Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Haubie

Fahrer
Registriert
15 März 2003
Ort
Frankfurt am Main
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Leutz
Hab mal mit einem Tremel an meinen Spiegelfüßen gearbeitet
seht selbst Bilder sagen alles.
 

Anhänge

  • CIMG3165.JPG
    CIMG3165.JPG
    84 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG3166.JPG
    CIMG3166.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 58
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

saubere Arbeit! Meine ///M Spiegel gammeln auch obwohl mein QP ein "Schönwetterfahrzeug" ist und nie draußen steht.

Aber dein Thread macht mir Hoffnung das der linke Spiegelfuß noch zu retten ist.

Wie hast du den oberen Spiegelteil den entfernt?
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Die Frage ist nur, ob du die Alu Korrosion damit in den griff bekommen hast, jeder Lackierer lackiert dir die neu und sehen dann topb aus, aber soweit ich weiß ist es so wenn das Alu einmal gegammelt ist, ist es nicht mehr aufzuhalten...
wenn in einem Jahr die immernoch so gut aussehen, dann will ich nichts gesagt haben.
Weiß auch nicht ob es stimmt, da ich selbst die Erfahrung noch nicht gemacht habe!
good Luck :)
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

saubere Arbeit! Meine ///M Spiegel gammeln auch obwohl mein QP ein "Schönwetterfahrzeug" ist und nie draußen steht.


Habe da noch einen Tip und zwar nach dem Waschen Spiegel im Uhrzeigersinn verdrehen , die Schraubenlöcher auspusten und mit einer Tuchecke auswischen,da steht das Wasser Tagelang drin und fördert das Rosten :w



Wie hast du den oberen Spiegelteil den entfernt?
Das war nicht Einfach Steht unter Spannung geht aber auch ohne zerlegen
geile arbeit --klasse gemacht
Danke
Die Frage ist nur, ob du die Alu Korrosion damit in den griff bekommen hast, jeder Lackierer lackiert dir die neu und sehen dann topb aus, aber soweit ich weiß ist es so wenn das Alu einmal gegammelt ist, ist es nicht mehr aufzuhalten...
wenn in einem Jahr die immernoch so gut aussehen, dann will ich nichts gesagt haben.
Weiß auch nicht ob es stimmt, da ich selbst die Erfahrung noch nicht gemacht habe!
good Luck :)
Habe den Fuß Blank geschliffen und gespachtelt,mit 600er Papier nass geschliffen,grundiert und Lackiert,
Na ja die Zeit wirds zeigen:M das schwierigste war meine Farbe in ner Spraydose zu bekommen
Gruß Günter
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Saubere Arbeit Günter, erst recht für homemade :t

Hab meine auch so gemacht, d.h. vielmehr demontiert und ab zum Lackierer-seit 2,5 Jahren ist keine neue Korrosion aufgetreten.
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Das mit der Korosion am Spiegelfuss wg. falscher Legierung/Alu mag ich immer noch nicht recht glauben, obwohl gerne mal was anderes behauptet wird. Meine Spiegel sind beide noch original von 12/98 (Produktionsdatum steht hinterm Glas auf dem Gehäuse) und haben null Korosion, obwohl diese erst recht betroffen sein sollten. Wäre nämlich möglich, daß die Korosion erst entstehen kann wenn durch Steinschläge o.ä. der Lack am Spiegelfuss bis aufs Alu weg ist. Und mit Korosion und Sauerstoff war ja auch mal was. Und da durch den unbeschädigten Lack kein Sauerstoff zum Alu kann, kann meiner Meinung nach auch keine Korosion entstehen. Das ist wie mit Steinschlägen auf dem Blech: Machste nichts daran, Rostets erst und dann fängts rundherum an Aufzublühen. Aber daß ist nur meine Meinung, wer will kann ja neue Spiegel kaufen. Ich finde, für 20 Euro (Lack und Klarlack) kann manns ruhig machen und sich über das gelungene Ergebnis freuen, selbst wenns nur ein paar Jahre hält.:D
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Ich hatte das damals auch an den M-Spiegeln. Da war kein Steinschlag dran....irgendwann warf der Lack Blasen. Waren Spiegel, die nachträglich neu gekauft wurden....
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Auch meine Spiegelfüßchen (///M Roadster EZ 5/97 Originalspiegel) "gammeln "so vor sich hin...Vielleicht wage ich mich auch mal an die Reparatur...

Sieht ja wirklich klasse aus, Respekt!! Aber beim nächsten Mal vielleicht doch Handschuhe anziehen :P
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Habe auch die Reparatur gewagt und war der Ansicht alle Korrossion abgeschliffen zu haben. Nach einem Jahr fing´s dann wieder an da auch die Innereien angegriffen waren (da kommt man nicht dran), das Problem war also nur aufgeschoben nicht aufgehoben so dass ich die Reparatur am anderen Spiegel gar nicht erst gemacht habe. Naja, nun hat das coupe eben 2 neue Spiegel...
Gruss
marc
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Habe da noch einen Tip und zwar nach dem Waschen Spiegel im Uhrzeigersinn verdrehen , die Schraubenlöcher auspusten und mit einer Tuchecke auswischen,da steht das Wasser Tagelang drin und fördert das Rosten :w
Gruß Günter
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Saubere Arbeit! :t Diese Dremel tools sind ja genial.

Und danke auch fuer den Tipp nach dem Waschen die Spiegelschraubenloecher zu trocknen. Werde ich beim naechsten Mal machen.
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Habe auch die Reparatur gewagt und war der Ansicht alle Korrossion abgeschliffen zu haben. Nach einem Jahr fing´s dann wieder an da auch die Innereien angegriffen waren (da kommt man nicht dran), das Problem war also nur aufgeschoben nicht aufgehoben so dass ich die Reparatur am anderen Spiegel gar nicht erst gemacht habe.

Das war seinerzeit wohl ein Legierungsproblem, da hätte man schleifen und spachteln können, wie man wollte - wäre/ist immer wieder aufgetreten :#
 
AW: Vergammelte M-Spiegelfüßchen

Moin,
sauber gemacht. Achtet aber beim selber machen drauf das Ihr eine Grundierung für Alu nehmt. Diese versiegelt das Alu und soll die Korosioen verhindern. Normale Grundierung ist nicht so gut, gammelt schneller.
 
Zurück
Oben Unten