Welchen Drehmomentschlüssel für Reifenwechsel

Nachdem hier alle immer von Akku Schlagschrauber schwärmen habe ich mit jetzt auch einen geleistet... :whistle:

Wollte aber nicht so viel ausgeben.... Hab ja eigentlich schon einen pneumatischen Schlagschrauber...

Bei Lidl online gibt es gerade einen mit 400Nm Drehmoment.... Kostet knappe 40 Euro ohne Akku..... Den 4Ah Akku dazu für knappe 30 Euro und das Ladegerät für knappe 15 Euro.... In Summe also ca 85 Euro....
Ich war sehr gespannt ob das Teil es taugt...

Heute kann das Paket.... Also Auspacken.... Erster Eindruck sehr gut... Aber Optik zählt ja bei einem Schlagschrauber nichts..... Also.... Beschluss.... Heute kommen noch die Sommerreifen auf die Familienkutsche um den Schlagschrauber zu Testen...

Was soll ich sagen.... Den ersten Test hat er mit Bravour bestanden.... Auf der Familienkutsche sind die Radschrauben mit 130Nm angezogen... Der Parkside schaffte das ohne große Anstrengung zu lösen... Max 3-4 Mal klack, klack, klack.... Und auf waren sie....:t

Bin absolut begeistert... Für den Preis unschlagbar.... Zumindest der erste Test war top!

Wen es interessiert...
Lidl Link
Aufpassen... Es gibt zwei verschiedene Ausführungen.... Der eine kann nur 180Nm.... der den ich gekauft habe ist der mit den 400Nm...
 
Ja, das gibt es natürlich!
Ist halt 3,50€ teurer... 😉
 
Gestern wieder den Ryobi benutzt, bin sehr zufrieden damit. Der hat von der Kraft her auch Luft nach oben.
Habe damit auch schon beim VW-Bus die Schrauben raus geholt und die sind mit 180 Nm angezogen.
 
Zurück
Oben Unten