Verdeckmechanismus mit Regensensor gekoppelt?

Kalua

Fahrer
Registriert
2 September 2003
Ab dem neuen Modelljahr soll ja das E-Verdeck auch per Fernbedienung (Schlüssel) zu aktivieren sein.
Frage: Ist das jetzt sicher der Fall, mein BMW-Verkäufer sagte nur was von: "Ähh, ja, ich denke schon" - wisst Ihr es genauer?

Zweite Frage: Wenn man die Option "Regensensor" mitbestellt (was ich vorhabe): Schließt die Elektronik dann das Dach automatisch, wenn #### einsetzt? Wenn der Sensor im Betrieb den Scheibenwischer aktiviert, dann könnte er ja auch im Stand das Dach schließen.
Wenn nein, dann wäre das doch eine sehr sinnvolle Funktion, die ja eigentlich technisch banal sein müsste und von Fremdherstellern angeboten werden könnte?
 
Hi!

Wird zu 99% kommen - Dein BMW-Händler weiss genau wann (oder er muss nachfragen!). Der E46 Facelift hat es bereits. Blos kann man dann das Verdeck nur öffnen - nicht schliessen...
Begründung ist dort wie beim Regensensor: Man kann den bestimmt mit Zubehör dazu bringen, jedoch macht BMW das nicht, da sonst BMW dafür verantwortlich wäre, wenn das Verdeck bei #### zu geht und ein Kind die Hand dazwischen hätte... Besonders bei in den USA verkauften Modellen könnte das teuer werden...

661.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten