Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Robby77

Fahrer
Registriert
16 Juni 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute;

nun bin ich auch im Club der Verdeckversager. Beim Drücken des Knopfes öffnet es 2cm und verstummt dann. Wir kennen das Problem inzwischen aus einem anderen Beitrag.

Nun ist meine Euro + Garantie vor 2 Wochen abgelaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Jungs, ob da noch was geht??

Ansonsten 1.000€ - ist das korrekt??

Und noch als letztes. Hat jemand von euch seinen Z4 des öfteren bei BMW in Lindau? Taugt die Werkstatt was??

Herzlichen Dank.
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Nun ist meine Euro + Garantie vor 2 Wochen abgelaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Jungs, ob da noch was geht??

Ansonsten 1.000€ - ist das korrekt??

Das Zauberwort heißt "Kulanzantrag"!
Ich habe an andere Stelle hier im Forum ja lang und breit berichtet ......

Wenn Dein :) das ablehnt oder angeblich eine Ablehnung aus München erhält,
direkt mit München "Kundenbetreuung" sprechen (Rückruf über BMW-Homepage initieren!).
Bei mir hat das "Wunder" gewirkt = 100% Material- / 100% Arbeitskosten-Übernahme = ca. 780,00 Euro :t .
Und immer sachlich und ruhig bleiben :M !!!
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Vielen Dank für die Aufmunterung.

Macht es Sinn, sich bereits vor dem Werkstattbesuch direkt an BMW zu wenden??
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Der Kulanzantrag muss abgelehnt werden!

Schließlich wurde an dem Wagen manipuliert!

Wer einen Bastuck drunterschraubt muss mit solchen Defekten rechnen!

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Viel Glück mit dem Antrag, halte uns mal auf dem Laufenden.
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Der Kulanzantrag muss abgelehnt werden!

Schließlich wurde an dem Wagen manipuliert!

Wer einen Bastuck drunterschraubt muss mit solchen Defekten rechnen!

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Viel Glück mit dem Antrag, halte uns mal auf dem Laufenden.


Und nicht zu vergessen - ich hab auch BBS Nabenabdeckungen statt dem BMW Zeichen. Vielleicht sollte ich heute Nacht noch umrüsten :#

:d
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Macht es Sinn, sich bereits vor dem Werkstattbesuch direkt an BMW zu wenden??

Hallo!

Ich glaube Du solltest erst mit dem :) sprechen.
Die Reparatur muss auf jedenfall vom :) durchgeführt werden.
Du kannst ja auf ein bekanntes "Problem" verweisen.
Weitere "Maßnahmen" würde ich erst danach (wenn Ablehnung o. ä.) einleiten.
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hi Leute;

nun bin ich auch im Club der Verdeckversager. Beim Drücken des Knopfes öffnet es 2cm und verstummt dann. Wir kennen das Problem inzwischen aus einem anderen Beitrag.

Nun ist meine Euro + Garantie vor 2 Wochen abgelaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Jungs, ob da noch was geht??

Ansonsten 1.000€ - ist das korrekt??

Und noch als letztes. Hat jemand von euch seinen Z4 des öfteren bei BMW in Lindau? Taugt die Werkstatt was??

Herzlichen Dank.

du solltest wirklich mit deinem :) erst mal sprechen... der kann bestimmt noch etwas eintüten... ich hoffe du hast auch immer brav dein fahrzeug dort zur inspektion gebracht und du hast einen guten draht zu ihm..... :s
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Erste Diagnose - es könnte auch nur Öl fehlen :# Naja, die Hoffnung hatten ja schon viele von uns.

Bezüglich Kostenübernahme kam von Euro+ schon mal ein klares Nein - der Vertrag ist vor 2 Wochen abgelaufen und Kulanz gibts nur bei BMW nicht bei Euro+ ;x

Naja, am Mittwoch habe ich den Termin in der Werkstatt - da stellt sich heraus was es wirklich ist und dann wird mal BMW Austria angeschrieben. Mal sehen wie kulant sich die Herrschaften präsentieren...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hallo, Robby,
wegen Deines Beitrags bin ich auf dieses Forum überhaupt gestoßen.
Ich hatte am Wochenende das selbe Problem und habe mich dann Montag zur Werkstatt bewegt. Bei schönstem Sonnenschein mit geschlossenem Verdeck...grrrrr.
Meiner ist EZ 04/03 und hat 60000 km drauf.
Das Problem sei wohl der hintere Verdeckmotor, der den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte dann schon ganz tolle Ideen, wie "erst mal durchmessen" und so, aber man sagte mir, dieser Motor müsse ersetzt werden. Nachdem ich bei meinem damaligen Z3 auch schon mal nach fünf Jahren etwas auf Kulanz bekommen habe, habe ich dann doch mal lieber darauf verzichtet, da selber zu pfriemeln.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bekomme 100% Kulanz auf Teile und 50% auf Arbeitszeit. Und morgen krieg ich ihn wieder.
Vielleicht hilft Dir das ein bissel weiter?
Viele Grüße,
Ina
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hi Ina,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich hab inzwischen auch schon die Mitteilung von der Werkstatt, dass BMW das Material zu 100% übernimmt. Und bezüglich der Arbeitskosten hab ich mich mit der Werkstatt auf einen erträglichen Betrag geeinigt.

Leider kommen die Teile erst bis Mittwoch. Ich bin so frustriert, dass ich bei dem Wetter nicht offen fahren kann, dass ich fast nur noch auf dem Bike unterwegs bin - ist eh gesünder :M

Hoffe wir lesen noch öfter von dir. :w
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Guten Morgen !

Jetzt muß ich hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben :)
Ich habe gestern die Rechnung wegen meinem Verdeckproblem erhalten.
Bei mir war ebenfalls der Motor kaputt ( abgesoffen ).

Also es sieht jetzt wie folgt aus:

Material wird zu 100% übernommen,
Arbeitszeit muß ich zahlen, und das sind ca. 500.- :g :g :g

Ich muß sagen, dass ich deswegen schon etwas sauer bin, aber was solls... ;x
Hoffe den anderen ergeht es besser...
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hallo,
dann schwätzt nochmal mit Eurem :) , dass er in den sog Dialog mit BMW geht.
Mein Verdeck hat auch Versagt, 8 Wochen nach Ablauf der Garantie.
1. Kulanzantrag abgelehnt. Daraufhin ist mein :) von sich aus in den Dialog mit BMW gegangen (so nannte er es jedenfalls). Am Ende hat BMW sämtliche Kosten exklusive der Fehlerprüfung übernommen. So hatte ich nur noch EUR 53.86 zu tragen.

Einfach mal nachfragen.
Gruss
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Danke für den Tipp ! :t
Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Fragen kostet ja nix, und mehr als ein "Nein" kann ich ja nicht bekommen.

Die 500.- Arbeitskosten finde ich schon etwas happig.
Das wäre dann schon fast mein Eisenmann :7
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

hallo!

wie ich sehe bin ich mit verdeck problemen nicht "alone";)
bei mir ist auch ein trager des tachesdas (2 teil ,bei fenster uber den kopf-genau der teil der parralel mit der strasse verlauft) vor sommer gebrochen.konnt euch vorstellen wie sauer ich war-elektrisches verdeck-berure den knopf,und der trager bricht einfach.:g spater bei handler:ein gelenk des mechanismus hat sich verhackt musste das ganze verdeck gewechselt werden.dedas werdeck ging auf kulanz,die arbeitskosten sollte ich selber tragen,sind auch so um 500 euro.aber die habe ich noch immer nicht bezahlt,weil ich damit nich einverstanden bin.50% ware ok.mein handler fuhrt wieder gesprache mit bmw...
mal abwarten.....
habt ihr direkt irgedwelche mail oder adresse an wenn ich mich direkt nach munchen wenden konnte?
grusse

alex
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hi Alex,

keinen direkten Kontakt, aber rufe mal die Kundenbetreuung an. Schildere denen den Fall und lass nicht locker. Ich denke, dass sie ggf einlenken, wenn Du hartnäckig bleibst
Gruss
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

So, Verdeck wieder drauf, neue Hydraulik drin - jetzt reißt es das Dach richtig auf :) - wirklich extrem schnell.

Was ich gesehen habe, wurde auch nichts beschädigt. Es knackt und knarrt nichts.

Einziges Manko - bisher blieb das Verdeck beim Schließen immer 2 cm vor der Fronscheibendichtung stehen und zog sich dann langsam zu. Jetzt klatscht es auf die Dichtung und verschließt dann. Ist hier etwas nicht richtig eingestellt? Oder kann man da nichts verstellen?? &:
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Hi Robby,

das sollte nicht so sein.
Soweit ich mich zu erinnern glaube, hat einmal in einem Tread gestanden, dass das etwas mit der Verspannung des Verdecks zu tun hat (im Inneren sind noch eine Art Gurte verspannt). Dies ist wohl beim Einbau nicht völlig richtig gemacht worden.

Du solltest noch einmal bei deinem :) darauf hinweisen.

Gruß
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

hallo,
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder,da es hier um den einzigen aspekt geht der mich bei BMW halten wird, die kulanzgroßzügigkeit.
ich habe ja leider ein absolutes schrottauto erwischt,daß nur gut fährt und spitze aussieht. seit der EZ 5/03 stand der wagen insgesamt schon fast 2 monate in der werkstatt aufrgrund etlicher mängel(neues hinterachsgetriebe,seitenscheibe rausgefallen,unterbodenschutz abgerissen,geräusche ohne ende,neues zündschloß,elektronikausfälle etc.)
am 15.07.06 stellte dann auch das verdeck den dienst ein und ließ sich nicht mehr schließen.passenderweise hatte ich an diesem tag mal "zufällig" geburtstag.
montags also mal wieder nach ratingen,mein spezi hr.brinkmann aber leider im urlaub.termin erst nächste woche oder in 2 tagen in düsseldorf.
natürlich düsseldorf genommen, war ja super wetter und ich wollte noch was von haben.skepsis war reichlich vorhanden,da erstmals nicht in ratingen und dann noch nach ende der garantie. doch mittags rief mich hr.braun an und teilte mir einen wasserschaden mit der durch ein fehlerhafte dichtung verursacht worden war und den e-motor gekillt hat.kulanz würde gegeben, ich müsste nur ca.100€ für kleinteile zahlen.freitag könnte ich ihn abholen. "glück gehabt" dache ich.
falsch gedacht.
freitag kam dann der anruf.verzweifelter versuch mir zu erklären was ein "bautenzug" ist, auf jeden fall wäre dieser am ende der reparatur beim schließen des verdecks gerissen.teil muss aus münchen kommen,ist also frühestens montag da.
ende vom lied,teil kam dienstags,mitwochs,also genau nach einer woche, konnte ich den wagen abholen.
bezahlen musste ich nix mehr. aus mitleid und meiner bei BMW-kundendienstmitarbeitern übelkeit erregenden intranet-historie, hat die NL düsseldorf den rest übernommen.
 
AW: Verdeck defekt - Garantie vor 2 Wochen abgelaufen

Nach deiner Story hat jeder wieder Freude, der "nur" ein paar Kleinigkeiten hat...

Hoffe du hast in Zukunft mehr Glück. :t
 
Zurück
Oben Unten