wie weit müssen/dürfen

samsung

Fahrer
Registriert
9 Mai 2009
....können Frequenzweichen vom Lautsprecher sein? Gibt's da überhaupt einen Grundsatz? 0.5m von den Lautsprecher ? oder eher näher zum Verstärker?
Die SuFu bringt mir keine Ergebnisse, vielleicht hat sich mal irgendjemand hier im Forum damit befasst?

Danke für die vielen Antworten :t
 
AW: wie weit müssen/dürfen

theoretisch ists egal wie weit oder weniger weit die weichen vom speaker weg sind.
ob nun nen leistungsabfall auf dem weg zur weiche hast, oder die leistung nach der weiche an der leitung abfällt nimmt sich nicht wirklich was, weil der weg ja immer der gleiche ist.
 
AW: wie weit müssen/dürfen

Gut sind die Kabelwege im Z3 sehr kurz. Meine Überlegung war genau die. Die Frequenzweiche verarbeitet das Signal, dadurch schwächt sich das Signal.
Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten