte, wie sich Rennfahrer und Co. fühlen, der sollte sich bei uns zum Drift-Training anmelden. Denn dort heißt es: Driften was das Zeug hält. Unter professioneller Anleitung lernen Sie einen halben Tag lang, was es heißt, sich wie ein Profi zu fühlen.

Alles was Ihr Fahrzeug benötigt ist ein Heckantrieb und ausschaltbare Fahrerassistenz-Systeme (ESP/ASR). Und schon kanns losgehen.

Termine:

Montag, den 10. Mai
Mittwoch, den 2. Juni
Dienstag, den 20. Juli

Preis pro Person: 125,00 €

Durch Henry bin ich ja auf Groß Dölln aufmerksam geworden. Die bieten auch Drift-Trainigs an, auch ein "Drifttraining Plus" bei dem dann ein Auto mit Sperre gestellt wird.
http://www.drivingcenter.de/pkw/drifttraining.html
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

Der "Eintritt" ist bezahlbar. Der Räder sind da schon teurer :-)
Das Ganze klingt irgendwie richtig interessant, fast habe ich Lust, wenn das nur mit dem Material nicht wäre, seufz. Also am 2. Juni habe ich schon einen Termin, da mache ich sowas ähnliches. Da könnte ich also nur am 20. Juli.
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

Zum Thema Material: Laut ADAC-Zeitschrift ist das natürlich bewässert. Damit sollte der Verschleiß in Grenzen gehalten werden.
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

Bewässern sollte schon sein. Allerduings sieht das "Zetti-Baby" dann hinterher aus wie eine "Sau" und "Papa" muss es schon wieder reinigen.
 
AW: Und noch ein bissel Gummi ...

So, ich hab mich jetzt für den 20. Juli angemeldet. Wer also Lust hat, meldet sich dort einfach mit an. Es wird maximal 6 Teilnehmer geben, für den Tag bin ich bis jetzt der erste. Es sind also noch 5 Plätze frei und es bleibt vermutlich noch genug Zeit sich zu entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten