Windschott-Montage Z3

gfocke

Testfahrer
Registriert
11 Juni 2007
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen sehr gut erhaltenen '97er Z3 (32.000 km, 1 Vorbesitzer, der ihn wirklich super gepflegt hat; Farbe: türkisgrün - ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt sie super gut) gekauft. Weiß jemand bis zu welchem Baujahr die Farbe im Programm war?

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe gerade ein original BMW Z3 Windschott (Z3 hat keine Überrollbügel) ersteigert. Gibt es dafür eine Montageanleitung? Ich sehe nur 2 Bolzen, die wohl irgendwie zu stecken sind. Sind dafür Löcher vorhanden oder müssen diese noch angebracht werden?

Freu mich über viele Antworten (insbesondere von Türkisgrün-Fans),
;)
 
AW: Windschott-Montage Z3

hallöchen

also bei meinem zzz (bj 97) war das (oder der???) windschott schon dabei. da sind hinter den sitzen 2 halter montiert, wo man es mit einem schlüsses befestigt.
.
mein problem: wenn das dach zu ist, kann man es (der oder das) nicht runterklappen,:g und wenn's bein offenen dach geklappt wird, geht letzteres nicht mehr drüber.b:
meiner meinung nach sind die halter falsch montiert worden......:(
und weil ich zu faul bin, jedes mal das schott abzumontieren ( 1min!!), hab ich mich halt an die etwas schlechtere sicht im rückspiegel gewöhnt. Im winter kommt es halt raus.

wär' nett zu wissen ob andere auch dieses problem haben und ob man es eventuell leicht beheben kann
LG und schönen tag noch (heute ist sommeranfang, es ist ein sauwetter stürmisch, gewitter und sogar hagel..........)

moka:K aus der schönen (??) Haute Savoie
 
AW: Windschott-Montage Z3

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen sehr gut erhaltenen '97er Z3 (32.000 km, 1 Vorbesitzer, der ihn wirklich super gepflegt hat; Farbe: türkisgrün - ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt sie super gut) gekauft. Weiß jemand bis zu welchem Baujahr die Farbe im Programm war?

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe gerade ein original BMW Z3 Windschott (Z3 hat keine Überrollbügel) ersteigert. Gibt es dafür eine Montageanleitung? Ich sehe nur 2 Bolzen, die wohl irgendwie zu stecken sind. Sind dafür Löcher vorhanden oder müssen diese noch angebracht werden?

Freu mich über viele Antworten (insbesondere von Türkisgrün-Fans),
;)


hmm.. also die anzahl der antworten lässt rückschlüsse über die anzahl der türkisgrün fans im forum zu :d

frag mal ****, die hat noch einen ohne bügel.
 
Zurück
Oben Unten