Verkaufe Z3 Coupe 2.8 Single-Vanos

giehro

Fahrer
Registriert
23 Dezember 2010
Zum Verkauf steht BillyBob, mein BMW Z3 Coupe 2.8. Die Farbe ist BMW Hellrot, Erstzulassung August 1998 und zirka 196000 Kilometer auf der Uhr. Serviceheft ist vorhanden und ausgefüllt, geparkt wird in einer Garage und bei mir besteht totales Rauchverbot im Auto.

Preis: 7499,00 Euro

Standort ist Frankfurt / Main

Ich habe BillyBob im Frühjahr 2009 im Internet gefunden und gekauft, er ist/war bereits mein zweites Coupe. Nun werde ich auf etwas mit ein wenig mehr Biss aufsatteln, bleibe der Marke BMW aber treu. Der für BillyBob genannte Preis steht zur Verhandlung, aber nur in einem normalen Rahmen.

Das Auto wurde gerade diese Woche (also März 2012) durch die betreuende BMW Werkstatt mit TÜV und AU versehen, eine Inspektion I wurde ausgeführt, außerdem wurden die Reifen erneuert (Michelin Pilot Sport III).
Hier eine Liste der in 2012 durchgeführten Arbeiten:
  • BMW Inspektion I
  • Ölwechsel
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Wischblätter vorne
  • Wischblatt hinten
  • Neues Mobility Set
  • Neue Erste Hilfe Tasche
  • Neue Warnweste
  • Gummilager Hinterachsgetriebe erneuert
  • Batterie ersetzt
  • Stützlager der hinteren Stoßdämpfer erneuert
  • Pendelstützen vorne erneuert
  • Keilriemen Lichtmaschine und Klimaanlage erneuert
  • Lamda-Sonde ersetzt
  • Spreizschlösser der Handbremsbacken erneuert
  • TÜV (ohne Mängel)
  • AU (ohne Mängel)
Nach BMW Protokoll haben die Bremsbeläge eine Reststärke von ringsrum 9mm, die Reifen 8mm. TÜV und AU sind erst wieder im März 2014 fällig.

Früher bereits ausgeführte Arbeiten:

In 2009 wurden auf meinen Wunsch die Frontschürze und die Motorhaube durch den Verkäufer lackiert wegen zahlreicher Steinschläge.

In 2010 wurden die Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kupplungsscheibe, Windschutzscheibe, Fensterheber Fahrerseite und einige andere Kleinigkeiten erneuert. Der berühmt berüchtigte und bekannte Kabelbaumbruch an der Heckklappe wurde repariert (neue Kabelstrecke durch BMW verbaut). Bei diesem Werkstattaufenthalt wurde eine BMW Inspektion II sowie eine Kompressionsmessung aller Zylinder und eine CO2 Messung im Kühlmittel vorgenommen - beides ohne Befund, womit eine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung nahezu ausgeschlossen werden kann.

In 2011 wurden die Handbremsseile, Handbremsbeläge, Polsterung Fahrersitz inklusive Sitzheizungsmatte, Dreipunktgurt Fahrerseite, Schließantrieb der Zentralverriegelung Beifahrerseite sowie die Dichtung der Ölwanne erneuert. Ein BMW Ölservice gehörte ebenfalls dazu. Ebenfalls in 2011 wurde neben einem neuen KAT auch das Lenkrad neu Beledert und eine Leistungsmessung vorgenommen. Diese hatte 192,7PS Leistung und 280Nm Drehmoment als Ergebnis, was den original Leistungsdaten des 2.8 Liter Singel-Vanos Motors entspricht.

Nach Aussage meines Werkstattmeisters befindet sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand, welcher keinerlei Anlass zur Sorge gibt. Zu den meisten oben genannten Arbeiten sind die entsprechenden Rechnungen vorhanden.

Auch wenn dies ein Verkauf von privat ist und ich jegliche Garantie und/oder Gewährleistung sowie Rückgabe ausschließe so bin ich der Überzeugung, hier ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis anzubieten.

Kontakt per PN, Email (email at r-giehl.de) oder Telefon per Mobil Nummer

Null Eins Sieben Zwei Sechs Acht Sechs Null Sieben Fünf Sieben

Und nun noch die obligatorischen Bilder, heute aufgenommen:

BillyBob_20120318_03.jpg

BillyBob_20120318_01.jpg

BillyBob_20120318_02.jpg
BillyBob_20120318_04.jpg
BillyBob_20120318_05.jpg
BillyBob_20120318_07.jpg
BillyBob_20120318_08.jpg
BillyBob_20120318_09.jpg
BillyBob_20120318_10.jpg
BillyBob_20120318_11.jpg
BillyBob_20120318_14.jpg
BillyBob_20120318_16.jpg
BillyBob_20120318_19.jpg
BillyBob_20120318_20.jpg
BillyBob_20120318_21.jpg
 
Och nee Roland!

Hast du mir letze Woche nicht erzählt du willst ihn behalten ? Bin enttäuscht :#

Auto ist in super Zustand! Erst letze Woche noch live gesehen!
 
Ja Rene, ich weiß. Asche auf mein Haupt.

Aber was sein muss muss sein. Auch wenn es weh tut. Und manchmal redet die bessere Hälfte halt doch auch ein Wort mit.

Und von der Seite kam dann halt ein "zwei Autos sind okay, drei nicht"

Außerdem hoffe ich ja drauf das Auto hier im Forum zu verkaufen, bin da preislich auch etwas entgegen kommender als in den Anzeigen auf Mobile.de und Autoscout24.de - weil ich dann ja weiß das er in gute Hände kommt. Das hat er nämlich verdient.

Der neue ist übrigens die kleinere Ausgabe von dem den dein Daddy fährt, aber nur von der Karrosserie her kleiner (der macht ja auch mal richtig Spaß ;-)) - da ist dann also auch noch das eine oder andere zu tun.
 
Genauso muß eine Verkaufsanzeige aussehen - da sollten sich hier einige Kollegen mal ein Beispiel nehmen!
Schönes, gepflegtes Auto......wünsche viel Erfolg beim Verkauf! :t
 
Das nenne ich mal eine aussagekräftige Verkaufsanzeige, aber so ein Schätzchen verkaufen :-(

Torlok war schneller...
 
Oh Mann. Schönes Ding, auch ein echt fairer Preis.

Hast du die Sitze noch original drin? Meine sehen trotz 80tkm weniger deutlich runtergerockter aus...
 
Ja, Sitze sind original.

Einfach immer ein wenig Arbeit rein stecken und gute Lederpflege verwenden, so zirka 1x im Jahr.

Ach ja - nicht in der Sonne parken und die Sitze staubfrei halten macht auch viel aus.
 
Sind es nicht Roadster Sitze?
Coupe hat die Gurthalter nicht....
Oder?
 
Doch, hat es.

Hatte mein erstes Coupe 1999 neu gekauft und da waren die unnötigen Teile auch schon drinne.
 
Hm, sollte ich mich täuschen? Ich bin noch immer der Meinung das mein Coupé damals auch schon diese Teile hatte.

In jedem Fall hab ich keine anderen Sitze verbaut - das ist was ich sagen kann. Und in den vorliegenden Rechnugen der Vorbesitzer tauchen keine Sitze auf.

Schon eigenartig.
 
Wenn ich nicht im nächsten halben Jahr so viele Kilometer fahren würde, könnte ich ja fast schwach werden und meinen jetzigen Wagen eintauschen (fast, etwas draufzahlen müsste ich wohl)...Aber ich muss wohl noch bis zum Ende des Studiums mit dem Kauf eines Coupés warten.

Ich habe selten ein Coupé gesehen, das bei dieser Laufleistung allein schon von der Anzeige her überzeugt. Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Schnief, mein Coupé ging am Donnerstag weg, zum oben angegebenen Preis. Es hat ein gutes Heim gefunden denke ich. Hatte am Mittwoch noch Gelegenheit eine letzte längere Strecke mit ihm zu fahren und find es Mist es hergeben zu müssen. Habe aber auch schon die Entscheidung getroffen wieder eins zu kaufen - wenn die Zeit reif ist. Denke mal ich Brauch jetzt so zirka 2 bis 3 Jahre um wieder das nötige Kleingeld auf die Seite zu legen und werde dann versuchen ein S50 oder S54 zu finden und zu bekommen, dann aber als reines Sommerfahrzeug. Werde nicht aus dem Forum verschwinden und weiter kräftig mitlesen.

Danke für jeden Tip und Rat den ich hier bekommen habe! Hat mir meistens sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten