Unterschiede Facelift und Vorgänger

AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

Meine Vergleichsdaten:
Ich hab am 13.05. bestellt und am 28.06. war der Wagen bei meinem Händler. Genau 6 Wochen und 3 Tage.

Kann also sehr wohl funktionieren....(Als unverbindlicher Liefertermin war auch erst Ende Juli genannt worden).
Zudem läuft der Z4 Roadster nicht wirklich gut.

Noch Fragen? ;)
 
AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

Alex schrieb:
Meine Vergleichsdaten:
Ich hab am 13.05. bestellt und am 28.06. war der Wagen bei meinem Händler. Genau 6 Wochen und 3 Tage.

Kann also sehr wohl funktionieren....(Als unverbindlicher Liefertermin war auch erst Ende Juli genannt worden).
Zudem läuft der Z4 Roadster nicht wirklich gut.

Noch Fragen? ;)

Schon richtig, aber die Produktion des Coupes hat die Stückzahlen der Roadster etwas runtergeschraubt. Dazu musst du dir nur mal die Zahlen auf der HP anschauen.
 
AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

golo schrieb:
Genau, richtig
Der Cayenne hat im übrigen auch so hässliche Teile an der Seite

Beim Z4 ist dies ja noch mit einer Aero-Front positiv zu ändern (auch die witzigen Nebellampen sind dann weg) und hält sich auch finanziell in Grenzen. Das Heck geht ja noch. :w
 
AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

Mich interessiert der Unterschied beim tatsächlichen Verbrauch zwischen dem 3,0i und dem 3,0Si. Gemäß dem ECE-Normzyklus ist der neue Motor ja sparsamer. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Ich habe schon öfter gelesen, dass der "alte" Motor mit den 231PS "im richtigen Leben" sparsamer sein soll. Ist da was dran?

Grüße, Ted
 
AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

TheFastTed schrieb:
Mich interessiert der Unterschied beim tatsächlichen Verbrauch zwischen dem 3,0i und dem 3,0Si. Gemäß dem ECE-Normzyklus ist der neue Motor ja sparsamer. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Ich habe schon öfter gelesen, dass der "alte" Motor mit den 231PS "im richtigen Leben" sparsamer sein soll. Ist da was dran?

Grüße, Ted

Nach Bordkomputer wäre der Si nicht sparsamer, aber die Anzeige hat nicht wirklich Aussagekraft. Ich kann leider nur feststellen, dass ich mit einer Tankladung im 3.0si weiter fahren kann als damals mit dem 3.0i. Die Ganze Sache ist jetzt aber sehr subjektiv und nicht quantifiziert. Vielleicht gibt es andere, die eine deutlich genauere Angabe machen können.
 
AW: Unterschiede Facelift und Vorgänger

TheFastTed schrieb:
Mich interessiert der Unterschied beim tatsächlichen Verbrauch zwischen dem 3,0i und dem 3,0Si. Gemäß dem ECE-Normzyklus ist der neue Motor ja sparsamer. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Ich habe schon öfter gelesen, dass der "alte" Motor mit den 231PS "im richtigen Leben" sparsamer sein soll. Ist da was dran?

Grüße, Ted


hey thefastted,

ich meld mich mal zu dieser diskussion... fahre seit april einen 3.0i aus dem baujahr 04. ich habe festgestellt, dass die angaben vom bordcomputer mit meinen berechnungen wirklich übereinstimmen... ich habe mittlerweile 7000 kilometer gefahren... als ich das fahrzeug kaufte stand der durchschnittsverbrauch auf glatte 11,0 liter... mittlerweile habe ich ihn auf 9.1 liter gebracht... es ist für mich wirklich nicht schwer das fahrzeug unter 9,0 liter zu bewegen... ich fahre täglich 80 kilometer und zwar keinen stadtverkehr. klar, wenn ich spaß haben will und gas gebe bekomme ich ihn auf über 11... bzw. 12 liter.... chrisnodiesel sagt, es ist ein leichtes ihn auf über 25liter zu bekommen (auf dem nürburgring)... meine erfahrungen sind, wenn man früh schaltet und keinen nervösen fuß hat, kann man sehr leicht dieses fahrzeug um die 9 liter fahren....
 
Zurück
Oben Unten