Verdeckabläufe Z3 reinigen

FränkieZ3

Testfahrer
Registriert
18 April 2021
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem Z3 (bj 96) nach einer Fahrt durch die Waschstraße Wasser im Kofferraum und ich vermute, dass die Abläufe (oder wenigstens einer) hinten beim Verdeck verstopft sind. Mein ZZZi hat kein elektrisches Verdeck.

Meine Frage ist jetzt, wie ich die selbst gereinigt bekomm? Hat jemand hier eine Anleitung dafür?
Wo sitzen die und wie stell ich das am besten an?

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekomme, denn von meinen Schraubern kann mir sonst keiner helfen.

Oder ist hier sogar jemand aus Hamburg, der mich bei der Reinigung unterstützen könnte?

Vielen Dank vorab!
 
Wasser im Kofferraum bei ZZZ, da ist gerne die 3. Bremsleuchte schuld. Aber nimm mal den Gockel und suche damit im Z3-roadster-forum. Etwa so: site:z3-roadster-forum.de Wasser im Kofferraum Da gibt es einige Möglichkeiten und die Lösungen findest du da auch
 
Hallo, nach dieversen beseitigten Wassereinbrüchen die jetzt beseitigt sind habe ich noch Wasser in dem Trichter an der B-Säule. Vermutlich ist der Wasserablauf rechts verstopft.
Weiß jemand wie man den genau reinigen kann (Beschreibung, Fotos,Video)? Hat jemand vieleicht eine TIS oder ein Profi (BMW-Mitarbeiter oder Sattler) weiß ob man von unten oder wie von oben der Ablauf wieder hergestellt werden kann. Meine TIS funktioniert leider nicht mehr und momentan lege ich den Trichter mit einem Lappen immer wieder trocken.
Danke schon mal im vorraus.
 
Zurück
Oben Unten