Das Drama geht weiter, alles bis zum Transport nach Deutschland habe ich als Schicksal, bzw unabwendbares Ereignis gesehen, halb so wild, zum Glück kein Personenschaden, habe da schon Schlimmeres erlebt.
Das es etwas dauerte, bis der Gutachter aktiv wurde, ok, die haben auch viel zu tun und im Prinzip war es ja auch nicht so dringlich bei mir, aber das Gutachten, von der Höhe des Schadens zwar überrascht, aber extrem verwundert über die Aussage, dass es Vorschäden an Schweller und Stosstangen gab. Auf Nachfrage dann die Berichtigung, zwar nicht direkt Vorschäden, aber nicht ursächlich mit dem Unfall, ergo, verantwortlich wäre der Abschlepper, bei dem ich das dann auch monieren müsste.
Klar, nichts Einfacheres, entweder waren es jene, die versucht hatten es aus der Schlucht abzuschleppen, oder jener, der es tatsächlich in die nächste Stadt geschleppt hatte oder gar der andere, der es dann in die Bezirkshauptstadt geschleppt hatte oder war es doch jener, der es dann nach Belgien oder der andere, der es von dort nach Würzburg geschleppt hatte, also im Prinzip ganz einfach.
Es geht weiter, kurz nach dem Gutachten bekam ich einen Anruf von einer freien Reparaturwerkstatt aus dem Raum Würzburg, mit der Bitte um Abtretung des Reparaturauftrages, sie würden den Zetti dann bei BMW Reim abholen. Ich etwas verwundert, antwortete mit nein, da ich ja wegen der Werkstattbindung das Auto extra zu Reim hab bringen lassen, da ich es dort in guten Händen vermutete.
Nach Rücksprache mit meiner Versicherung, bekam ich dann einige Tage später einen Anruf von Reim, mit der Bitte um Zusendung des Gutachtens.
Habe ich natürlich direkt gemacht; vor einer Woche und bis jetzt keinerlei Reaktion, auch auf Nachfrage nicht. Ich weiß weder ob, wie oder wann mein Zetti repariert wird.
Sorry für den langen Text, aber ich bin jetzt stinksauer, bin beruflich zur Zeit zu 120 % eingespannt und dann noch dieser Scheiss mit unfähigen und gleichgültigen Menschen.