Verdeckpumpe Trocken, Schwergängig

trysys

Testfahrer
Registriert
25 Mai 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Freunde,

nachdem ich auch geplagt war von dem Verdeckpumpen problem. habe ich vor 6 Monaten diese Trockengelegt.( War auch völlig unter wasser) wieder alles zusammen gebaut und ruhe war. Was mit jetzt über den längeren Zeitraum aufviel ist das diese Immer Lauter wurde und das Verdeck auch immer Langsamer. Bis zum dem Tag andem ich das Verdeck 2 Mal komplett auf und zu gefahren habe und dann die Pumpe nicht Mehr funktionierte. Das war heute! Also pumpe wieder raus... aber ... kein Wasser:j was nun ? Öl ist genug im Ausgleichsbehälter und auch so ist nichts auffälliges an dem motor zu sehen. auch der stator selber lässt sich leicht drehen. Irgendwelche Ideen ?
 
Läuft denn der Motor und es wird kein Druck mehr aufgebaut, oder tut sich gar nichts mehr?
Und du hast die Pumpe wieder an den alten Ort verbaut?


.
 
Hallo Pixelrichter. Ich habe die Pumpe wieder am alten Ort Verbaut. Ich habe die Ablauföffnung etwas vergrößert und es war auch kein Dreck drin und wie gesagt die Pumpe ist Furztrocken. Wenn ich das Verdeck zwei mal komplett fahre und es dann ein Drittes mal auffahren will geht das nicht mehr die Pumpe reagiert nicht ! Auch kein Geräusch.... nur von den Gurten die gelöst werden aber die Pumpe macht kein Geräuscht !

Ein Ölbad vieleicht probieren ?
 
Zurück
Oben Unten