Wer hat Tipps für schöne Tour(en) rund um den Fuschlsee?

MCZ4

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
67245 Lambsheim
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, fahre Ende Mai mit meiner :K ein Wochenende an den Fuschlsee!

Wer kennt die Region gut und hat Tipps für 1-2 schöne Touren in der Gegend?

Sind ja einige Seen in der Region, aber auch viele kleinere Straßen, die interessant sein könnten...

Danke für Tipps und frohe Ostern!

P.s. Habe auch bereits viele Links hier aus dem Forum durchstöbert - bis auf eine größere Tour auf BMW Touren aber nichts konkretes über die Region selbst gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da kann ich dir eine schöne Route empfehlen. Du fährt entlang der B 158 bis Strobl, dann zur Postalm (Mautpflichtig) bis nach Voglau und über den Hallstättersee, Bad Ischl zurück zum Fuschlsee. Wenns Wetter passt eine sehr schöne Tour. Oder die Strecke über den Mondsee zum Attersee, dort bei Steinbach rüber zum Traunsee und von dort über Bad Ischl zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da kann ich dir eine schöne Route empfehlen. Du fährt entlang der B 158 bis Strobl, dann zur Postalm (Mautpflichtig) bis nach Voglau und über den Hallstättersee, Bad Ischl zurück zum Fuschlsee. Wenns Wetter passt eine sehr schöne Tour. Oder die Strecke über den Mondsse zum Attersee, dort bei Steinbach rüber zum Traunsee und von dort über Bad Ischl zurück.

Danke Aljubo :t
 
So, die Tour durchs Salzkammergut war traumhaft, 8 Seen in 3 Tagen, 2 Tage traumhaftes Wetter, 500km offen genießen :@

Dank Aljubo die schönste Tour über die Postalm - Mautstraße, die ihr Geld (nur 5€ p.P.) mehr als Wert ist - leere geile Straßen mit tollen Ausblicken!

Auf manchen Straßen zu einer Alm hoch hat der Zetti etwas gelitten - Schotterwege im ersten Gang :(

Hier ein paar Bilder...

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

(Fotografiert mit einer Canon G1X II, entwickelt mit LR 5.7)
 
Hallo Matthias

Es freut mich das dir (euch) die Route gefallen hat. Ich will diese demnächst auch wieder fahren, sind hier Strassenbauarbeiten im Gange, weil du von Schotterstrassen sprichst?

Gruß
Aljubo
 
Nein Aljubo, keine Sorge, die Schotterstraße ist die zur Sausteigalm von Faistenau aus.
Wir sind beide extrem lauffaul und sind die 3km lieber gefahren ;)
Von dort ist die Aussicht zum Wolfgangsee über den Knottersee bis hin zum Mondsee auch beeindruckend!

Postalm ist alles gut, keinerlei Baustellen!

Waren morgens etwa10.30h da, gerade mal 2-3 Autos überholen "dürfen" und gegen 12.30h abwärts Richtung Abtenau nur wenig mehr Verkehr!

Viel Spaß dabei :t
 
Zurück
Oben Unten