Wer genau ist "Der Freundliche"?

TotalEgal

Fahrer
Registriert
27 Juni 2023
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Handelt es sich dabei um eine bestimmte Person? Falls ja welche konkret? Natürlich will ich jetzt keine individuellen Namen sondern ein Bezeichnung der Funktion /Position der betreffenden Person. Gibt es also einen Ansprechpartner, der für mich umfassend zuständig ist? Oder kann das von Autohaus zu Autohaus variieren?

Oder ist "Der Freundliche" eine generische Bezeichnung für das BMW Autohaus an sich, egal ob es ein sogenannter Partner oder eine Niederlassung von BMW direkt ist?

Gibt es hier irgendwo eine Erläuterung der im Forum verwendeten Synonyme und Akronyme?

Vergebt mir meine Unwissenheit, es ist mein erster BMW ever, wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte. Ich kenne die Gepflogenheiten bei BMW nicht.
 
Und "Der Freundliche" wird auch gerne genannt, wenn es eben nicht so freundlich und gut abgelaufen ist, wie man sich es wünschte, oder erhofft hatte. Also in meinen Augen eher ein negativ belasteter Begriff.
 
Unfassbar, das für so eine Frage gleich ein neuer Thread aufgemacht wird! 🤦🏻‍♂️

Das hätte zu 100% hier reingepasst:
 
Unfassbar, das für so eine Frage gleich ein neuer Thread aufgemacht wird! 🤦🏻‍♂️

Das hätte zu 100% hier reingepasst:
Du reagierst erst einen Tag später auf den Fred. Was ist da los?
 
Und "Der Freundliche" wird auch gerne genannt, wenn es eben nicht so freundlich und gut abgelaufen ist, wie man sich es wünschte, oder erhofft hatte. Also in meinen Augen eher ein negativ belasteter Begriff.

...nicht unbedingt - für MICH ist der Begriff "Der Freundliche" extrem positiv besetzt, weil ich seit vielen Jahren und durch inzwischen drei Zetti (Z3, Z4 E85, Z4 G29), zwei X1 und einem 3er Kombi (G21) immer nur sehr positive Erfahrungen mit meiner BMW-Werkstatt gemacht habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten