Was haltet ihr von diesem E86?

BlackTom92

Fahrer
Registriert
24 März 2022
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nagut, ich lasse den Thread doch offen, danke schonmal für eure Antworten :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mache es kurz. Was haltet ihr von diesem Z?


Relativ hohe Laufleistung, Motorrevision, Reparierter Unfallschaden, Neue Kats, neue Kupplung. Klingt erstmal nicht so toll.

Aufgrund der Tatsache das ich den kommenden Z als Alltagswagen nutzen möchte und daraus resultierend mein "Wertsteigerungs -und Sammlergedanke" nicht so groß ist, finde ich den Wagen interessant. Ein revidierter Motor kann auch ein "plus" sein meiner Meinung nach. Dennoch irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: seit wann machen die Kats beim Z4 Probleme?
2. Frage: Wenn es nur einen Streifschaden für 3.xxx tausend gab, warum sind dann beide Scheinwerfer getauscht?
3. Frage: Wenn die Scheinwerfer schon getauscht werden und sooo viel investiert wurde, warum dann gegen alte VFL Scheinwerfer und wie sind diese angeschlossen?
 
Hey Danke @Bummler für deine Rückmeldung, ich habe gesehen das der Wagen schon mal in einem anderen Thread erwähnt wurde, werde dort die Frage eventuell erneut stellen.
 
Ich muss noch herausfinden was der Grund für die Motorinstandsetzung war. Neue Kupplung kann auch 1000 Sachen bedeuten.
Zudem sind neue Katalysatoren verbaut worden (die Kats sind bei vielen Z über 150.000 Kilometern defekt bzw. leistungsmindernd verstopft, was zu Motorschäden führt).
Das Fahrzeug hat zeitgleich eine neue Kupplung samt neues Zweimassenschwungrad bekommen.
 
Schau mal die Ölwechsel an: Da ist doch schon was nicht normal...
112.034 km gleich zweimal bei selbigem km Stand???
dann erst wieder bei 152.543 km
167.128 km Ölfilter
168.400 nochmal???
 
Selbiges bei Reifen...auch komisch
 
Schau mal die Ölwechsel an: Da ist doch schon was nicht normal...
112.034 km gleich zweimal bei selbigem km Stand???
dann erst wieder bei 152.543 km
167.128 km Ölfilter
168.400 nochmal???
Ja sind mehrere Sachen die hier irgendwie bisschen faul sind. Insgesamt habe ich ein nicht so gutes Gefühl und ihr bestätigt das.

Danke auch an @Bummler , so Sachen wie die VFL Schweinwerfer fallen mir noch nicht so auf. Zumindest nicht direkt. Ich fand nur das sie irgendwie "altbackener" aussehen.

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, aber ich glaube den Weg spare ich mir. Danke euch.

Ich habe das Gefühl das der Wagen bzw. der Motor und Kupplung "kaputtgefahren" wurde.
 
Der Zustand für das Geld? Da ist schon grundsätzlich was faul 8-) fast 19tsd aber keinen Sauger benutzen können...tztztztz
 
Schwer mit den Preisen im Moment. Die guten Exemplare tummeln sich bei 25K oder mehr. und selbst da fehlen so paar Sachen die für mich wichtig sind wie M Lenkrad. Verrückt.

Egal, die Suche geht weiter8-) :)
 
Klar, nachrüsten geht immer ;)

Allerdings erwarte ich bei den Preisen die veranschlagt werden das es schon drinne ist... Aber vielleicht bin ich da auch pendantisch ;)
 
Ich denke die Zeit wird wieder gute Exemplare auf den Markt bringen für annehmbare Preise. Es wurden ja auch in letzter Zeit viele tolle Exemplare für unter 20k verkauft, kann mir nicht vorstellen, dass diese nun im Wert immens gestiegen sind, sonst wäre ich auch einer von den glücklichen :D
Falls man ein Originales Z4 Coupé mit sehr guter Serienausstattung sucht, vielleicht den von @Jazzzz anschauen. Ist in der momentanen Zeit Preis-Leistungsmäßig definitiv noch einer der interessantesten.
 
Nagut, ich lasse den Thread doch offen, danke schonmal für eure Antworten :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mache es kurz. Was haltet ihr von diesem Z?


Relativ hohe Laufleistung, Motorrevision, Reparierter Unfallschaden, Neue Kats, neue Kupplung. Klingt erstmal nicht so toll.

Aufgrund der Tatsache das ich den kommenden Z als Alltagswagen nutzen möchte und daraus resultierend mein "Wertsteigerungs -und Sammlergedanke" nicht so groß ist, finde ich den Wagen interessant. Ein revidierter Motor kann auch ein "plus" sein meiner Meinung nach. Dennoch irgendwie seltsam.

Hierunter findest du zumindest mehr Antworten auf deine Fragen zu dem Fahrzeug… ich würde ebenfalls abraten!
 
So schwierig es ist, Geduld! Mit deinem Budget solltest du mit etwas Zeit den richtigen finden :) :-)
 
Kann mich dem auch nur anschließen - Schnellschüße können ganz schnell teuer werden bzw. die Freude stark drüber. Zwischen der Idee, dass ich einen E86 will, und der Übernahme lagen bei mir zwei Jahre. War natürlich nicht unter Druck. Aber mit der Zeit habe ich stetig dazugelernt, was mir beim Coupe wichtig ist, auf was ich verzichten will oder gar kann. Und irgendwann fand sich das Coupe.

Kann Dir nur empfehlen, schaue Dir möglichst viele Coupes an - auch die, die nicht in Frage kommen - um einfach ein Gefühl zu bekommen. Und wenn es dann tatsächlich das "passende" Coupe findet, nimm am besten noch eine zweite Person mit, die Dich unabhängig "berät" bzw. lass das Auto in ner Werkstatt, TÜV etc. prüfen.

Gehe stark davon aus, dass Du die üblichen Portale durchsucht hast. Wenn Du ein für Dich interessantes Coupe findest, poste es einfach weiter hier.

Edit: hier noch ein Anzeige, die ich im Vergleich zu dem von Dir gezeigten Coupe durchaus attraktiv finde:
Allerding muss man die helle IE wollen / pflegen.

Und in Bezug auf die Automatik: ich wollte ursprünglich auch nen Handschalter - aber die Kombination passte irgendwie nicht zu meinen "Anforderungen". Durch die Handschaltung wurde mir das Coupe zu "hektisch". Als ich bei der zweiten Besichtigung dann ein Coupe mit Automatik gefahren bin, wollte ich es nicht mehr anderes. Und durch Softwareoptimierung geht wohl auch noch einiges mehr (was ich (noch) nicht habe bzw. auch noch nicht (mit) gefahren bin).

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackTom92 aus welcher Ecke kommst du denn?

Aus der Pfalz.
 
Hi Leute,

Danke für euren Input!

Ja ich bin aus de Pfalz, nähe Ludwigshafen @Goran32 .

Ja, Schnellschüsse gehen eigentlich immer nach hinten los. Ich stehe nicht unter Zeitdruck, auf der anderen Seite wenn ich bereit wäre das Geld zu zahlen, sind ja einige "Gute" da.
Muss halt insgesamt einfach passen. Ich werde einen finden, ich bin zuversichtlich :)

@Rubin-S23 ,

Vielen Dank für die Tipps.

Zum Thema Schaltung, für mich persönlich muss es Handschaltung sein. Der Z4 ist für mich so eine Art "unvernünftige" Traumerfüllung. Ich habe vor den Wagen sehr, sehr lange zu fahren, so lange wie es geht eigentlich. Nach dem Z soll ein absolutes Vernunftsauto her, was auch immer das dann sein mag, da will ich aber erstmal nicht drüber nachdenken ;)

Ich möchte noch einmal in meinem Leben einen Wagen haben der Sauger+Handschaltung+Hinterradantrieb+spannendes Design vereint. Glücklicherweise kann ich es mir erlauben ein Auto zu fahren wo nicht viel rein passt. Der Z passt einfach genau für mich. Das Einzige was mich ein wenig traurig macht ist das ich wohl niemals einen V8 besessen haben werde, aber gibt Schlimmeres ;)
 
Seh's positiv. Der Z4 treibt einem im Gegensatz zum V8 wenigstens keine Tränen in die Augen, wenn man den Spritverbrauch sieht. Und viel wiegen tun die auch noch :eek: :o
 
Seh's positiv. Der Z4 treibt einem im Gegensatz zum V8 wenigstens keine Tränen in die Augen, wenn man den Spritverbrauch sieht. Und viel wiegen tun die auch noch :eek: :o
Sobald ich den Z habe wird jeder Gedanke an einen V8 verschwunden sein. Ich weiß noch wie sehr ich den Motor in meinem E36 328i geliebt habe, wieder einen Reihensechser im Motorraum zu haben wird eine Wohltat sein. Der Vierzylinder in meinem 320cd ist zwar sensationell sparsam und auch ausreichend kräftig, aber Emotion und Gasannahme lassen doch zu wünschen übrig :D
 
Zurück
Oben Unten