Wie Micro austauschen bzw. Lenksäulenverkleidung demontieren. Mikro defekt?

ScireG4

Fahrer
Registriert
25 Oktober 2006
Hallo,

weiß jemand wie man die Lenksäulenverkleidung ausbaut? Ich möchte an das Mikro der Freisprecheinrichtung ran.

Meine Gesprächspartner beklagen starke Geräusche.

Ich nutze aktuell ein Iphone 6. Hab es auch mit einem Samsung Galaxy S3 und HTC one m8, mit immer dem selben Ergebnis getestet. Denke daher das es am Mikro liegen könnte.
 
Dafür musst du das Lenkrad abbauen
Die verkleiden ist mit kleinen Torx schrauben von hinten am Lenkrad verschraubt
 
Nein Robert, für die Lenksäulenverkleidung brauch er das nicht...der obere Teil (dort wo auch das Mikrofon sitzt) ist nur verclipst und lässt sich nach oben abziehen. Am besten mit Kunststoffkeilen arbeiten, dann zerkratzt man nix.
Was man machen kann: vorn zw. Lenkrad und Verkleidung ein Inbus stecken und mit einem kleinem Ruck nach oben wegziehen.
 
Nein Robert, für die Lenksäulenverkleidung brauch er das nicht...der obere Teil (dort wo auch das Mikrofon sitzt) ist nur verclipst und lässt sich nach oben abziehen. Am besten mit Kunststoffkeilen arbeiten, dann zerkratzt man nix.
Was man machen kann: vorn zw. Lenkrad und Verkleidung ein Inbus stecken und mit einem kleinem Ruck nach oben wegziehen.

Ja stimmt
Das Micro ist hinterm Lenkrad und nicht auf dem Lenkrad !

Verwechselt
 
Nein Robert, für die Lenksäulenverkleidung brauch er das nicht...der obere Teil (dort wo auch das Mikrofon sitzt) ist nur verclipst und lässt sich nach oben abziehen. Am besten mit Kunststoffkeilen arbeiten, dann zerkratzt man nix.
Was man machen kann: vorn zw. Lenkrad und Verkleidung ein Inbus stecken und mit einem kleinem Ruck nach oben wegziehen.

Mit einem Keil nach oben abziehen war kein Problem. Hängt aber weiter hinten noch irgendwo fest. Jemand eine Lösung?
 
Vielleicht an dieser "Lederabdeckung"? Die kann man einfach rausclipsen... Verschraubt ist da jedenfalls nichts.

Bei mir ging der Ausbau relativ leicht
 
oben, nähe Mikrofon ist eine Spreizdübel, der muss raus und hinten Richtung Tacho ist noch ein Stück Leder eingeclipst.
Es gab scheinbar mal eine Version, da ist von unten eine Schraube verbaut, einfach mal schauen.


Spreizniet.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten