Welche Griffleiste 3,0 Coupé

Encore71

Fahrer
Registriert
4 Juli 2017
Ort
Linz am Rhein
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo benötige eine neue griffleiste für den 3,0i also die große Leiste.

Aber es gibt anscheinend zwei verschiedene beim 3,0i

51228399413 für 133 €

51248413387 (Chrom) für 200 €

Aber was ist der Unterschied ? Würde gerne wissen was es mit der ersten Leiste auf sich hat ?

Grüße
 
Na, die erste ist seidenglänzend schwarz, die zweite in Chrom-Optik. Deswegen steht da auch ein kleines "Chrom" in Klammern dahinter 😁
 
Achso habe die schwarze am 3,0 noch nie gesehen .

Die kleine schwarze vom 2,8 kenne ich natürlich. Alles klar danke
 
Ich wüsste auch nicht, dass es den 3.0 Bügel in schwarz gab??
 
Hatte an meinem 3.0er die chromfarbene Kunststoffleiste. Die ist irgendwann zerbrochen - einfach spröde.
Die schwarze ist metallen, ist etwas schmaler. Hat also auch ein anderes Dichtelement. Montagepunkte sind aber die gleichen.

Mir gefällt die stabile Metallversion besser, hab dann ausgetauscht.
 
Hatte an meinem 3.0er die chromfarbene Kunststoffleiste. Die ist irgendwann zerbrochen - einfach spröde.
Die schwarze ist metallen, ist etwas schmaler. Hat also auch ein anderes Dichtelement. Montagepunkte sind aber die gleichen.

Mir gefällt die stabile Metallversion besser, hab dann ausgetauscht.
Etwas schmaler?? Die hat nur die Hälfte an Breite :D Aber interesssant, dass es die schmale auch offiziell für den 3.0 gab. Ich dachte alle AG Coupes hätten den Nasenbügel im Rahmen des Facelifts gekriegt.
 
Ich meinte, weil die ja offensichtlich im Teilekatalog beide für den 3.0 gelistet sind.
 
Ja Teilekatalog macht manchmal komische Sachen :-)
Vllt für Leute die das Chrom nicht mochten. Ich kenn auch nur 3.0i mit der langen Chromleiste.
Hab bei mir die schmale in Chrom montiert, hab aber auch irgendwo die schmale in schwarz herumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten