Viel zu machen...

DerBaecker

Fahrer
Registriert
15 Dezember 2013
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallöchen,

ich möchte hier mel eben meinen Z4 vorstellen. Ich hab zwar nur ein Foto gemacht, aber ihr wisst ja alle wie so ein teil im Uhrzustand aussieht.
Z4 Roadster,
Bj 6/2006,
51200 Meilen, ja es ist die USA Version,
3,0l mit 265 PS,
Automatik, wie nicht anders zu erwarten bei einem Ami,
Ansonsten standard. Hab ihn günstig geschossen, muss allerdings auch einiges daran machen/ machen lassen,
Er hat ein paar Lackmacken, die müssen weg, vielleicht lasse ich ihn Folieren,
Anständige Felgen, die hab ich eben bei eBay Kleinanzeigen gekauf,
Sportauspuff, damit die Ohren auch spass haben,
die braune Folie die auf den Scheinwerfern geklebt hat ist schon weg, welche Politur empfelt ihr mir, damit ich die weider schön sauber bekomme?
Fußmatten sind bestellt, der Vorbesitzer hatte so alten Teppich drin,
Verdeck muss eingestellt werden, kommt etwas Wasser durchs rechte Fenster, zumindestens in der Waschanlage,
dann sind da noch 2 kleine Gummiteile die knapp hinter der Tür raus gefriemelt sind, mal gucken wie die wieder anständig rein gehen,
vielleicht noch ein Fahrwerk, das schaue ich mal wenn die 19" Felgen drauf sind,
und dann als erstes wird er erst mal Technisch geprüft ob alles ok ist, ist mir immer lieber das einmal von einer Werkstatt (Kumpel) durchgucken zu lassen.

Also, im Winter viel zu tun und dann kann der Sommer kommen, die erste Fahrt im Sonnenschein hat heute auf jeden Fall Laune gemacht.

Z.JPG Z2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdeck muss eingestellt werden, kommt etwas Wasser durchs rechte Fenster, zumindestens in der Waschanlage ...
Bevor Du das Verdeck einstellst ... die Seitenscheiben sind richtig eingestellt ?
Was heißt denn "günstig geschossen"?
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum!
 
zum 2. mal Herzlich Willkommen ;)

wegen dem Wasser. Schau mal ob bei geschlossenem Verdeck die 3-teiligen Gummis plan aneinander liegen. Diese Gummis sind nur gesteckt und können etwas geschoben oder gezogen werden um press aneinander zu liegen.

Und man kann den Anpressdruck der Seitenscheiben noch anpassen, damit die Scheibe dichter an den Gummis anliegt.
Die 2 Gummilippen die wahrscheinlich einen Zentimeter wegstehen, sind im Original mitteld doppelseitigem Klebenband geklebt.

Mach mal ein paar Bilder, auch wie die Gummidichtung am Kofferraum (Heckscheibe) entlang läuft.

Von einer Verdeckeinstellung halte ich auch erst mal nix. Oder hast du eine Vermutung, ob am Verdeck schon mal was gemacht wurde?

.
 
Wahrscheinlich meinst du mit diesen 2 Gummiteilen diese Stelle hier

WP_001123-kk.jpg
 
Und man kann den Anpressdruck der Seitenscheiben noch anpassen, damit die Scheibe dichter an den Gummis anliegt.
.

Wie mache ich das? Ich habe ein leichtes Windgeräusch auf der Fahrerseite im hinteren, oberen Drittel des Scheibenrandes. Die Scheibe liegt grundsätzlich gut an, das Windgeräusch beschränkt sich auch auf diese eine Stelle, mit einem dezenten Andrücken per Finger von innen verschwindet das Geräusch.
 
Wie mache ich das? Ich habe ein leichtes Windgeräusch auf der Fahrerseite im hinteren, oberen Drittel des Scheibenrandes. Die Scheibe liegt grundsätzlich gut an, das Windgeräusch beschränkt sich auch auf diese eine Stelle, mit einem dezenten Andrücken per Finger von innen verschwindet das Geräusch.

BMW hatte bei mir den Fensterheber ersetzt und selbst nach mehrmaligen Besuchen hatte ich immer wieder Windgeräusche. Hab mich dann selber auf die Suche gemacht und die gefundene Schraube jeweils ein paar ganze Umdrehungen gedreht um auch immer wieder in die Ausgangslage zurück zu kommen.

Nach ein paar Versuchen und Probefahrten war's dann prima.

Diesen Proppen rausziehen:

DSCF0045.jpg


... darunter befindet sich diese Torx-Schraube (einige Zentimeter im Dunkeln - reinfotografieren und schauen)
 
Und mit der Schraube kann man die Fenster einstellen? Mein Freundlicher meint man könne Fenster und verdeck einstellen, dann ist das mit dem Wasser vorbei. Da ich ein Bäcker bin lase ich da auch lieber einen Fachmann ran, jeder soll das machen was er kann, ich kann Brötchen backen...:) :-)
 
So schäbbig sehen beide Gummis aus. Neu machen oder nur wieder rein kleben?
Günstig geschossen meine ich: 13500€ inkl. 12 Monate Gebrauchtwagenversicherung.
 

Anhänge

  • z3.JPG
    z3.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 162
So schäbbig sehen beide Gummis aus. Neu machen oder nur wieder rein kleben?
Günstig geschossen meine ich: 13500€ inkl. 12 Monate Gebrauchtwagenversicherung.




Bitte nicht auf den Deck aufm Lack schauen. Komme gerade von 400km Autobahntour mit Nebel, Dreck und Salz zurück ;)

Gummi Verdeck.jpg


Dein Gummi muss da einen ganzen cm weiter runter.
Scheinbar wurde da wirklich schon mal was am Verdeck (oder Hydraulikpumpe) rumgeschraubt. Das ist definitv so nicht richtig. Aber das geht auch die schnelle auch nicht so einfach zu richten :a Dieser Gummi hängt mit an der Aluschiene, dem Rahmen der an die Blechteile verschraubt wird...
 
Weihnachten und Urlaub sind vorbei, wünsche euch noch ein frohes Neues.
Es geht vorran, Gummis sind noch drin, Einstisleisten sind ausgetauscht, Z4 Fußmatten kommen die Tage und die Macken im Lack wurde vernünftig nach lackiert.
Emblem auf der Motorhaue erneuert und die andern wurden entfernt. Es geht vorran.
 
Zurück
Oben Unten