Verdeckpumpe Umbau (Pumpe wie sie aussehen kann)

Fry

Fahrer
Registriert
25 Mai 2011
Ort
Gladbeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Als erstes danke nochmals an Pixelrichter für die Hilfe, da bin ich nun auch soweit die Pumpe im Kofferraum liegen hab. Habe die Plastikhülle geöffnet als mir einfiel Mist keinen Lappen. Aber es war schon ein Stück auf und es kam nix also allen mut zusammen genommen und ruck auf das Teil. Ich sag mal so die wüste hat mehr Feuchtigkeit ;) deswegen wollte ich euch das mal nicht vorenthalten und zeigen wie eine Pumpe auch aussehen kann (Baujahr 2004) keine Angaben gefunden das schon mal gewechselt wurde:


ImageUploadedByzroadster.com1395327772.751220.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1395327820.596476.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com1395327799.814650.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1395327799.814650.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 51
Es sind noch die alten Stromkabel inkl. Stecker, also ist die Pumpe vor 07/2007 gebaut worden.
Die neue Pumpengeneration hat andere, dickere Anschlüsse und auch der Kabelquerschnitt ist dicker.

Glückwunsch, zum nicht rostigen Teil im Kofferraum ;)

@Fry , du hast ne PN
 
Vielen dank ich war auch überrascht :) war heute bei dem Wetter ziemlich kurzentschlossen :D
 
Vorbesitzer kann ich nix zu sagen. Ich habe den nun 3 Jahre (3-10 Saison) aber wenn's Wetter zulässt bestimmt spätestens alle zwei Wochen gewaschen von Hand. Aber auch """" etc. Habe nur direkt wo ich davon gehört habe die ablaufstopfen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ohne meine je gesehen zu haben: So sieht meine Pumpe auch aus!!! ;)

Endlich berichtet mal einer was Positives von der Pumpe!!! :t

Naja, so fünf bis sechs mal hab ich hier sicherlich auch schon von solch sauberen Pumpen berichtet ;)
Und am Carfreitag 2013 war es die von @DoPeMW die wir am Treffen ausgebaut hatten. Die sah ganz genauso aus...

Aber immer nur über saubere und umbauten ohne Probleme zu berichten, das wird doch langweilig :D


.
 
  • Like
Reaktionen: Fry
Zurück
Oben Unten