Urlaub in Bonn

Altenburger

macht Rennlizenz
Registriert
8 November 2008
Ort
Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Anfang Oktober möchte ich mit der Familie ein paar Tage in Bonn und Umgebung verbringen.
Meine Töchter sind 2 und 4 (wird 5 während des Urlaubs). Unsere Unterkunft ist in Bonn-Plittersdorf.

Welche Ausflugtipps habt ihr für Familien? Wo unternimmt ihr gerne was mit euren Kindern.

HARIBO ist eingplant (Danke @catdream für den Tipp) und nach Köln wollen wir auch mal.

VG
Patrick
 
Ring, Ring, warum erwähnt hier keiner den Nürburgring? Zu offensichtlich, dass man nicht darauf hinweisen muss?

Drachenfels ist die Frage von wo man startet. Würde an der Margarethenhöhe starten, dann zum Milchhäuschen auf den Drachenfels. Speis und Trank eher nicht am Drachenfels, sondern am Milchhäuschen.
Schätze vom Parkplatz bis Drachenfels ca. eine Stunde. Fahre da meist mit dem Rad lang.

Petersberg und Ölberg sind auch schön.
Petersberg sollt man rauffahren und runterfahren, wenn man mit dem passenden Fahrzeug vor Ort ist. Kann man auch wiederholen, geniale meist sehr einsame Strecke.
Ölberg wäre meine Empfehlung, dort ist auch eine gute Gastronomie. Also eine richtige Hütte, hat je nach Wetter ein wenig was vom Urlaub in den Bergen.

Regierungsbunker in Ahrweiler wäre auch eine Idee. Ahrweiler an sich ist schön. Rotweinwanderweg.

Freilichtmuseum Kommern ist auch schön.

Wildparks in Remagen oder besser in Daun.

Schlösser in Brühl.

Sealife Königswinter.

Tropfsteinhöle Wiehl.

Motorworld Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!
Nürburgring ist klar, dass braucht man hier nicht erwähnen :)

Mir ging es ja primär um Tipps für die Kinder und da wurde schon einiges erwähnt und manches hatte ich davon schon selbst eingeplant.

Hat schon jemand von euch in dem chinesischem Restaurant gespeist, welches auf dem Rhein schwimmt?
 
Danke Dir!
Nürburgring ist klar, dass braucht man hier nicht erwähnen :)

Mir ging es ja primär um Tipps für die Kinder und da wurde schon einiges erwähnt und manches hatte ich davon schon selbst eingeplant.

Hat schon jemand von euch in dem chinesischem Restaurant gespeist, welches auf dem Rhein schwimmt?
Da gibt´s auch nen Kinderspielparadies und Sommerrodelbahn auf dem Weg von Bonn zum Ring...Ort weiß ich leider nicht mehr genau.
 
Hat schon jemand von euch in dem chinesischem Restaurant gespeist, welches auf dem Rhein schwimmt?

Ist leider gar nicht meine Welt. Das Ding gibt es aber gefühlt seit ich denken kann, kann also nicht so schlecht sein.

Pizza ist eher meine Welt, Tuscolo in Bonn wäre da eine Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten