Wieder zurück von der Cote de Azur...

torlok

Roadster - Fan
Active Member
Registriert
6 Juli 2007
Ort
Zonenrandgebiet
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...und es war einfach klasse mit dem ZZZZ die Küstenstraßen entlang zu cruisen:t

Wir waren insgesamt 10 Tage unterwegs und hatten in den Bergen in der Nähe von Nizza eine Ferienwohnung gemietet, die nur über eine heftige Serpentinenstraße zu erreichen war. Die Strecke von BS dorthin haben wir in 2 Etappen mit einer Übernachtung gemeistert - in einem Stück ca. 1.400 km zu fahren war uns dann doch zu heftig. Insgesamt sind wir knapp 4.000 km gefahren und der ZZZZ hat alles ohne zu knurren abgespult. Im Durchschnitt habe ich lt. Bordcomputer ca. 8 Liter/ 100 km verbraucht.

Also die Küstenstraßen dort unten sind schon der Hammer:t Die Steilküsten, das Meer....usw - und das mit dem ZZZZ zu erleben war schon klasse. Auch Monaco war super! Ich bin natürlich erst mal auf den F1-Kurs gegangen:w

Zusammengefaßt war der Trip echt gelungen aber aufgrund des Fahrstils der Franzosen würde ich mit dem ZZZZ nicht mehr runter fahren - ich war echt froh, das ich nichts abbekommen habe!! Dort sind Autos wohl wirklich nur zur Fortbewegung da und alle haben Beulen und Schrammen. Parken muß man immer weit weg von anderen Fahrzeugen.

Landschaftlich war es aber ein Erlebnis erster Güte:t

Ich kann die Cote de Azur nur empfehlen...hier noch ein paar Schnappschüsse:
 

Anhänge

  • PICT2650.jpg
    PICT2650.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 32
  • PICT2652.jpg
    PICT2652.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 25
  • PICT2739.jpg
    PICT2739.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 28
  • PICT2817.jpg
    PICT2817.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 27
  • PICT2740.jpg
    PICT2740.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Wieder zurück von der Cote de Azur...

So etwas würd ich auch gern mal machen:t

Hat Frau zuviel dabei gehabt, oder stimmt das Kofferraumspaltmaß nicht? :d
 
AW: Wieder zurück von der Cote de Azur...

So etwas würd ich auch gern mal machen:t

Hat Frau zuviel dabei gehabt, oder stimmt das Kofferraumspaltmaß nicht? :d

Zu 1) Von Bayern aus bist Du doch schnell dort - da hast Du ja schon die Hälfte meiner Strecke gespart:w

Zu 2) Nee nee alles gut! Dank des Z4-Koffersets ("Roadsterbags") hat alles prima reingepaßt....sieht wohl nur auf den Fotos so aus...!?
 
AW: Wieder zurück von der Cote de Azur...

Schöne Fotos, sieht echt toll aus :t
 
AW: Wieder zurück von der Cote de Azur...

Schöne Fotos, sieht echt toll aus :t

Danke Ane! Ich hab noch ein paar schöne gefunden - diese Ausblicke hat man z.B. von den Küstenstraßen aus:
 

Anhänge

  • PICT2763.jpg
    PICT2763.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 23
  • PICT2760.jpg
    PICT2760.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 22
  • PICT2746.jpg
    PICT2746.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 23
  • PICT2675.jpg
    PICT2675.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 23
  • PICT2776.jpg
    PICT2776.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten