Wetter am Gardasee

Der graue

macht Rennlizenz
Registriert
16 Dezember 2011
Ort
Westerwald
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hätte mal eine frage an alle die schon mal am Gardasee waren
Möchte auch mal dahin,da ich noch nie dort war, möchte ich gern wissen wie das wetter in den monaten Mai und Juni ist
 
http://www.gardasee.com/wetter.php

ca. 25 Grad, nachts schön kühl

ist im Mai wie im Juni recht mild, kommt nur darauf an, wo Du Dich dort am meisten rumtreiben möchtest (also Norden, der mir besser gefällt) oder im Süden (der zu dieser Jahreszeit schon etwas wärmer ist)

Wasser ist allerdings beständig kühl.

Ich war dort bis in die späten 80er 3x pro Jahr zum Surfen oder Moppedfahren unterwegs .... und dann bis 2004 zum Mountainbiken.

Landschaftlich empfinde ich alle umliegenden Täler (nun nicht gerade das Etschtal) wesentlich schöner und reizvoller, da mir zwischenzeitlich der Gardasee viel zu verdreckt und überlaufen ist.
 
Also bin erst seit 50 Jahren am Lago...............die schönste Zeit ist für mich Juni und September. Schön warm, aber nicht zu heiß. See hat da so um die 23°.
 
Also bin erst seit 50 Jahren am Lago...............die schönste Zeit ist für mich Juni und September. Schön warm, aber nicht zu heiß. See hat da so um die 23°.

jetzt übertreibe mal nicht, Martin .... der Sean Connery des Forums ist jung :*:t
 
Na ja........................bin eben ehrlich;)...........................fühl mich aber wie so ungefähr 35:D


ein guter Wein reift eben .... (sind wir zwei auch so richtig gut :t )

@ der Graue: wenn jemand wirklich dort jeden Grashalm kennt, dann Martin
 
Danke Euch,wird eher ende mai bis mitte juni werden,wollte mir eine ferienwohnung nehmen
Wo, das weiss ich nocht nicht,da ich diese gegend das erste mal besuchen werde,möchte nicht soweit unten,eher bis mitte
Will net am strand rumliegen,eher die gegend mit dem wagen erkunden
 
Danke Euch,wird eher ende mai bis mitte juni werden,wollte mir eine ferienwohnung nehmen
Wo, das weiss ich nocht nicht,da ich diese gegend das erste mal besuchen werde,möchte nicht soweit unten,eher bis mitte
Will net am strand rumliegen,eher die gegend mit dem wagen erkunden


Strand rumliegen wir auch eher steinig :M ....
 
...wenn jemand wirklich dort jeden Grashalm kennt, dann Martin

...aber nur, wenn es sich um die "untere" Lago-Region handelt - den nördlichen Gardasee kennt Martin nicht gaaaaanz so gut (na ja, vermutlich trotzdem noch besser, wie die meisten hier). :X
 
Hallo,
also im Mai ist es am Lago di Garda sehr schön, hat aber den Nachteil das um dort auf einer schönen Strecke dort hinzukommen noch Winterreifen benötigt werden, ebenso für Tagesausflüge in die Dolomiten zum Kurven Räubern :-)
 
Auch Danke,verschiebe es dann auf anfang juni,oder muss ich dann auch noch WR.drauf haben,da ich keine aufziehen werde diesen winter
 
Zurück
Oben Unten