Was würdet ihr empfehlen? I-pod, MP3 Player USB Stick

Merlin

Ein V8 muß tun, was ein V8 tun muß
Registriert
24 August 2005
Ort
Günding/Dachau
Wagen
anderer Wagen
Hi miteinander,
ich hab da mal ne Frage. Bisher nutze ich in meinem Zetti die Festplatte des Navi Prof und 2 USB Sticks an der Schnittstelle im Handschuhfach. Ich möchte aber eigentlich, AUX-in und den USB nutzen um zwischen den Speichern umschalten zu können um Musik zu hören. z.B hab ich auf dem einen USB Classic Rock und Pop aus den 80ern und am andern USB die komplette Munich City Nights ( falls das jemand kennt )
Was hab ich nun für Möglichkeiten.
Für einen i-pod brauch ich doch USB und Aux-in um ihn anzusprechen bzw. die Daten abspielen zu können. Somit wären beide Anschlüsse zu.
Einen USB Stick behalten und nen gewöhnlichen Mp³ Player per Cinch am AUX in dranhängen? Funzt das?
Gibts eigentlich Qualitätsunterschiede i-pod vs. USB Stick?

Wie löst ihr solche "Probleme"? ;)

Gruß Volker
 
Grüß dich Volker,

Wie löst ihr solche "Probleme"?

Ich hab einen 16GB USB Stick der quasi die interne Festplatte darstellt, der ist immer im PC. Der wird immer schön mit 320Kbit/s gefüttert und bei der nächsten Fahrt kommt der in den USB Slot im Handschuhfach und wird während der Fahrt auf die HDD aktualisiert. Dauert nur ein paar min. Von der Qualität sicher besser als solche mp3 Player Geschichten.
 
Von der Qualität sicher besser als solche mp3 Player Geschichten.

Hi Steve,
das ist ja was mich interessieren würde. Wie machen sich die Sticks vs. i-pod
Ich kenn mich - wenn ich den Stick am PC stecken hab vergess ich ihn wieder einzustecken.
Drum lieber was dauerhaftes im Zzzzzzzzz und alle paar Wochen upgedatet ;)
 
Ich nutze einen 32GB Stick (30€) in der Armauflage.
Reicht dicke, ich habe oft die Qual der Wahl...:ears:
Ich habe zwar auch noch einen iPod, aber die Ordnerstruktur auf dem Stick finde ich übersichtlicher.
 
@donholg

Wie schaut Deine Ordnerstruktur aus und wie umfangreich ist sie?
Hintergrund der Frage ist. Ich habe meine Ordnerstruktur / Playlist von Mediamonkey im Format "Interpret\Album\Titel1 bis Titel n" erstellen lassen.
Bei nur 8 GByte (32 GB Stick) ging nichts mehr. :(

Gruß Gerald
 
Noch ne ZWischenfrage.
Funzt das Y-Kabel von BMW eigentlich bei allen Nano Modellen?

MTY1ODUyX3A=.png
 
Wozu tust du dir diesen Stress mit dem iPod an und offenbar Speichermedien, die nicht alle Musik aufnehmen koennen, die du hoerst? Ich hab dazu einfach einen 16 GB Stick (32 kosten auch nimmer die Welt und sollten gehen) unter der Armauflage.32 GB duerften vermutlich 99.99% der musikhoerenden Menschheit fuer Ihre Musiksammlung reichen ... die anderen sind einfach Sammler haben einfach alles runtergeladen, was irgendwie geht und hoeren es nie, oder haben alles in FLAC rumliegen.

Ich nehm so einfach alles mit, was ich habe.... wozu der ganze Aufwand mit iPod? Kannst ja auch beim Stick in "iPodartige" Menus gehen, also "Nach Interpret", "Nach Album " oder sowas suchen.

Qualitaetsunterschied kannste schon haben, wenn du ueber AUX gehst, da dort ja alles nochmal Analog gewandelt wird, bevors im Auto landet und der iPod mit seiner Elektronik eingreifen kann usw und sich das dann halt anders anhoert. Aber wirklich schlecht duerfte auch das nicht klingen ... vieleicht hat der BMW ja schlechte DACs (fuer mich klingts allerdings super ueber USB). Von den Files her haste natuerlich keinen Unterschied ... das mp3 ist digital und dasselbe an allen Orten.
 
Wozu tust du dir diesen Stress mit dem iPod an und offenbar Speichermedien, die nicht alle Musik aufnehmen koennen, die du hoerst? Ich hab dazu einfach einen 16 GB Stick (32 kosten auch nimmer die Welt und sollten gehen) unter der Armauflage.32 GB duerften vermutlich 99.99% der musikhoerenden Menschheit fuer Ihre Musiksammlung reichen ...

Weil ich den auch gleichzeitig abstecken können möchte und damit ins Studio zum Training mitnehmen will. Das geht leider mit nem Stick schlecht ;)
Drum ja meine Frage wie ihr denn das so handhabt.Ein normaler MP³ Player würde ja evtl. auch gehen.
 
Wozu? Kauf einfach nen zweiten, soviel kosten die ned .. somit haste alles im Auto und kannst das einfach vergessen :)
 
Wozu einfach wenn es auch kompiziert geht. Den USB Stick aus dem PC zu ziehen und ins Handschuhfach vom Z zu stöpseln und abzuspeichern ist halt schon viel "Arbeit" :rolleyes2 Ich kombiniere das z.B. wenn ich mir eine BMW Routes Strecke auf den Z ziehe, dann muß der Stick eh am Handschuhfach eingesteckt werden :11smartz:

Mich würde interessieren wie die Qualität bei solchen mp3 Player "Aux" Geschichten ist verglichen mit den 320 Kbit/s von der internen HDD. Man braucht die Anlage im Z ja nicht noch schlechter machen als sie eh schon ist :#
 
@donholg

Wie schaut Deine Ordnerstruktur aus und wie umfangreich ist sie?
Hintergrund der Frage ist. Ich habe meine Ordnerstruktur / Playlist von Mediamonkey im Format "Interpret\Album\Titel1 bis Titel n" erstellen lassen.
Bei nur 8 GByte (32 GB Stick) ging nichts mehr. :(

Gruß Gerald

Die Überordner heißen Pop, Klassik, Jazz, Trance, Bücher
Darunter kommen Ordner nach Interpret (z.B. Pink Floyd)
Darunter dann die Alben mit den Titeln bzw. der Playlistdatei.

Gejht auch während der Fahrt ruckzuck und man ist nicht abgelenkt.
 
Zurück
Oben Unten