VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

Ich kann den Touran voll und ganz empfehlen. Wir haben einen 2.0 TDI BJ 05 mit 140 PS. Die Leistung reicht vollkommen, sehr spritzig unten rum (halt TDI) und 160 - 180 km/h Reisegeschwindigkeit sind ohne Probleme drin (darüber wirds nen bisserl windanfällig).

Eine gute Informationsquelle ist Langzeittest. Dort gibt es viele Informationen zu dem Motoren 136 PS vs 140 PS. Insgesamt scheint der 140 PS der ausgewogenere zu sein. Außerdem gibt es eine Menge Infos zu Chip Tuning von seriösen Anbietern.

Und: Kinder lieben in diesem Auto zu fahren, weil viel Platz und hoch sitzen.

Gruß,

Christian

P.S. Den Touran gibt es ganz sicher nicht mit Luftfahrwerk als Serie, vielcht mit dem Touareg verwechselt??
 
AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

Zetti Utze schrieb:
Und was beim 2,0er mir noch im Hinterkopf schwebt ist das BRANDHEISSE Them um das Schwungrad, was dem Touran plötzlich zu einer neuen, sagen wir mal Russähnlichen Farbe verhilft.

Wird von VW kostenlos getauscht, wenn betroffen (und noch nicht ausgebrannt).

Gab eine offizielle Rückrufaktion.
 
AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

Richtig, die Aktion stammt noch aus 2005 und sollte mittlerweile bei den meisten Touran durchgeführt worden sein.

@Jungerstar
Was soll denn das gute Stück noch kosten?
Der Zahnriemen ist ein muß, denn der ist bei 90.000 fällig. Chiptuning würde ich bei Abt machen, die bieten auch ne spezielle Garantieversicherung an.
 
Zurück
Oben Unten