Verdeck öffnen nur bei laufenden Motor?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Registriert
26 Juli 2013
Ort
Munich, Germany
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

mein freundlicher hat mir gesagt, das ich das Verdeck eigentlich nur bei laufendem Motor öffnen bzw. schliessen soll.

Kommt mir ein bisschen Spanisch vor.

Könnt Ihr diese Aussage so bestätigen oder ist es kompletter Schmarrn?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Sascha
 
Dabei wird es eher darum gehen, eine vermeintlich schwache und gealterte Batterie nicht so arg zu belasten, dass der Motor nach dem Dachöffnen nicht mehr gestartet werden kann.
 
Und dafür muss man 5 Threads Aufmachen? Hätte locker in einen gepasst (von wegen Foren zu spammen)...
 
Alle Probleme der Welt passen in einen einzigen Thread.

Jedoch finde ich es viel übersichtlicher beim Beantworten, wenn für FM-Transmitter, Waschanlagenreinigung und Verdecköffnung separate Threads erstellt werden.

Aber das mag im Auge des jeweiligen Betrachters liegen ... :X
 
Wenn ich jedesmal den Motor anmachen würde, wenn ich ein Verdeck fertig Teste, dann würden meine Nachbarn aber ganz schön stinkig werden :b und meine Frau im Kofferraum würde mir was husten :X

Aber ich muss sagen, grad im Winter haben wir es schon geschafft, dass 2 Zetties nach dem Pumpenumbau und ca. 10 bis 15 mal testen des Verdecks/Pumpe, verstellen der elektrischen Memorysitze, schlapp gemacht hatten. Seitdem Batterieerhaltungsgerät im Winter angeschlossen, gut ist ;)


.
 
Wenn ich jedesmal den Motor anmachen würde, wenn ich ein Verdeck fertig Teste, dann würden meine Nachbarn aber ganz schön stinkig werden :b und meine Frau im Kofferraum würde mir was husten :X

Aber ich muss sagen, grad im Winter haben wir es schon geschafft, dass 2 Zetties nach dem Pumpenumbau und ca. 10 bis 15 mal testen des Verdecks/Pumpe, verstellen der elektrischen Memorysitze, schlapp gemacht hatten. Seitdem Batterieerhaltungsgerät im Winter angeschlossen, gut ist ;)


.


deine frau im kofferaum würde dir was husten ;) klingt lustig, da ja die abgase zwangsläufig mit in den geöffneten kofferaum kommen würden, und somit hustet sie ;)
dein satz war cool doppeldeutig :)
 
Und dafür muss man 5 Threads Aufmachen? Hätte locker in einen gepasst (von wegen Foren zu spammen)...

???

wenn Du damit ein Problem hast, warum liest Du es dann?

Jedes Problem vom Z4 wurde bestimmt schon 100mal gepostet und diskutiert - heißt ja dann für mich, das ich kein Thema mehr eröffnen kann / darf,
damit Menschen wie Du sich nicht darüber aufregen :g

Ein Forum lebt aber genau davon das immer wieder "neue" Beiträge entstehen.

Aber man kann es ja nicht jedem Recht machen auf dieser Welt :wm
 
Genau! Und wann gibts endlich mal wieder die Frage nach: "...welches Öl für meinen...?"corn2jever::grill
 
Also ich machs manchmal auch mit dem Schlüssel bei stehendem Fahrzeug (Motor aus).

ich denke, so ab und zu wird das nicht schaden.

Ich finde das schon lustig wenn Arbeitskollegen im Sommer in ihre überhitzten Kisten fallen und versuchen bevor sie kollabieren schnell
noch ein Fenster zu öffnen....
Dann kann es schonmal vorkommen das ich mich demonstrativ vor den Zett stellen und mit einem Grinsen im Gesicht den Deckel öffne :)
 
Zurück
Oben Unten