Verdeck über Türschloss / Dachmodul teilweise ohne Funktion

DerRenz

Fahrer
Registriert
24 April 2013
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,

ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich hier ein neues Thema eröffne, da sich meine Ausgangslage nun ein wenig verändert hat. :(

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Öffnen bzw. Schließen des Verdecks mit dem über das Dachmodul oder über den Schlüssel im Türschloss nur dann funktioniert, nachdem die Zündung innerhalb kurzer Zeit aktiv war.

Will man das Verdeck über das Dachmodul (3x Öffnen bzw. Schließen drücken) oder das Türschloss nach einer gewissen Zeit betätigen, gehen nur die Fenster komplett hoch bzw. runter.

Der selbe Effekt zeigt sich auch mit ausgestecktem xcar-Style-Dachmodul, deshalb schließe ich dieses als Fehlerquelle aus.

Ich kann nicht sicher sagen, ob die Funktion mit dem Türschloss vor meinem Einbau des Dachmoduls funktioniert hat.

Ich würde mich über Anregungen freuen!
 
Ich habe den anderen Thread jetzt nicht im Kopf, aber mal die Batterie (Minuspol) für 10 Minuten abklemmen. Das xcar-.-.... dabei mal ausstecken.


.
 
Ich hol das Thema nochmal hoch, bis jetzt ist alles unverändert (schlecht). :(

Auch Fehlercodes werden nicht abfelegt und selbst die Jungs von Xcar-Style scheinen überfordert zu sein.

Wäre für jede Anregung dankbar!
 
Wie sieht es mit Saft im Schlüssel aus? Führt zu Fehlern, wenn die Spannung im Accu (Schlüssel) zu gering ist. Erst nach Benutzung des Zündschloss gehts wieder.
Bei den codierten Dächern ist das auch oft der Fehler.
Habe bei mir neue Accus eingelötet.
 
Danke für deine Antwort!

Das mit dem Akku des Schlüssels halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich über das 3x Drücken ja das Verdeckmodul ansteuere, den Rest (sollte) dann das Modul voll übernehmen.

Was war das tauschen des Akkus für ein Aufwand? Könntest du da einen empfehlen?
 
Schau mal über google und hier die sufu. Gibt eine Anleitung dazu.
 
Habe in der Zwischenzeit mal interessehalber den Infospeicher gelesen und tatsächlich zwei Fehler gefunden (siehe Anhang).

CVM_Infospeicher.jpg

Hab die Verkablung am Kombiinstrument gerade nochmal geprüft, da passt zumindest mal alles.

Jemand ne Vermutung? Die Batterie hat abgeklemmt eine Spannung von 12,4V.
 
Zurück
Oben Unten