Ahoi Forum,
getreu dem Motto "Wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder" habe ich erneut die Suche nach einem Material für die Interieurleisten meines Coupes angestoßen. Serienmäßig kommt das Coupe mit Zweifarbigem Leder daher (Estorilblau und schwarz) aber irgendwas in mir wollte das immer anders haben. Anfangs sollte es das berüchtigte Karamellbonbon werden, aber irgendwie kam ich nie dazu, mal einen Sattler zum Beledern zu beauftragen. Dann habe ich irgendwo mal mattes Holz in einem Auto gesehen (ich glaube es ware ein Volvo) und dann beschlossen, dass es sowas werden soll. Nach 3d-Folien mit Holzoptik ausschau gehalten und auch schon fast beauftragt, aber dann doch wieder nicht. Dann Spezailunternehmen befragt (3D-Furnier von Danzer) aber an der zu geringen Stückzahl von 1 und dem nicht-OEM-Status gescheitert. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es Korkleder gibt und das bringt eine Optik ähnlich der Serienmäßigen hellen Pappel aber in matt. Es lässt sich wohl auch verarbeiten. Nun bin ich aber absolut unschlüssig weil:
Auch bin ich mir sicher, dass mich einige für bekloppt erklären, wie man den nur sowas denken geschweige denn umsetzen kann, aber das war beim VFL-Umbau auch schon so und das hab ich auch ausgehalten.
Grüße,
Michael
getreu dem Motto "Wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder" habe ich erneut die Suche nach einem Material für die Interieurleisten meines Coupes angestoßen. Serienmäßig kommt das Coupe mit Zweifarbigem Leder daher (Estorilblau und schwarz) aber irgendwas in mir wollte das immer anders haben. Anfangs sollte es das berüchtigte Karamellbonbon werden, aber irgendwie kam ich nie dazu, mal einen Sattler zum Beledern zu beauftragen. Dann habe ich irgendwo mal mattes Holz in einem Auto gesehen (ich glaube es ware ein Volvo) und dann beschlossen, dass es sowas werden soll. Nach 3d-Folien mit Holzoptik ausschau gehalten und auch schon fast beauftragt, aber dann doch wieder nicht. Dann Spezailunternehmen befragt (3D-Furnier von Danzer) aber an der zu geringen Stückzahl von 1 und dem nicht-OEM-Status gescheitert. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es Korkleder gibt und das bringt eine Optik ähnlich der Serienmäßigen hellen Pappel aber in matt. Es lässt sich wohl auch verarbeiten. Nun bin ich aber absolut unschlüssig weil:
- Wo bekomme ich das Zeug überhaupt her?
- Wer verarbeitet das dann, denn ich selber werde das bestimmt nicht auf die Reihe bekommen?
- Ist das Material überhaupt für die Anforderungen im KFZ geeignet?
- Könnte man damit sogar die Sitze und Türpappen beziehen (auch in Hinblick auf die Airbag-Nähte)
Auch bin ich mir sicher, dass mich einige für bekloppt erklären, wie man den nur sowas denken geschweige denn umsetzen kann, aber das war beim VFL-Umbau auch schon so und das hab ich auch ausgehalten.
Grüße,
Michael
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