V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Active Member
Registriert
23 April 2009
Ort
Kreis UE
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

das derzeitige Felgen-Angebot von BMW ist ja nicht gerade üppig, aber die V-Speiche 294 finde ich eigentlich ganz schick.

Nun hat Marcel Zweifel geweckt: Sie hat viele verschmutzungsanfällige Ritzen und Schraubenköpfe. Wird sie in der (Textil-)Waschanlage sauber oder muss man noch mit der Zahnbürste ran?

Wie sind da die Erfahrungen der 294er-Fahrer?

Gruß

Kai
 
AW: V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Hallo allerseits,

das derzeitige Felgen-Angebot von BMW ist ja nicht gerade üppig, aber die V-Speiche 294 finde ich eigentlich ganz schick.

Nun hat Marcel Zweifel geweckt: Sie hat viele verschmutzungsanfällige Ritzen und Schraubenköpfe. Wird sie in der (Textil-)Waschanlage sauber oder muss man noch mit der Zahnbürste ran?

Wie sind da die Erfahrungen der 294er-Fahrer?

Gruß

Kai

Hi Kai,

Habe mittlerweile fast 6000 km mit der Felge hinter mir! Wasche immer in einer Textilwaschanlage und musste noch NIE mit einer Zahnbürste ran! Allerdings gehe ich direkt nach der Wäsche ganz kurz mit einem Tuch per Hand nochmal drüber, um evtl. Bremsstaubreste aus den engen Zwischenräumen zu entfernen...das geht dann aber regelmäßig ohne großen Aufwand. Die Versenkungen, wo die "Schraubenköpfe" liegen, sind bisher auch kein Thema gewesen, das wurde alles sauber, auch ohne Nacharbeit!

LG
Daniel
 
AW: V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Ich hatte mit der Felge in der Textilwaschanlage noch nie Probleme. In meiner Textil-Waschanlage werden die Felgen mit Hochdruck gereinigt und sind anschließend total sauber. Anschließend noch mit einen Leder trocknen und fertig.

Gruß Wolfgang
 
AW: V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Danke, Jungs! Das klingt ja gut... :)

Gruß

Kai
 
AW: V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Ich habe zwar die "pflegeleichte" 296, war beim letzten mal aber länger mit den 4 Dingern beschäftigt, als mit dem ganzen Rest des Fahrzeugs. Wenn du die Felge wirklich auch hinter den Streben auf der ganzen Tiefe reinigen möchtest, bis zu schwer beschäftigt. Jetzt habe ich mir einen langen Pinsel besorgt, mal sehen, ob es damit ohne Schrammen an den Händen geht. Da ich einen Felgen-Kaltreiniger nehme, sieht man sofort, wenn die Felge nur an den Streben glänzt. Vielleicht sollte ich mit dem Druckstrahler nicht so vorsichtig sein. Habe halt die Sorge, dass es mir den Klarlack damit wegfräst.
 
AW: V-Speiche 294 - Frage zum Reinigungsaufwand

Ne, was ist ne Fünf-Speiche doch Pflegeleicht :d


Grüße

Toxx :cool:


.
 
Zurück
Oben Unten