V-max beim Z3 und Z4

>>Sharki<<

Fahrer
Registriert
22 September 2006
Wie schnell sind sie wirklich ?

Hat es mal jemand mit einem TOM TOM GPS gemessen, die sind ja doch sehr genau im gegensatz zum Tacho.
Die angegebenen 250 km/h sind sicher nicht genau
Hat einer ein anderes Motormangetschment drauf ß Hab gehört wenn man denn Ztti optimiert läuft er 270 Spitze
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

aaalso, zufällig hab ich noch den tomtom go one und bin damit mal vmax gefahren und wollte mein tacho eichen. die tachonadel war auf 260kmh und der tomtom zeigte 257 an, von daher ziemlich genau...
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

aaalso, zufällig hab ich noch den tomtom go one und bin damit mal vmax gefahren und wollte mein tacho eichen. die tachonadel war auf 260kmh und der tomtom zeigte 257 an, von daher ziemlich genau...


mit dem 3,0i 260 km/h &:
231 PS ? 245 km/h dachte ich läuft der, hatte das Model mal zur Probe, mehr ging bei dem net. Oder haste was verändert ?
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

nenene - eingetragen mit 250kmh und etwas mehr geht da immer, wie gesagt, 257kmh mit navi könnten evtl. auch nur echte 255kmh sein - die schafft der aber schon, ohne veränderungen...;)
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

Hmm vieleicht war der von dem Händler nur schlecht eingefahren
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

Meiner wurde mit dem Garmin Navi, mit 259km/h gemessen. Tacho war über 260.
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

POPCORN!!!

Leute, immer die gleiche unsinnige Diskussion. Vergleiche der V-Max machen nur Sinn, wenn man identische Bedingungen hat. Topfebene Strecke, beide Richtungen gemittelt, gleiches Gewicht, gleicher Sprit, gleicher Luftdruck... Alles andere ist Murks und nicht aussagekräftig. Einen direkten Fahrvergleich würde ich evtl. noch gelten lassen, dann aber als relativer Vergleich und nicht als absolute Messgröße; aussagekräftig ist sowas aber auch nicht, da z.B. Windschatten.

Klar, ein Auto sollte schon die Fahrleistungen bringen, die angegeben sind. Aber, die technischen Daten werden doch garantiert in aufwendigen Messverfahren ermittelt und nicht auf einer Autobahn mit vermutlich minimaler Steigung oder Gefälle bei einer einzigen Fahrt gemessen.
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

Wie schnell sind sie wirklich ?
... nicht schooon wieder :#

PICT0980-web.jpg


04.06.2006 - auf der Autobahn
Bergab, Rückenwind und Heimweh ... 250 laut Tacho sind drin! Rechnerisch sieht es ähnlich aus. Die Drehzahl liegt wohl bei 6.750 1/min und der Abrollumfang beträgt rechnerisch 1974 mm. Das HA-Diff ist mit 3,23:1 übersetzt, der 5. Gang 1:1. Das macht dann ca. 248 km/h. Die geringe Abweichung kommt durch die 19" Räder und die 235/35er-Bereifung vorne, die normalerweise eine Tachoangleichung nachsich ziehen müsste. Auf dem Prüfstand waren Tacho 200 reale 202 km/h.
Kommt also hin :-)
 
AW: V-max beim Z3 und Z4

@ jokin

ich wünschte, meiner würde auch nur 12,1l bei 250kmh verbrauchen...:d
 
Zurück
Oben Unten