Vorstellung - Z Neuling ✌️

mpatzelt

Fahrer
Registriert
10 November 2022
Ort
49843 Gölenkamp
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin zusammen,

wollte hiermit mal meine Vorstellungs-Runde beginnen. 8-)

Ich bin Mirco P. mittlerweile 30 Jahre alt, komme aus Gölenkamp, gelegen in der schönen und ländlichen Grafschaft Bentheim und arbeite als Informatiker.

Ich habe bereits vor ca. 5 Jahren schon einmal ein Auge auf den BMW Z4 E89 geworfen, allerdings ist es bisher nie zu einem Kauf gekommen..
...bis jetzt :-)

Nach dem schmerzhaftem Verkauf am 07. November 2022 meines BMW 330D E92 in Mineralweiß Metallic im Top Zustand erfolgte die Suche nach dem passenden Objekt der Begierde. :) :-)

Einige Besichtigungen später war es dann soweit und somit durfte ich meinen Neuerwerb am 8. Dezember 2022 aus Bonn abholen.
Die Abholung war dank eines miesen grippalen Infekts, jede Menge Stau, einer Gesamtstrecke von über 500km und miesestem Wetter alles andere als ein Spaß. :poop:
Schwamm drüber. :) :-)

Das Objekt der Begierde hört auf den Namen BMW Z4 35is.
Nicht mein erster BMW, aber mein erster Zetti (BMW 330i E92 VFL, BMW 330D E92 LCI, BMW Z4 35is).
Erstzulassung: 05/2010
Laufleistung: ca. 126.000km
Außenfarbe: Black-sapphire Metallic - 475
Polster: Leder "kansas/walnuss" - LYSY

Der Zustand des Wagens ist gut, allerdings für mich - als Perfektionisten - nicht gut genug. :D
Da die Fahrzeugpflege, Aufbereitung und das Schrauben zu meinen Hobbys gehören und ich in den Bereichen mittlerweile nicht mehr ganz auf dem Kopf gefallen bin, habe ich keine Bedenken den Wagen wieder in einen perfekten Zustand wieder zu versetzen. :) :-)
Schrauberfahrung ist vorhanden, als nächstes möchte ich mir das Codieren beibringen.

Ausgestattet ist der Wagen wie folgt:
S609A - Navigationssystem Professional
S633A - Vorbereitung Handy Business
S614A - Internet Vorbereitung
S6ABA - Steuerung Teleservices
S7SPA - Navi Professional / Handyvorbereitung Bluetooth
S6AAA - BMW TeleServices
S620A - Spracheingabe
S616A - BMW Online
S615A - Erweiterte BMW Online Informationen

S248A - Lenkradheizung
S534A - Klimaautomatik
S4MWA - Interieurleisten Aliminium Carbon Shadow
S481A - Sportsitz
S676A - HiFi Lautsprechersystem
S612A - BMW Assist
S1CDA - Brake Energy Regeneration
S423A - Fussmatten Velours
S2S4A - BMW LM Rad Sternspeiche 295
S2VFA - Adaptives M Fahrwerk
S2TCA - Sportgetriebe mit Doppelkupplung

S981A - Comfort Plus Paket
S775A - Dachhimmel Anthrazit
S502A - Scheinwerferreinigungsanlage
S521A - Regensensor
S493A - Ablagenpaket
S563A - Lichtpaket
S508A - Park Distance Control
S249A - Multifunktion für Lenkrad
S7XAA - M Lederlenkrad + Schaltwippen + Multifunktion
S387A - Windschutz
S216A - Servolenkung-Servotronic
S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S715A - M Aerodynamikpaket

Da ich keinen weiteren Wagen besitze ist er für mich ein Ganzjahres- & Alltags-fahrzeug.
Im Winter steht der Wagen auf 19" Borbet XRT in Hochglanzschwarz.
Für den Sommer liegen M313 Performance Felgen parat :) :-).

Bereits vorhandene Änderungen:
-BMW M313 Performance Felgen für den Sommer
-H&R Tieferlegungsfedern 30mm
-Facelift Blinker

Bisher von mir durchgeführte Arbeiten:
-Klappensteuerung reaktiviert
-Auspuffklappe wieder gängig gemacht
-Neuer Luftfilter
-Neuer Innenraumfilter
-Neuer Ölfilter
-Neues Öl (Rowe Hightec Synth RS 5W-40)
-CIC Navi Kartenupdate
-Austausch des Antennen-Diversity (Rücklicht Tausch schlecht durchgeführt - drittes Loch der Verschraubung führte zu Wassereinbruch beim Abkärchern)
-Austausch der Dach-Relais

ToDo:
-Aufbereitung des Fahrzeugs (zum Teil bereits begonnen / Wetter bedingt unterbrochen)
-BMW Nabendeckel

Ideen:
-Nachrüstung Combox
-Nachrüstung Tempomat
-Seitenblinker in Wagenfarbe
-Lautsprechersystem verbessern

PS: Bessere Fotos vom Wagen werden noch folgen
 

Anhänge

  • 20221209_082726-min.jpg
    20221209_082726-min.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20221209_082737-min.jpg
    20221209_082737-min.jpg
    450 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum mit Deinem Spaßmobil & ersten Zetti. Ich bin sicher, er zaubert Dir beim Fahren jedes mal zukünftig ein Grinsen in's Gesicht. :t
 
Herzlich Willkommen Mirco und viel Spaß mit dem schwarzen Tarnkappenbomber! :D
Auch viel Erfolg und Spaß beim Schrauben, kenne Freud und Leid aus eigener Erfahrung mit meinem E85.
Gruß Olli
 
Herzlich willkommen,

als Perfektionist bist du hier goldrichtig.
Gute Ideen für Verbesserungen bekommst du hier reichlich ;-)

Vielleicht sieht man sich ja auf irgend einem Treffen.

LG, Ingo
 
Herzlich willkommen,

als Perfektionist bist du hier goldrichtig.
Gute Ideen für Verbesserungen bekommst du hier reichlich ;-)

Vielleicht sieht man sich ja auf irgend einem Treffen.

LG, Ingo
Vielen Dank :) :-)
Ich bin bereits fleißig am Lesen ;-)

Gibt es hier eventuell eine Übersicht welche treffen es gibt und wo diese stattfinden?

Interesse wäre groß :) :-)
 
Hallo Mirco,

große überregionale Treffen hat es nun schon einige Zeit nicht mehr gegeben (auch situationsbedingt), aber regional gibt es einige Gruppen.
So spontan würde ich denken, dürfte Osnabrück das nächstgelegene für Dich sein. Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie aktiv die Community dort ist, da ich doch eher in einer anderen Ecke von Deutschland wohne.

Beitrag im Thema 'Treffen in Osnabrück'
Treffen in Osnabrück

Thema 'Gibt es Z4 Fahrer aus dem Weser-Ems-Gebiet ?'
Gibt es Z4 Fahrer aus dem Weser-Ems-Gebiet ?

Oder vielleicht noch Ruhrgebiet…

Beitrag im Thema 'Ruhrpott Stammtisch'
Ruhrpott Stammtisch
 
Ich habe meinen Z4 im Jahr 2014 mit einem ähnlich hohen Kilometerstand gekauft und musste in den letzten Jahren einige "Krankheiten" durchmachen, die hier im Forum beschrieben werden. Dennoch hat es sich für mich gelohnt und ich habe immer noch große Freude an meinem Zetti. Der E89 findet nicht immer die beste Akzeptanz unter Z4-Enthusiasten, aber ich finde ihn schön und zeitlos mit einem großen Potenzial, ein Klassiker zu werden - vor allem als 35is.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Z4.
 
Willkommen im Forum,

hatte vor geraumer Zeit mal nachgefragt, wer aus dem Raum Weser-Ems kommt und Lust auf ein Treffen hätte. Es waren einige Rückläufer dabei und hatte jetzt vor, in diesem Jahr mal ein Treffen im Bereich Weser-Ems anzubieten. Eventuell sieht man sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirco

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem "Schwarzen" Ich bin inzwischen beim 3. Z 4 angelangt (2 E89 und jetzt einen G29) Alle Auto machten oder machen viel Spass, den ich oft und gerne auskoste.
Noch eine kleine Anmerkung, die Radnabendeckel von Borbet würde ich gegen BMW Abdeckungen austauschen, sieht m.M. schöner aus.
 
Moin Mirco

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hallo Mirco

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem "Schwarzen" Ich bin inzwischen beim 3. Z 4 angelangt (2 E89 und jetzt einen G29) Alle Auto machten oder machen viel Spass, den ich oft und gerne auskoste.
Noch eine kleine Anmerkung, die Radnabendeckel von Borbet würde ich gegen BMW Abdeckungen austauschen, sieht m.M. schöner aus.
Da hast du Recht !
Wird bei Zeiten geändert 🙂
 
Zurück
Oben Unten