Update wegen "Klimabug"

soso2222

Fahrer
Registriert
8 April 2013
Ort
Kempten
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Es hat sich bei mir immer wieder das Klimabedienteil aufgehängt. Der Freundliche meinte, dass es Ende Juni ein Update gibt, das den Fehler beheben soll. Und heute war es soweit. Das Update wurde problemlos aufgespielt, natürlich kostenlos ;), und hat ca. 4 Stunden gedauert.
Was mir aufgefallen ist: Der Sound von meiner HiFi-Anlage hat sich dermaßen verbessert, dass ich zuerst gedacht habe, ich sitze in einem völlig anderen Auto (kräftige Bässe, klare Höhen, echt Wahnsinn)!
Der Motorsound ist tiefer und agressiver geworden. Das DKG schaltet irgendwie viel schneller und geschmeidiger, besonders beim Rangieren, gefühlt doppelt so schnell.
Wie man merkt, ich bin begeistert! :Banane01:
 
Wann wurde denn das letzte update gemacht? Welche Hifi Ausstattung hat dein e89?

Da dürfte sich einiges angesammelt haben, mindestens seit ca. 04/12, oder?

Gruß

Mick
 
Wann wurde denn das letzte update gemacht? Welche Hifi Ausstattung hat dein e89?

Da dürfte sich einiges angesammelt haben, mindestens seit ca. 04/12, oder?

Gruß

Mick


Hi Mick,
ich habe "normale" HiFi, kein prof. Das letzte Update erfolgte vor der Übergabe, April 2013. Es ist jetzt eine ganz neue Software rausgekommen, die gibt es erst seit paar Tagen.
Gruß
 
Ach was, dann haben wir ja ganz ähnliche Voraussetzungen!

Mal sehen, was mir als plausibler Grund für ein update einfällt... Hat sich bei dir zufälligerweise etwas getan beim Standgas im kalten Zustand? Das finde ich etwas hoch... ;)

Gruß

Mick
 
Hallo

Braucht man ein plausiblen Grund sich ein Update aufspielen zu lassen,ansonsten kommen Kosten auf ?
 
Ja brauchst einen Grund und nur im Rahmen der Gewährleistung kostenlos! Spinnt bei dir nicht gerade sogar die Taste für die Feststellbremse ein wenig? :whistle:
 
Ach was, dann haben wir ja ganz ähnliche Voraussetzungen!

Mal sehen, was mir als plausibler Grund für ein update einfällt... Hat sich bei dir zufälligerweise etwas getan beim Standgas im kalten Zustand? Das finde ich etwas hoch... ;)

Gruß

Mick


Hi,
auf den Standgas habe ich jetzt nicht geachtet. Werde ich morgen schauen. Habe gerade die I-Stufe ausgelesen. Zeigt E89X-13-07-503 an und ist gleich ISTA Version P2.50.2.
Kleine Anleitung wie man die i-Stuffe ausliest: tool 32 starten, E89X.PRG Datei aufmachen, bei Jobs auf i_stufe_lesehn doppelklicken. Das war es schon I_STUFE_HO ist die aktuelle Softwarestufe.
Gruß
 
Interessant - da bin ich mal über weitere Erfahrungsberichte gespannt ob sich das auch für mich lohnt :)
 
Hi,
wie versprochen, habe ich gestern auf den Standgas im kalten Zustand geachtet. Er ist konstant bei 600 rpm.
Gruß
 
:) Dann habe ich einen Ansatz - kalt sind es bei meinem über 1000 U/min, bis ca 1 min nach Motorstart.
 
Zurück
Oben Unten