Vom Sandstrand zum Schneesturm

TomCH

macht Rennlizenz
Registriert
21 Juni 2004
Ort
CH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hoi zäme

Nach ein paar erholsamen Tagen am Meer, durften wir heute auf dem Gotthard
einen Temperatursturz von sage und schreibe 28 Grad erleben :O
Das heisst, von warmen und badetauglichen 25 Grad :B auf kalte und skitaugliche -3 Grad...brrrrrr b:

Am Strand von Sestri Levante (Ligurien) 1.10.2005
P9300010.JPG


Aussicht aufs Meer am 1.10.2005
PA010042.JPG


Ein paar Stunden später auf dem Gotthardpass (Dolly im Schneesturm)
PA020048.JPG


... wo uns ein paar noch frostigere Gestalten begegneten :j
PA020050.JPG



Und die Moral von der Geschicht:
Dem Stau ausweichen lohnte sich nicht! :g
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

:O :O Na Prima! :O :O

...allerdings sind Temperaturstürze von rund 20 Grad gerade auf dem Gotthard keine Seltenheit (fragt mal Ronny&Timm:Stichwort Piemont Heimfahrt... ;) )

Trotzdem Kacke...ich hatte Anfang Woche provisorisch mit einem Kumpel abgemacht um am So Morgen ein letztes Mal vom Meiringen nach Gletsch zu fahren...( :b :b :b ). Dieses Thema ist nun auch definitiv vom Tisch. Auch da war (wie auf fast allen Pässen) Schneefall angesagt.

Hauptsache ihr seid da wieder heil runtergekommen. Der nächste Frühling kommt bestimmt :d
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

wir waren freitag nach bei der night drive. auf dem gotthart warens noch angenehme 4grad über 0... da kam noch sommerfeeling auf ;)

naja, soll der winter kommen. mir solls recht sein. vorausgesetzt er ist schnell da, und schnell weg
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

... wunderbares feling ... mein größter temperatursturz war von der domrep retour nach deutschland ... gestartet bei +30° ... und dann pendelte die aussentemperaturanzeig vom auto im spessart zwischen -20° bis -25° *schlotter*
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

*brrrrr* :#

auch wir wollten noch eine letzte kleine tour mit dem z4 richtung gotth. machen... naja!!

ist es heute noch kälter oder bin ich das!? schaut mal auf diese karte: ...heute haben wir wirklich die arsc*karte gezogen!

toni
 

Anhänge

  • schweiz_heute_arschkarte_gezogen.jpg
    schweiz_heute_arschkarte_gezogen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 142
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

@Tom

Hattest du keine Probleme mit deiner Sommerbereifung bei diesem "Schneesturm"?
Also ich hätte ein mulmiges Gefühl... &:

grüssli
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

mh.....und ich habe hier soviel über Winterreifen gelesen....je schmaler desto besser.....habe mir dann 18 Zöller in 225 bestellt....und was macht Ihr 19 Zoll Sommer:-)
gut das nix passiert ist !
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

kann mich da nur anschließen... Gut dass nichts passiert ist!
So ein Temperatursturz würde mein Herz garnicht mitmachen
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

...ja, wenn wir das gewusst hätten wären wir logischerweise auch lieber vor dem
Gotthardtunnel im Stau gestanden... und vermutlich alle anderen auf dem Pass auch.

Jahreszeitbedingt hatte ja noch niemend Winterbereifung, nicht einmal diejenigen
mit Autokennzeichen aus Bergkantonen :# Wie gesagt, zum Glück ist nichts
passiert und wir sind nicht wie andere quer auf der Strecke liegen
geblieben sondern heil wieder runter gekommen.

PS. Spielt eigentlich keine Rolle ob 17, 18 oder 19 ", schmale Wienerli oder breite Walzen
...Sommerbereifung ist immer schlecht im Schnee oder bei Nässe und Kälte!!!
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

Möchte morgen Freitag eigentlich auch ein paar Pässe in der Schweiz zum Abschluss fahren. In diesem fall lass ich es lieber oder? SCHADE
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

Egon_Doris schrieb:
Möchte morgen Freitag eigentlich auch ein paar Pässe in der Schweiz zum Abschluss fahren. In diesem fall lass ich es lieber oder? SCHADE

Hi

So wies aussieht sind die Pässe wieder offen und befahrbar. Auch das Wetter
dürfte Morgen mitspielen :B Denke so kannst du sicher über die Pässe sausen.

Für alle Fälle kannst du dich hier noch über den Zustand der Pässe ins Bild setzten:

http://www.tcs.ch/tcs.html?/TCS.jsp?&language=de&target=/stic/info.jsp&map=passes&context=stic&filter=on
 
AW: Vom Sandstrand zum Schneesturm

Ja war super bin von Stuttgart aus den Sustenpass dann den Grimselpass und den Simplonpass gefahren, dann weiter nach Locarno und wieder heim,waren 870 km und war abends um 23.30 Uhr wieder zu hause. War echt super geil, wenig Verkehr,
 
Zurück
Oben Unten