Wie wärs mit nem CLK C208?

KingKale

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

hab mir erst letzes Jahr (für den Winter) einen E30 Touring gekauft, aber irgendwie suche ich etwas anderes, neueres und schnellers :X.......... Bin ernsthaft am überlegen, ob ich wieder mal die Fronten wechseln soll %:, denn es soll vielleicht ein CLK C208 werden, allerdings dann für das ganze Jahr! Der Z3 wird dann nur noch nach Lust und Laune gefahren und nicht als Arbeitstier missbraucht ;). Mein erstes Auto war ein C180 W202 und der war echt ein sehr zuverlässiges Auto, in den 5 Jahren wo ich ihn hatte, ist so gut wie nichts gewesen (ausser Verschleißteile versteht sich). Dadurch das anscheinend der CLK auch einen hervorragenden Korrosionsschutz hatte, ist Rost laut diversen Tests ein Fremdwort für dieses Auto also ganz im Gegenteil zur C- und E-Klasse! Werd mal in nächster Zeit ein paar Probefahren, schwanke noch zwischen CLK 200 oder CLK 230 Kompressor. Was meint ihr dazu bzw. könnte ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben?!

mfg
Kale
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Was meint ihr dazu bzw. könnte ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben?!


Da der 208er auf C Klasse Basis aufbaut, ist auch er nicht von Rost verschont.
Zur Zeit herscht ein Überangebot; es sind auch viele durchgelutschte Autos darunter. Am besten vom Nachbaropa aus der Garage kaufen :t
Such bei Google mal nach einer Kaufberatung. Die Mercedes Foren sollte davon gut gefüllt sein.
Der 230er Kompressor mit 193 PS bietet schon leckere Fahrleistungen, bei moderaten Kosten (jedoch wenig Laufruhe).
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Da der 208er auf C Klasse Basis aufbaut, ist auch er nicht von Rost verschont.
Zur Zeit herscht ein Überangebot; es sind auch viele durchgelutschte Autos darunter. Am besten vom Nachbaropa aus der Garage kaufen :t
Such bei Google mal nach einer Kaufberatung. Die Mercedes Foren sollte davon gut gefüllt sein.
Der 230er Kompressor mit 193 PS bietet schon leckere Fahrleistungen, bei moderaten Kosten (jedoch wenig Laufruhe).

ein Freund fährt eine C-Klasse mit dem 230er 193 PS Kompressor
als ich das erste Mal mitgefahren bin, habe ich tatsächlich gefragt ob es ein Diesel ist :X
Laufruhe ist anders b: aber zumindest braucht er - trotz Automatik - weniger Sprit als mein Z4 %:
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Meine Eltern fahren den Nachfolger W209 CLK 320. Wenn man BMW gewohnt ist, fährt sich dieses Auto sehr indirekt und irgendwie schwerfällig. Auch die Laufkultur ist keinesfalls mit dem BMW Reihensechser vergleichbar. Mein Ding ist es nicht. Einzig der Innenraum, im besonderen die Lederqualität, wirkt deutlich wertiger als in BMW 3er und Z Modellen.
Du solltest auf jeden Fall vorher ausgiebig probefahren.
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Ein guter Freund von mir hatte einen, 230 Kompressor, Facelift. Hatte aber auch Rostbläßchen in den hinteren Radläufen, Sound ist miserabel und Fahrleistungen doch deutlich unter BMW 2.8er Niveau.
Ansonsten aber wirklich ein sehr schönes Auto.
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Hallo zusammen

Ich hatte 1.5 Jahre lang einen 208er CLK 230 Kompr. und war im gesamten sehr zufrieden mit dem Auto. Die Geräuschkulisse ist natürlich eher bescheiden, aber für einen 4-Zylinder zieht er doch recht ordentlich durch bei moderatem Verbrauch (Automatik).

Habe ihn dann allerdings schweren Herzens abgegeben, da nach über 4 Monaten Suche keine Werkstatt in meiner Umgebung die Vibrationen am Lenkrad und im Mitteltunnel beheben konnte. Lustiges Teiletauschen habe ich zunächst mitgemacht, schlussendlich habe ich mich dann doch für das "Ende mit Schrecken" entschieden.

Hätte ich diese Probleme aber nicht gehabt, so könnte ich mir sehr gut vorstellen, den Wagen heute noch zu fahren!

Bei Fragen einfach Fragen. :t

Grüsse aus Basel
Yves
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Die sind günstiger als ich gedacht hätte... Eigentlich ein schönes Auto, nur stört mich die Basis, und für ein ganzjahresauto hätte ich lieber nen diesel.
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Das mit dem Sound, Sportlichkeit und der Laufkultur hab ich mir schon fast gedacht ;), R6 ist halt R6 :t! Aber ich sehe ihn sowieso nicht als Sportler an, dafür habe ich ja weiterhin mein Z3 Coupe. Werd mal einige ausgiebig Probefahren. Muss aber auch sagen, dass ich nichts dagegen habe, wenn man mit dem CLK etwas gemütlicher unterwegs ist :M (ich glaube ich werde alt :X:d:O), meine Eltern haben eine alte E-Klasse (W210, 290 Turbodiesel) und wenn man mit der Fährt, will man garnicht Rasen oder Sportlich fahren, man gleitet einfach dahin :d%:................... aber wie gesagt, das krasse Gegenteil wartet ja dann in meiner Garage :b!

Danke übrigens für die vielen Erfahrungen und ehrlichen Meinungen :t!

mfg
Kale
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

Die sind günstiger als ich gedacht hätte... Eigentlich ein schönes Auto, nur stört mich die Basis, und für ein ganzjahresauto hätte ich lieber nen diesel.

Ich dachte ja auch immer, das die noch ein Stücken teurer sind, aber ich wurde eines besseren belehrt und für das Geld wie ich finde, bekommt zur Zeit ein echt schönes und auch sehr gut verarbeitets Auto. Ein Diesel ist für mich absolut uninteressant, da ich nicht so weit in die Arbeit habe......... (und ein Freund von "aufgeladenen Ölofen" bin ich auch nicht :b)

mfg
Kale
 
AW: Wie wärs mit nem CLK C208?

, meine Eltern haben eine alte E-Klasse (W209, 290 Turodiesel) und wenn man mit der Fährt, will man garnicht Rasen oder Sportlich fahren, man gleitet einfach dahin :d%:................... aber wie gesagt, das krasse Gegenteil wartet ja dann in meiner Garage :b!

W210 290 TD ;) der gute alte MO602.
209er ist der allerletzte CLK.
 
Zurück
Oben Unten