Verdeckhamster !!

Tappsy

Fahrer
Registriert
5 Juli 2005
hallo mal !:)

man liest immer wieder von dem Verdeckhamster und das man
damit Leben muß !!:g Muß man das wirklich :j oder gibt es doch den einen oder andern der vielleicht doch endlich gefunden hat was da so klappert wo eigentlich nichts ist zum klappern :g ! Es solls ja doch geben oder ?
Habe ja schon viel gefunden und beseitigt,aber das mit dem Verdeck links
oben etwa 10cm höher wie die Tür bringt mich doch langsam an den Rand des Wahnsinns :b ! Ist übrigens nur beim Fahren zu hören,man kann klopfen wackeln usw nichts ! Wenn ich dann nach hinten greife in eta diese Stelle (10cm über der Tür ) ist ruhe ! man sollte fast meinen es käme einzig und allein von dem Innenfutter ! Beim;) war ich deshalb mit diesem Zetti nicht,der hat es mit dem ersten auch nicht auf die Reihe bekommen !
Aber vielleicht weiß einer von euch ja wie man dieses Viech einfängt !

Dann mal Danke für eure Hamstersuche !
 
AW: Verdeckhamster !!

Hallo Tappsy,

sag mal, was meinst Du genau &:

Mit "Verdeckhamster" wird hier imho das Geräusch bezeichnet, das bei geöffnetem Verdeck entsteht – nämlich im Bereich des Verriegelungsmechanismusses. Gibt hier mehrere Threads darüber :M
 
AW: Verdeckhamster !!

Nee das geräuch bei geöffnetem Verdeck habe ich
schon beseitigt ! :t Das war glatt ein Heimspiel dagegen !
Dieses Geräuch ist bei geschlossenem Verdeck zu hören und
nur dann ! So als wenn man keine Plastikkugeln (von Füllerparonen) auf eine Plastikschale fallen lässt so ein klicken man könnte auch sagen ein
gespannter Draht der vibriert un an Kunstoff schlägt !:(

:t Geräusch bei geöffnetem Verdeck kommt von dem mittlern Verkleidungteil ! Das ausbauen Vorsichtig ! Wenn man am mittelteil die klappe öffnet ist es noch mit zwei schrauben befestigt,die pins auch rausnehmen ! Das Mittelteil abnehmen und die zwei Kunststoffnasen am Ende abschneiden, aussen ! Diese klemmen sich normalerweise links und rechts under die Seitenverkleidung ! Zur Sicherheit habe ich (braucht man aber nicht,so glaube ich) ein Stück klettband geklebt ! Seitdem ist Ruhe !:)
 
AW: Verdeckhamster !!

Tappsy schrieb:
So als wenn man keine Plastikkugeln (von Füllerparonen) auf eine Plastikschale fallen lässt so ein klicken man könnte auch sagen ein
gespannter Draht der vibriert un an Kunstoff schlägt !:(
Das klingt nach der Innenverkleidung am Scheibenrahmen ... drück mal im Stand dagegen, sollte reproduzierbar sein - hab ich auch.
 
AW: Verdeckhamster !!

Ich tippe auf die beiden Plastikteile, die als Fingerschutz dienen.Sie können sich berühren und klappern. Alternativ kann das eine Band (genau an der Knickstelle außen) etwas lose angeschraubt sein. Das Band hat am Ende eine Metallöse, durch die eine kleine Schraube geht. Ist diese locker bewegt der Fahrtwind (bei geschlossenem Verdeck) das Teil. Das Geräusch ist mit Kugeln aus einer Patrone vergleichbar.
 
AW: Verdeckhamster !!

Jokin schrieb:
Das klingt nach der Innenverkleidung am Scheibenrahmen ... drück mal im Stand dagegen, sollte reproduzierbar sein - hab ich auch.

Läßt sich mit Dr.Snuggles Fett beseitigen.:b
 
AW: Verdeckhamster !!

z4owner schrieb:
Ich tippe auf die beiden Plastikteile, die als Fingerschutz dienen.Sie können sich berühren und klappern. Alternativ kann das eine Band (genau an der Knickstelle außen) etwas lose angeschraubt sein. Das Band hat am Ende eine Metallöse, durch die eine kleine Schraube geht. Ist diese locker bewegt der Fahrtwind (bei geschlossenem Verdeck) das Teil. Das Geräusch ist mit Kugeln aus einer Patrone vergleichbar.


Plastikteile Fingerschutz ???? Hilf mir mal auf die Sprünge !!!
 
AW: Verdeckhamster !!

z4owner schrieb:
Ich tippe auf die beiden Plastikteile, die als Fingerschutz dienen.Sie können sich berühren und klappern. Alternativ kann das eine Band (genau an der Knickstelle außen) etwas lose angeschraubt sein. Das Band hat am Ende eine Metallöse, durch die eine kleine Schraube geht. Ist diese locker bewegt der Fahrtwind (bei geschlossenem Verdeck) das Teil. Das Geräusch ist mit Kugeln aus einer Patrone vergleichbar.

Ups !! das ist es !!!!
Jetzt wie komm ich da ran ???? :g Ist ja Hammereng !:t
 
AW: Verdeckhamster !!

Verdeck halb auffahren und in geeignete Stellung bringen.
 
Zurück
Oben Unten