Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Jungerstar

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2005
Hallo alle Miteinander,

gestern auf dem Rückweg von der Vortour bin ich "etwas" schneller gefahren und auch schon auf der letzten Urlaubsfahrt ist mir aufgefallen, das mein Zetti bei Geschwindigkeiten über Tacho ca. 230km/h starke Windgeräusche von dem Beifahrerfenster aus macht.

Hatte ich "früher" eigentlich nicht&:

Liegt es nur an der Einstellung des Beifahrerfensters?

Werde das mal im Frühjahr bei der Inspektion mit angeben. Allerdings nervt es schon ganzschön bei "schnellen" AB Etappen......

Oder weiß hier jemanden einfachen schnellen Rat? und ich meine nicht nur 220km/h fahren:b
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Hey!

Also ich hab sowas in der Richtung ;) kann dir natürlich nicht genau sagen, wie sehr es im Vergleich ausgeprägt ist.

Es ist in etwa so bei >210 als ob das Fenster nen Spalt offen ist und mit höherer geschwindigkeit wirds dann lauter (logisch). Wenn man danach langsamer wird ist es aber so, daß es auch lauter ist als vorher, als hätte sich etwas "geöffnet" durch die vorherige Geschwindigkeit.

Ich war diesbezüglich beim freundlichen Händler, der die Scheibe und das Verdeck angeblich neu eingestellt hat. Vorher wars nämlich noch schlimmer (es trat früher, also bei niedrigeren Geschwindigkeiten). Beseitigt hats das ganze aber nicht -> also wieder hin. Keine Ahnung woran das liegen mag.

Meine :K meinte, sie müsse sich bei 250 die Ohren zu halten. Keine Ahnung ob das an ihr oder am Auto liegt ;)

Gruß
Nils
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Ist bei mir so ähnlich, beim HT tritt es allerdings nicht auf. Es ist wahrscheinlich eine Einstellungssache. Da es bei mir nicht so stark ist, lasse ich den :) es auch nicht verschlimmbessern.
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

@Cuxz4

ich denke Ihr dürft in Belgien nicht sooooooooooo schnell fahren....

und die Schweizer hören es bei 80 km/h garnicht ich weiß......

mal sehen was BMW sagt.....:-)
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Ich hatte das auf der Fahrerseite.

Scheibe und ggf. Tür justieren hilft.

Grüßle
Chris
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

hi markus ;)
nein ich will deine felgen nicht :b , die geräusche hatte ich auch! bin zum :) und hab mir die scheibe 2 x neu justieren lassen! nach dem ersten mal war es noch schlimmer als vorher! beim 2en mal war es dann ok! ist eigentlich kein problem :t !
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Jungerstar schrieb:
@Cuxz4

ich denke Ihr dürft in Belgien nicht sooooooooooo schnell fahren....

und die Schweizer hören es bei 80 km/h garnicht ich weiß......

mal sehen was BMW sagt.....:-)

;) Wer sagt denn, dass ich nur in BEL fahre. Mein Zetti steht z.Zt. im Cuxland mit hartem Hut auf in der trockenen Garage...
Außerdem, 131km/h im Z4 auf belgischen AB kosten 150€, das hat ein Kollege letzte Woche ausprobiert.
Ich fahre in BEL und NL lieber 120 - 125 km/h mit Dach auf, um es dann auf den Lummerlandautobahnen (A31, A29, A27) richtig laufen zu lassen.
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

maikee schrieb:
hi markus ;)
nein ich will deine felgen nicht :b , die geräusche hatte ich auch! bin zum :) und hab mir die scheibe 2 x neu justieren lassen! nach dem ersten mal war es noch schlimmer als vorher! beim 2en mal war es dann ok! ist eigentlich kein problem :t !

Hai Maik,

heute wäre ich in der Stimmung gewesen Sie Dir zu verkaufen:b Na ja dann mal nicht:s

Mache jetzt auch kein Drama raus ist mir nur gestern wieder mal auf der AB aufgefallen und vor 2 Wochen richtung Sylt war es schon etwas lästig und laut.......

kommst Du nicht zum NRW-Treffen? Wäre doch mal nett:t
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

ZorroRacer79 schrieb:
Wann und wo ist denn das NRW Treffen?

klick mal auf den link in meiner Signatur oder schaue in der Suche unter NRW nach....

AM 09.April 2006 findest Du auch unter NRW-Tour......

ist etwas länger der Theard.....

bei Interesse bitte PN
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

ja mensch da hab ich ja wohl pech gehabt mit den felgen was :# ?
nicht schlimm ich bleib erstmal bei der 108" finde die fast zu schön um sie zu verkaufen.... aber 19" wäre ja auch ganz nett.... mal guggen B;

Nrw-tour- PN ;)
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

maikee schrieb:
ja mensch da hab ich ja wohl pech gehabt mit den felgen was :# ?
nicht schlimm ich bleib erstmal bei der 108" finde die fast zu schön um sie zu verkaufen.... aber 19" wäre ja auch ganz nett.... mal guggen B;

Nrw-tour- PN ;)

stimmt finde die 108 mit Winterreifen auch sehr geil:b nur nicht gut zu putzen......

mach mal mit den 19 Zöllern.......sieht gut aus .......

pn. kommt noch?
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

ist unterwegs :b !
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Hört sich vielleicht zu simpel an, bei mir hilft es oft das Fenster zu öffnen und wieder zu schliessen. Dabei wird die Scheibe neu justiert.

Gruss


Sebastianq:
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Hallo,

ich habe das Problem nun leider auch, bei mir auf der Fahrerseite. Ist ja schonmal gut, dass es nur eine Sache der Feinjustage zu sein scheint.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der :) das innerhalkb weniger Minuten hinbekommt?

Gruß
west-berlin
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Hab das selbe Problem auf der Fahrer und Beifahrerseite ab ca 120 km/h.
Die Lage der Dichtungen verändern ? Wie geht das ?
Eventuell werde ich im Frühjahr mal die Seitenscheiben nachjustieren.

gruß ACID
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Der Aufwand würde mich auch interessieren, da die Garantie abgelaufen ist....

Also hat da jemand "Erfahrungswerte".......
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

IQ-Man schrieb:
Hatte ich ebenfalls bei höherem Tempo. Der Freundliche hat rundum alle Fensterdichtungen getauscht und die neuen entsprechend eingestellt. Nun sieht die Sache schon ganz anders aus. Auf der Fahrerseite sitzt die hintere Dichtung aber immernoch etwas zu weit innen, so dass etwas Wasser reinkommt, wenn ich mit dem Hochdruckreiniger länger draufhalte :X Wird nächste Woche behoben.
Das alles liegt einfach nur an den Dichtungen bzw. deren Positionen.
Wer hält denn auch länger mit dem Hochdruckreiniger auf die Gummidichtung bei den Seitenscheiben &: &: &:

Zum Einstellen der Scheibe gibt's eine Einstellschraube am hinteren Ende der Tür. Hab's selbst noch nicht gemacht, weil der :) das in wenigen Minuten schafft (wenigstens das kann er). Da lass ich dann lieber den Profi machen :M
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

zetatessera schrieb:
Wer hält denn auch länger mit dem Hochdruckreiniger auf die Gummidichtung bei den Seitenscheiben &: &: &:

Zum Einstellen der Scheibe gibt's eine Einstellschraube am hinteren Ende der Tür. Hab's selbst noch nicht gemacht, weil der :) das in wenigen Minuten schafft (wenigstens das kann er). Da lass ich dann lieber den Profi machen :M

Das mit dem Hochdruckreiniger hatte ich mich auch gefragt&:

aber wenige Minuten heißt ja max. ne halbe Arbeitsstunde.....also so gut 40 Euro.....oder eher weniger....
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

Jungerstar schrieb:
aber wenige Minuten heißt ja max. ne halbe Arbeitsstunde.....also so gut 40 Euro.....oder eher weniger....
Das letzte Mal hat's fünf Minuten gedauert.
 
AW: Windgeräusche Beifahrerseite bei hohem Tempo

wie sagen die Engländer.....abwarten und tee trinken....

na ich werde mal den freundlichen fragen....
 
Zurück
Oben Unten