Welches Winterauto (Billig/Sportlich)

BlackBox

Fahrer
Registriert
11 Juli 2007
Ort
Mengkofen
Wagen
anderer Wagen
Hallo ihr!
Ich hab ja nun mein E90 verkauft und such nu was fürn Winter (ja wir haben August...)
Es sollt möglichst Günstig sein, Auch Unterhalt und trotzdem bissl Spaß machen.
E36 werden ja doch no teuer gehandelt wenn se ned total fertig sind.
E30 ist mir mittlerweile doch zu alt.
5er ist scho fast zu groß

Also muss ich im Winter wohl zu ner anderen Marke greifen, aber was nimmt ma da?
 
Ich habe einen 5er E34 für den Winter. Der ist zwar groß, aber Sechszylinder und man kann damit im Winter driften. Mehr brauch ich nicht :-D

Und für 1,5k bekommt man schon einen guten!
 
Soooo, hab da nen 323ti in aussicht, hat zwar schon 185tkm, steht aber sonst recht fit da...
Könnt sein dass ich da zuschlag.
 
Soooo, hab da nen 323ti in aussicht, hat zwar schon 185tkm, steht aber sonst recht fit da...
Könnt sein dass ich da zuschlag.

Sorry, dann lieber ein paar € mehr und nen "richtigen" E36. Hab mir letzten Herbst auch einen angeschaut, aber die Optik, der Kofferraum. Da hab ich mindesansprüche an ein T-Car wie z.B.: Zu viert Skifahren gehen muss möglich sein.
War dann auf E39 und E36 Schiene, hab dann aber was völlig anderes so günstig angeboten bekommen dass cihs gekauft und im Frühjahr mit Gewinn verkauft hab. Jetzt ist wieder E36, E39 im Rennen, allerdings spukt mir gerade auch ein W210 Faceligt durch den Kopf, seit ich neulich einen gefahren bin.

Achso, noch zum E36 Compact: Ich weiß nicht wieviel Autobahn du fährst, bei mir sind das ca. 90% der Kilometer im Winter. Da ist der Compact leider so langstreckentauglich wie der Z3. Wenn du also viel AB fährst würde ich schon allein deshalb davon abraten.
 
Ich fahr selten Autobahn,10% kommen bei mir eher hin und der Kofferaum is beim Z3 no ausreichend
Der E39 is mir viel zu groß
Benz geht mal garnicht
 
Ich rate mal vom E36 ab. Ich mag das Auto sehr gerne, aber er ist eine rollende Todesfalle - speziell für den Fahrer - was ich bei einem Winter-Alltagsfahrzeug nicht so toll fände.
 
Ich rate mal vom E36 ab. Ich mag das Auto sehr gerne, aber er ist eine rollende Todesfalle - speziell für den Fahrer - was ich bei einem Winter-Alltagsfahrzeug nicht so toll fände.

Verglichen womit? Autos mit 20 Jahren auf dem Buckel entsprechen ja generell nicht gerade aktuellen Sicherheitsstandards...
 
Verglichen mit gleichaltriger, direkter Konkurrenz (speziell bei den jüngsten E36-Jahrgängen) oder auch verglichen mit ganz anderen Autos (zB eine Klasse darüber), die man für ähnliches Budget als Winterauto in Betracht ziehen könnte. Natürlich sind die nach heutigen Standards alle nicht besonders, aber der E36 ist in dieser Hinsicht ein ganz miserables Exemplar, deshalb weise ich darauf hin. ;)
 
Naja, dem Themenstarter war ein 5er zu groß ;-) Und er sollte auch möglichst günstig sein. Der Vorteil des E36 liegt in meinen Augen in der relativ robusten (alten) Technik. Unserer hat jetzt 270 tsd drauf und ich hab nicht mal halb soviel in Verschleißteile investieren müssen wie in den E46.
 
So, hab diese Woche was gefunden. Ein netter E34 525i Bj96
Nicht So arg Sportlich und grad Billig war er auch ned.
Wird dafür aber aufs ganze Jahr angemeldet und fürn Altag genutzt

Anhang anzeigen 85436Anhang anzeigen 85437

Schönes Auto. Der sieht echt top gepflegt aus. Wieviel hat der E34 gelaufen? Aus Rentnerhand?

Sind die echt noch so teuer? Also ich habe für meinen E34 520i BJ 93 mit 160tkm letztes Jahr 1600 EUR bezahlt. Aber das war wohl irgendwie zu viel :(
 
hat 213t km drauf
Vorbesitzer sind 2
Preis war scho bissl höher als 1600

Wieso waren 1600 bei dir zu viel?
 
Ich wollte den danach wieder verkaufen und habe den für 1,6k reingesetzt. Und da hat sich dann irgendwie über 1 Monat lang gemeldet. Deswegen habe ich den jetzt noch immer. Also 213tkm und mehr als 1600 EUR erscheint mir ein wenig zu viel, aber so genau kenne ich den Markt auch nicht.

Du wirst dir den Markt dann schon sicher genau angeguckt haben ;)
 
Zurück
Oben Unten