Verdeck Pumpen umbau

A.Spannuth

Testfahrer
Registriert
29 März 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
hallo kennt sich hier jemand aus mit verdeck pumpen umbau für den kofferraum nahe 53604 bad honnef.
 
Frag mal bei pixelrichter an, weiß nicht wie weit der von dir wegwohnt, aber was ich gehört habe, lohnt die Tour dahin ;)
 
hey dachte das wäre weiter...lohnt sich der umbau vorher oder eher warten bis was passiert?....
frohe ostern!!!
 
hey dachte das wäre weiter...lohnt sich der umbau vorher oder eher warten bis was passiert?....
frohe ostern!!!
Dir auch frohe Ostern!

Wenn Du weißt, dass Wasser drin steht, lohnt der Ausbau bevor sie kaputt korrodiert.

Wenn Du Dir unsicher bist, lohnt sich das vielleicht für Dein Gewissen.

Ansonsten kannst Du versuchen selber den Deckel abzurupfen, ist aber sehr fummelig, wenn man das das erste Mal macht. Du kannst auch mit dem Endoskop in den Ablauftrichter schauen ob das da siffig aussieht. Und den Wasserablauf kannst Du auch kontrollieren.

Danach kannst Du grob abschätzen ob die Pumpe einen baldigen Pumpentod sterben wird.

Ich selber habe bei mir nur den Deckel abgenommen, die Pumpe mit einem Endoskop kontrolliert und den Wasserablauf entfernt und ich fahre nie in Waschanlagen - bei mir lohnt sich ein Umbau nicht.

Entscheide selbst :t
 
Vorher ;) kein Risiko :D

Wobei, ich glaube es gab kaum Pumpen die nach der Rep. nicht mehr liefen.
 
na ich war letztes jahr einmal in der waschanlage,im winter steht der wagen eh nur in der garage...bis jetzt funktioniert alles super-aber vorbeugen ist ja besser wie auf die schuhe kotz...
ich habe zwar die meinung:never touch a running system und meine sorgen sind immer,
ist nach diesem eingriff das verdeck schön dicht...
ich kenne mich einfach mit dieser thematik überhaupt nicht aus....obwohl ich denke, das ich ein hohes technisches verständnis hab...
 
Die Dichtigkeit des Verdecks ist kein Problem. Bei Harald bleibt das Verdeck unangetastet.

Du musst nun abwägen:

a) Nach Hassloch fahren, einen schönen Nachmittag mit netten Leuten verbringen und viel fachsimpeln und dabei ein Trinkgeld für die tollen Gespräche und den Kaffee da lassen (250 oder so) ... derweil bauen die beiden Dir die Pumpe in den Kofferraum und Du kannst wieder ruhig schlafen

b) nix machen und weiterhin etwas besorgt sein ... vielleicht das gesamte Z4-Leben? Gerade wenn Du planst das Auto noch viele Jahre lang zu fahren, wäre das zu überdenken.

Aber wie gesagt - solange sie läuft, ist alles gut ... und wenn sie mal nicht mehr läuft, könntest Du den Umbau auch noch machen lassen ... ob dann der Pixelrichter die Umbauten noch vornimmt, wenn Du in 5 Jahren ein Problem bekommst? Wer weiß ... daher vielleicht doch mal schon in die Warteschlange anstellen ... *schulterzuck*
Oder in 5 Jahren machen das schon andere oder er hat bis dahin expandiert :t
 
Ich würde es auch aufjedefall machen lassen hab es selber versucht und mir ist dabei ein schlauch von der pumpe kaputt gegangen ich weiß nicht ob Jokin sich noch dran erinnern kann...

Jetzt liegt die pumpe bei mir im Kofferraum und es geht trotzdem nicht bmw will 1400€ haben um den schlauch zu wechseln ! Das ist mir irgendwie zu viel...
 
Jupp, das war nicht so gut - hast Du das noch nicht in der Zwischenzeit in einer freien Werkstatt machen lassen können? Ist ja nun auch schon ewig her &:
 
War erst vor kurzem in Hasloch, kann es nur empfehlen! Sehr nette Gespräche, Super Arbeit, klasse Teamwork und wenn man dann die kosten inkl Sprit gegen die 1.400-...€ beim :) stellt ist es Supergünstig!

Freu mich schon auf den Sonnigen Frühling!

Pixelrichter Edition #56 :D
 
Jupp, das war nicht so gut - hast Du das noch nicht in der Zwischenzeit in einer freien Werkstatt machen lassen können? Ist ja nun auch schon ewig her &:


Keine freie Werkstatt wollte es machen :(

Nur BMW und für 1400 Euro ? Nein danke

Stell ich eben auf Handbetrieb um ! :D
 
Hi
Ohne zu tief ins Thema einzugreifen, aber ihr macht einen großen Fehler bei meinem Wohnort!! Es mus Hasloch, mit einem S heißen.
Nicht das noch jemand meint er kann danach in den Vergnügungspark gehen. Der ist ein bisschen weiter weg :-)
 
aber Hasloch ist doch ein Vergnügungspark.... wenn die Pumpe dort für Einwurf kleiner MÜNZE wieder hergestellt wird!

Wer die Hilfe von Harald benötigt, wird sicherlich vorher anfragen
 
aber Hasloch ist doch ein Vergnügungspark.... wenn die Pumpe dort für Einwurf kleiner MÜNZE wieder hergestellt wird!

Wer die Hilfe von Harald benötigt, wird sicherlich vorher anfragen


Wenn man das so sieht, dann hat Hasloch doch einen Vergnügungspark:-)


.
 
Zurück
Oben Unten