Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

ChriZZi schrieb:
Also alleine deswegen würde ich das NICHT machen b: . Ich denke mal, daß nach dem Umbau die Straße ganz anders (=schlechter) ausgeleutet wird, da der Winkel von Lichtquelle zum Scheinwerferglas verändert wird...

glaube ich nicht, da der abstand zwischen linse und birne gleich bleibt.
und das glas selbst hat ja keine streuscheibe;)

bin also guter hoffnung, aber werde berichten, ob es so istq:
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Meister schrieb:
..und das glas selbst hat ja keine streuscheibe;)

Stimmt natürlich, das Lampenglas ist ja eigentlich nur Abdeckung....ich würd's trotzdem nicht machen :cyclist: .
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

ChriZZi schrieb:
Stimmt natürlich, das Lampenglas ist ja eigentlich nur Abdeckung....ich würd's trotzdem nicht machen :cyclist: .

kein problem, wollte auch nur die bedenken bzgl. des punktes beseitigen :w - möchte ja auch nicht, dass nur noch die ringe gefahren werden:P
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Hier sieht man mehr über den Einbau
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 470
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Hallo Freunde der Ringe,
habe mir mal den Jux gemacht, und eine kleine Mail-Konversation gestartet. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
Los geht´s:
mir schrieb:
Hallo,
darf ich mein Fahrzeug nach dem Einbau weiterhin im öffentlichen
Strassenverkehr bewegen oder muss ich es danach abmelden ?
Und was bedeutet: 'Es gelten die Verkaufsbedingungen von Privatpersonen' ?
Sind die Ringe selbstgemacht ? Oder von einer richtigen Firma ?
Danke,
Gruß
ihm schrieb:
Hallo,
bis zum heutigen Zeitpunkt sind uns keine Probleme unserer Kunden mit dem TÜV bekannt, d.h. sie können Ihr Fahrzeug nach dem Einbau unserer Ringe auch gerne angemeldet lassen ;-)
Die Ringe sind, wie auch auf dem Bild des Lieferumfangs zu sehen maschinell auf einer Fünf-Achs-CNC-Fräse hergestellt - es handelt sich dabei um qualitativ hochwertige Produkte mit extrem gutem Finish!
Gruß
mir schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Die Ringe sehen wirklich gut aus !
Kann ich das vielleicht schriftlich haben, dass die Ringe im Bereich der
StVo zugelassen sind ? Gibt es eine ABE ? Oder E-Prüfzeichen ?
Danke !!!
Gruß,
ihm schrieb:
Hallo, es gibt leider keine ABE oder Ähnliches zu den Ringen.
Grüsse
mir schrieb:
Na dann sind sie im Bereich der StVO nicht zugelassen.
Würde ich auf jedenfall in die Artikelbeschreibung schreiben. Andernfalls
würde man sich ja strafbar machen.
Gruß
ihm schrieb:
Hallo, da jeder die Ringe selbst einbaut, haften wir defintiv nicht für eventuelle
Folgeschäden, wie von dir beschrieben. Wir können ja nicht feststellen, dass die Ringe von jedem Käufer sachgemäß installiert werden...
Gruß
mir schrieb:
Hallo,
Ihr bietet ja auch den Einbau der Ringe an. (Ich glaube komplett für 200 EUR ?) Wer haftet dann ? Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Teile eingebaut werden, die keine Zulassung haben. Warum wird das in der Auktion nicht erwähnt ? Wäre doch nur fair ? Oder wollt Ihr auf Teufel komm raus Geld machen ? Die Ringe sehen echt gut aus, nur muss ich das Fahrzeug danach aus dem Verkehr nehmen. Aber ich möchte ja weiterfahren.
Gruß
ihm schrieb:
Hallo,
bei einem Einbau durch uns können wir deshalb keine Haftung übernehmen, da zuerst beim TÜV ein Lichttest durchgeführt werden muss, um die einwandfreie Funktion und damit die Unbedenklichkeit sicherzustellen! Es ist völlig unerheblich wer für den Einbau haftet, da "nur" relevant ist, was der TÜV nach einem Lichttest feststellt, da er über die Konformität mit der StVO wacht.
Wenn wir wie viele andere Anbieter in Ebay auf dem Standlcihtringmarkt nur auf das Geld auswären würden wir nicht für jedes Modell passende Ringe anbieten, sondern so wie andere Anbieter, Ringe anbieten die angeblich in alle Modelle passen...außerdem würde ich Dir dann spätestens nach Deiner zweiten Mail nicht mehr antworten ,da ich dann dazu keine zeit mehr hätte...
Grüsse
mir schrieb:
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Noch eine letzte Frage: muss dann bei dieser TÜV-Vorführung eine
Einzelabnahme gemacht und eingetragen werden ? Was für Kosten kommen da auf mich zu ?
Gruß
ihm schrieb:
Hallo,
der Lichttest entspricht einer Einzelabnahme im Bereich der Fahrzeugbeleuchtung. Die Preise differieren sehr, abhängig von Art des TÜVs bzw. Bundesland. Es geht unseres Wissens nach ab 200 Euro los.
Grüsse
Das beste kommt halt immer erst zum Schluss :b. Aber er ist immerhin stets freundlich und sachlich geblieben :t .
Und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Noch Fragen ? :M :g :T
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

:d :d :d :t :t :t
du bist ne marke ;)

frag doch mal ob meine vermutung stimmt, das die leuchteinheit weiter nach hintengezogen wird!
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Würd mich auch interessieren ob es jetzt jemand eingebaut hat !?
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

ich habe schon mal alles ausgebaut.....also geduld, geduld:w
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Also ich finde die Scheinwerfer nicht schlecht aber es ist doch die Frage ob man sie auch einzel an und aus machen kann oder nicht?
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Und wie weit ist der Einbau? :w

noch keine zeit gehabt.....aber ich bin zuversichtlich, dass es bis ende sept was wird&:

die ringe werden normalerweise mit dem standlicht geschaltet - oder anstatt dieser hässlichen standbirne;)
klar kann man die auch einzeln schalten-einfach einen schalter dazwischen setzen:s
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

So ich hab jetzt auch mal angerfragt bei dem Verkäufer.

Hier unsere emails.
Von mir:

Hallo,

was würde es kosten wenn sie diese Ringe in mein Fahrzeug einbauen, vom TÜV abnehmen und eintragen lassen?
Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder wird tatsächlich die ganze Leuchteinheit weiter nach hinten gezogen?
Kann ich die Ringe dann auch einzeln leuchten lassen, bzw. als Standlichtersatz nutzen?
Habe ich auf den Artikel Garantie und ein 14tägiges Rückgaberecht?

Gruß
Daniel


von ihm:

Hallo Daniel,

der Komplettumbau in Heidelberg vor Ort kostet 200 Euro. Eine Eintragung durch oder von uns ist leider nicht möglich.
Zum Einbau der Ringe wird die Leuchteinheit bestehend aus Reflektor, Brenner und Glaselipsoid 5mm nach hinten versetzt. Da aber der Abstand des Reflektors, des Brenners und des Elipsoids relativ zueinander nicht verändert wird, ändert sich auch nicht der Brennpkt. bzw. die Brennweite des Scheinwerfers. Dies ist wichtig um die ursprüngliche Leuchtausbeute und die gesamten Leuchteigenschaften zu erhalten. Es wäre ohnehin nicht möglich die Leuchteinheit an sich zu verändern da alle Teile fest und untrennbar miteinander venietet sind.
Die Ringe werden ganz normal wie das serielle Standlicht im Cockpit eingeschaltet - es leuchten dann immer alle vier Ringe.
Aud unseren Einbau gewähren wir eine einjährige Garantie.

Gruß
Martin
 
AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

meines wissens ist eine tüvabnahme nicht möglich - nur so zur info -für alle, die sich mit dem gedanken auseinandersetzen.
werde nächste woche mal pics posten - wie ausschaut - vorausgesetzt, dass es klappt mit dem rest;)
 
Zurück
Oben Unten