Welches Radio im Z3 Coupe

Blain

Fahrer
Registriert
7 Juni 2002
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus,

ich habe aktuell ein uraltes Pioneer Radio im Zettie, welches ich aber rauswerfen will (keine Sorge, das alte BMW Original-Radio habe ich natürlich aufgehoben). Jetzt will ich ein neues Radio reinmachen, was folgende Anforderungen erfüllen muss:

- USB Anschluss
- iPhone/iPod anbindung
- Bluetooth (Freisprechanlage + Ansagen vom Navi abspielen)
- DAB+

Dadurch dass die neueste Version vom Navigon Navi auf dem iPhone eine Bluetooth Sprachausgabe hat, wäre es super, wenn die Anweisungen über die Lautsprecher kommen würden. Aktuell spricht das Navi aus einem kleinen Nokia-Zusatzlautsprecher meiner Freisprechanlage.

Dabei ist mir das Alpine 136BT aufgefallen. Dazu hätte ich 2 Fragen an Euch

1) Was haltet Ihr davon?
2) Braucht man für das Bluetooth nicht auch noch ein extra Mikrofon? Denn auf der Seite steht nix. Oder interpretiere ich die Bluetooth-Funktion komplett falsch und Bluetooth heisst nur, dass man Musik per Bluetooth zum Radio streamen kann?

Vielen Dank und gute Fahrt,
Blain
 
Hallo,

ich hatte in meinem Z3 das Alpine 126BT und war super zufrieden damit. Ein separates Mikrofon wird mitgeliefert (steht auch in der Beschreibung des 136BT), welches ich an den Armaturenträger hinter dem Lenkrad festgeklippt hatte. Alternativ kann das Mikro auch im Bereich des Rückspiegels befestigt werden, wobei die Kabelverlegung etwas aufwendiger ist. Ich war mit der Sprachqualität sehr happy. Natürlich wird der Ton über die Autolautsprecher ausgegeben.

Beste Grüße,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten