Wieviel für Z3 Roadster (2.0, 73TKM, EZ 2000) bezahlen?

C

creative

Guest
hallo :)

folgendes anliegen... seit anfang des jahres schaue ich regelmässig bei mobile.de und anderen seiten rein. bisher auf der suche nach einem 1,8er oder 1,9er roadster. zufällig hat dann mein vater letzte woche beim bmw-händler ein 2,0er gefunden - wenn schon dann ein 6-zylinder. allerdings schon ziemlich teuer, wie ich finde:

73tkm gefahren, oregon-lederausstattung, farbe ist silber-metallic und wie gesagt 2,0 liter. erstzulassung war juli 2000. die ausstattung dann weiterhin:

> Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Überrollschutzsystem,
> Technische Interieur-Oberfläche mattchrom, Chrome Line Interieur,
> Radio BMW Business RDS, M Lederlenkrad, Seitenairbag für Fahrer und
> Beifahrer, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Verdeck schwarz,
> Frontscheibenwaschdüsen beheizt, ggf mit beheiztem Fahrertürschloß,
> Airbag für Beifahrer, Fußmatten in Velours, Metallic, Anti-Blockier-
> System ABS, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und
> Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Blinkleuchten weiß

ist aus erster hand und sind 17 zoll felgen, reifen vorn 225, hinten 245. kostet 18.900,- euro.

nun hab ich schon etwas im forum gelesen und da ist mir ( http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=27&topic_id=2896 ) dieser thread aufgefallen. die frage ist nun, ob 18.900,- euro zu teuer sind? ich hab mal so über den daumen gepeilt ~ 17.000,- euro - oder ist das zu wenig, wobei ich da nun etwas zweifel habe / durcheinander bin?
 
Hallo,


Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Mit 17.000 Euro wäre das Auto in meinen Augen ok. Laut Liste kostet ein solcher Z3 mit "normaler" Ausstattung beim Händler ca. 16.600 Euro. Beachte, dass das Auto keine Klimaanlage hat (wirkt auch bei Roadstern wertmindernd).

Anmerlung am Rande: Autopreise unterliegen teilweise deutlichen regionalen Schwankungen.

Grüsse
nico
 
... und z Zt. ist der Markt für Funcar´s eh sehr eng, deshalb sollte durch geschicktes Handeln auch ein Preis unter 17 t€ drin sein. Einfach probieren :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
mein vater war heute beim bmw-autohaus mit jemanden... hat nix gebracht - im preis kann man nicht runtergehen, war angeblich nichts zu machen.
 
dann sollen sie ihn behalten, schau mal auf der homepage von bmw, da bekommst du eine riesen Auswahl an Gebrauchten.
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
Hallo,

nach Dir nichts draus. Es gibt genügend gute Z3s die zum Verkauf stehen. Lieber einen Monat warten, als 2000 Euro zuviel zu zahlen. Die 2000 Euro kannst du in eine wesentlich bessere Ausstattung und / oder höhere Motorsierung stecken.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche
Nico
 
nee, so ganz unrecht war mir das dann nicht mal. ich wollte eigentlich auch mehr einen "kleinen" z3, nur seitdem mein vater den 2,0 gesehen hat, ist er hin und weg und will genau diesen. nun fahren wir morgen nochmal hin und dann wird geschaut. mir ist er jedenfalls zu teuer; nur leider finde ich in der region nichts ähnliches.

hab zwar noch einen gefunden, nicht ganz in der nähe, aber so recht weiss ich auch nicht:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?DisplayDetail=11111111134000034

erscheint mir schon etwas zu billig (?) und wir müssen ja *g* hier und nicht sonstwo kaufen...

habt erstmal dank für die antworten, morgen weiss ich dann mehr.
 
Der hört sich wirklich gut an (etwas zu gut...). Außenfarbe ist schonmal sehr schön :w Er hat Klima, Sportsitze, weiße Blinker, Alu Konsole, H+K, el.Verdeck und den 2.2l Motor - Herz was willst Du mehr? Ob der mal einen Unfall hatte? - würde es fast mal vermuten. Trotz der fast 100TKM ist der doch verdächtig... Hatte selber das Vergnügen einen Unfallwagen zu kaufen - aber vom BMW Händler direkt... Da kommt Freude auf....

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Solange der Unfallschaden sehr gut repariert wurde und der Rahmen nicht betroffen war, dann kann man doch eigentlich nichts gegen einen Unfallwagen haben, oder? Vorausgesetzt natürlich, die Reparatur ist dokumentiert, Du bist darüber informiert worden und Mackel wird durch einen entsprechenden Preisnachlass honoriert.

Mit meinem Winterauto hatte ich vor über 12 Jahren selber mal einen Unfall, der entsprechend repariert wurde. Das Auto hatte damals schon 6 Jahre auf dem Buckel. Fahre das Auto heute immer noch und dies mit einem mittlerweile ereichten Alter von 18 Jahren.

Wenn man bedenkt, wie viele Unfälle tagtäglich passieren und dies im Gegensatz zu der riíiiiiiesen Menge an angeblich unfallfreien Fahrzeugen sieht, dann müsste es doch immer noch zig Fahrzeuge geben, die mindestens 10 und mehr Unfälle in ihrem Leben hinter sich haben. Dies mal rein statistisch betrachtet...... Will also gar nicht wissen, wieviele "unfallfreie" Autos tagtäglich gehandelt werden, die genauso wenig unfallfrei sind wie die Erde eine Scheibe.


Will jetzt damit natürlich nicht sagen, dass Unfallautos toll sind. Aber sie müssen auch nicht vorn herein bescheiden sein. Zur vollständigkeit muss ich Anmerken, dass auch ich sehr skeptisch gegenüber solchen Autos bin und nicht wüsste, ob ich mir so einen Zetti zulegen würde.

Grüsse
Nico
 
ich trau mich garnicht zum bmw dealer zu fahren und mir mal ein angebot einzuholen für meinen in zahlung zu geben.....der brint mich bestimmt zum weinen mit seinen niedrigpreisen für gebrauchte....
 
Folgendes Fahrzeug versucht jemand bei uns intern zu verkaufen.... weiss halt auch nicht ob der Preis i.O. ist, aber vielleicht wär das was?

BMW Z3
6 Zylinder, 2.2l
125KW/170PS
EZ 04.2001
26,500km
Schwarz, Leder, Klima, Radio/CD, Überrollbügel, unfallfrei, sehr gepflegt, Garagenwagen, alle Service, Deutsche Zulassung
Preis: EUR 20,500
 
Wenn es vernünftig dokumentiert ist, gut instandgesetzt usw. spricht nichts dagegen. Aber bei mir stand im Vertrag "unfallfrei" bei über 10T Euro Schaden. Naja, that's life. Wenn der Verkäufer allerdings zugibt, dass ein Unfall passiert ist, gehts in Ordnung. Blos steht in der Anzeige ja schon mal nichts.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
@diver_2k2

das hört sicherlich ganz ok an, aber liegt auch über dem, was ich ausgeben könnte. ich hatte mir mal so als limit ~ 14.000 eur gesetzt.

nun haben wir einen gefunden... der z3 ist von 99, hat keine 45tkm runter, alarm- und klima-anlage, m-sportfahrwerk, m-sportsitze, m-lenkrad, glaub erweiterte lederausstattung, überrollbügel (leider nicht verchromt), dach ist hydraulisch, business cd-radio, etc.

die bilder schauen top aus, innen schwarz/rot und 17 zoll felgen (kreuzspeichenstyling). soll rund 16.000 eur kosten. laut dem besitzer ist es kaum im winter gefahren, nur handwäsche. mal schauen ob das klappt...
 
Zurück
Oben Unten