Was für eine Freude

Seb1fx

Fahrer
Registriert
15 November 2003
Ort
Solingen
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

Samstag habe ich dann endlich meinen ZZZZ bekommen und als ich zu hause an kam habe ich die ersten Mängel entdeckt:

Scheinwerfer beschlagen
PDC ohne Funktion
Verdeck öffnet, rastet aber nicht ein
Verdeck quitscht (geschlossen, an den Ü-Bügeln)
Innen Spiegel blended nicht ab

Ganz großes Tennis
Das ganze Paket gibt es von einem :) was nun ?!?!?!

Ich kann zu meiner NL fahren und alles beseitigen lassen, nur ist das nicht das Wahre. Auto gekauft und direkt in die Werkstatt damit.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln ?
 
AW: Was für eine Freude

Seb1fx schrieb:
Verdeck quitscht (geschlossen, an den Ü-Bügeln)
Da der Dachhimmel weich verkleidet ist, tippe ich mal, dass das Quitschen nicht vom Reiben des Verdeckes an den Ü-Bügeln kommt, sondern dass eher die Ledersitze zu weit nach hinten gefahren sind und an der Kunststoffverkleidung reiben ...

Ansonsten: Ab zum :) und die Mängel beseitigen lassen. Sind ja eher noch harmlose Dinge, verglichen mit dem, was ich hier zum Teil schon lesen musste ...

Wird schon wieder :t
 
AW: Was für eine Freude

- Scheinwerfer beschlagen
kann schon passieren und "darf auch mal der fall sein"! war am anfang bei mir auch so - ist normal, wenn der z zuvor in der warmen verkaufshalle steht und dann ins kalte kommt!

- PDC ohne Funktion
sehr komisch, da bleibt wohl nicht viel übrig als zum :)

Verdeck öffnet, rastet aber nicht ein
- wie rastet nicht ein!? du meinst die kralle packt hinten nicht richtig zu?!

Verdeck quitscht (geschlossen, an den Ü-Bügeln)
- der tipp mit den sitzen ist bombig!

Innen Spiegel blended nicht ab
- hast du überhaupt das auto. abblendpaket!? :M
 
AW: Was für eine Freude

@gollygo

Verdeck öffnet, rastet aber nicht ein
- genau die Kralle meine ich.

Verdeck quitscht (geschlossen, an den Ü-Bügeln)
- es sind nicht die Sitze, so schlau war ich auch :)

Innen Spiegel blended nicht ab
- ja habe ich, die Aussenspiegel machen es ja

@Zett4

selbst reparieren wenn ich doch Garantie habe ?!!?
Ne Ne ich denke das soll der :) machen

oder reparierst du all deine Schäden selber ?
 
AW: Was für eine Freude

Hi grüße Dich...
mal ne Frage!
Hast Du das Auto vor Ort nicht kontrolliert? Also ne Abnahme beim :) gemacht?
Sollte man ja immer tun...
Gruß
Jürgen
 
AW: Was für eine Freude

Ab zum Händler und viel Lärm machen!
Der nächste Service muss gratis sein!

Gruß Robby
 
AW: Was für eine Freude

Seb1fx schrieb:
... Auto gekauft und direkt in die Werkstatt damit.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln ?

Hi,

tja - da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Egal, ob ganz neu oder 1 Jahr alt. Der Händler hat das Recht die Mängel zu beheben. Ist natürlich super ärgerlich - ist der Wagen ganz neu ?

Grúß Ralf
 
AW: Was für eine Freude

Aber Robby77,


viel Lärm erzeugt nur verhärtete Fronten oder auf Seite des:) einen unterwürfigen Abnicker, für den Du später im Kollegenkreis nur der Meckersack bist.
Bei späteren Terminen in der Werkstatt wird man sich um Deinen Wagen und Deine Belange nur so reißen...

Die berechtigte Mängelrüge sollte in abendländisch korrekter Form, aber auch mit letzter Konsequenz in der Sache durchgeführt werden.

Man wende sich stets zuerst an seinen Verkaufsberater, denn schon aus monetären Gründen wird er alles versuchen, Dich zufriedenzustellen, schließlich verkauft der gute Service den nächsten Wagen:w !

Zugaben oder unentgeltliche Sonderleistungen können dann bei freundlichem, nicht-arrogantem Auftreten auch ohne Nachfrage 'mal klappen.

Also: wie man in den Wald hineinruft...


Schön Tag noch vom


Z4-Pilot
 
AW: Was für eine Freude

Z4-Pilot schrieb:
Aber Robby77,

viel Lärm erzeugt nur verhärtete Fronten oder auf Seite des:) einen unterwürfigen Abnicker, für den Du später im Kollegenkreis nur der Meckersack bist.
Also: wie man in den Wald hineinruft...

Z4-Pilot

Schon klar - meinte damit ja auch nicht, dass er durch das geschlossene Tor in die Werkstatt kommen soll. :M

Aber der Verkäufer darf schon merken, dass es eine solche Mängelliste bei einem neu gekauften Fzg nicht geben darf... :cyclist:

Grüsse aus dem Ländle....
 
AW: Was für eine Freude

Hallo zusammen,

das auto ist genau 13 Monate alt und wurde natürlich kontrolliert bevor ich da losgefahren bin.

1. Es hat geregtnet und somit habe ich das Dach nicht getestet
2. Rückwärts bin ich auch nicht gefahren, sondern wollte endlich cruisen
3. Die beschlagenen Scheinwerfer habe ich erst abends gesehen, nachdem es """" hatte
4. Der Innenspiegel ebenfalls erst abends wenn dunkel ist ;)

5. okay das mit dem dach gequicke habe ich nach 3min festgestellt

Der kaufort ist 200km von mir entfernt und die nächste NL 1km

Werde wohl zu meiner NL gehen. Der Händler wo ich den wagen gekauft habe übernimmt die kosten für den Leihwagen !!! :)
Zusätzlich sendet er mir ein Windschott zu aus dem Zubehör.

Das finde ich okay
 
AW: Was für eine Freude

Na sag ich doch - ne kleine Aufmerkasmkeit muss drin sein. :)

In dem Fall hast du doch einen fairen Händler. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Z4 wenn alles funktioniert!

Gruss Robby
 
AW: Was für eine Freude

ich hab da noch nen nicht ernst gemeinten vorschlag

wenn ich deine maengelliste sehe, dann faellt mir auf, dass du alles ganz einfach beheben kannst:
fahr doch nur bei sonnenschein,
innenspiegel--->egal
pdc----> egal
scheinwerfer--->egal
quitschendes dach----egal is ja offen

nur das einrasten musst du in den griff bekommen....
ok ok
sorry
war nicht ernst gemeint
so ein aerger wuerd mich auch aergern
aber letztlich bleibt dir wohl nur der weg zurueck

viel erfolg
ralph
 
AW: Was für eine Freude

Hi.

Ohne Dir den Wagen miesmachen zu wollen aber hast Du mal mit dem Vorbesitzer geredet?
Bei meinem 306 hab ich das zu spät gemacht, denn es hat sich rausgestellt, daß der Wagen wegen einem Defekt gewandelt worden war, der bei mir ebenfalls andauern auftauchte.
Da bei Dir so viel auf einmal auftaucht (insbesondere PDC und Innenspiegel), würde ich mal den Anruf investieren. Je nach Aussage des Vorbesitzers kann sich da einiges an der Situation ändern und in Deiner Stellung dem Händler gegenüber.

Das kann ich jedem nur nahelegen, die Daten des Vorbesitzers, möglichst unauffällig abzufragen (z.B. Brief zeigen lassen wegen Versicherung (Schl.nr) o.ä. und Name des Vorbesitzers merken/notieren). Beim fast neuen Wagen meiner Freundin haben wir das so gemacht und der Vorbesitzer hat alle Angaben des Händler bestätigt. Bis heute haben wir den Kauf nicht bereut, im Gegenteil!

CU,
Patrick
 
AW: Was für eine Freude

Mein Beileid, Seb1fx.
Hört sich aber tatsächlich so an, als wäre das alles in der NL behebbar.

@all:
wie läuft bei BMW üblicherweise die Übergabe eines Neuwagens ab?
Ist es nötig, den Termin für die Abholung direkt morgens zu legen, um den Leuten Zeit zu geben regelmäßig Kaffee nachzureichen ?!?
Findet die Übergabe z.B. überdacht statt (so zumindest bei meinen letzten 2 Neuwagen) oder stellen Die einen in den """"? Wenn es Probs gibt, ist das dann ein Prio-Thema, oder eher müßiggang?

Gruß Stefan
 
AW: Was für eine Freude

Seb1fx schrieb:
... das auto ist genau 13 Monate alt und ...
Hi,

ich denke, bei einem Gebrauchten ist das nicht ganz so ärgerlich, wie bei einem Neuen. Diese Mängel sind typisch und können auch bei einem Neuwagen auftreten. Leider hatte dein Vorgänger keine Lust die Mängel beheben zu lassen.

Gruß Ralf
 
AW: Was für eine Freude

scheint mir auch so gewesen zu sein.
Naja hab schon einen Termin beim :) gemacht und ich denke alles wird gut ;)

Fehlt nur noch einwenig Sonne
 
Zurück
Oben Unten