Windschott Z4

DomeZ4

Testfahrer
Registriert
7 April 2006
Hallo Community,
ich bin neu hier, da ich fragen wollte, welches Windschott ihr empfehlen könnt. Bei meinem gebraucht gekauften Z4 war keins dabei.
Preis? Wo kann ich das Windschott bekommen und wie wird es befestigt?

Danke im voraus,
beste Grüße vom Neuling,
Dome
 
AW: Windschott Z4

DomeZ4 schrieb:
Hallo Community,
ich bin neu hier, da ich fragen wollte, welches Windschott ihr empfehlen könnt. Bei meinem gebraucht gekauften Z4 war keins dabei.
Preis? Wo kann ich das Windschott bekommen und wie wird es befestigt?

Danke im voraus,
beste Grüße vom Neuling,
Dome

Herzlich Willkommen erstmal!!!
Also ich würd dir gleich zu einem Glaswindschott raten!! Werde ich mir auch noch zulegen!! siehe hier: http://cgi.ebay.de/EXCLUSIVES-Winds...ryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Befestigung kannst mal den mob.andy fragen, der hat das schon drin soviel ich mitbekommen hab!!
 
AW: Windschott Z4

Punisher schrieb:
Herzlich Willkommen erstmal!!!
Also ich würd dir gleich zu einem Glaswindschott raten!! Werde ich mir auch noch zulegen!! siehe hier: http://cgi.ebay.de/EXCLUSIVES-Windschott-f-BMW-Z4-aus-Sicherheitsglas-NEU_W0QQitemZ8054039275QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Befestigung kannst mal den mob.andy fragen, der hat das schon drin soviel ich mitbekommen hab!!
Ähhhm ja, gerade heute eingebaut. Bin totaaaal begeistert, näherer Berricht folgt.
@ DomeZ4
Also seit heute kann ich nur das Glaswindschott echt empfehlen. Hab da mal ne Sammelaktion gestartet. Hier zum nachlesen http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20028
Viel Spass noch...
 
AW: Windschott Z4

HalliHallo auch von mir einen ganz herzlichen Willkommens-Gruß ! ! !

Apropos Windschott, was haltet Ihr von der AC Schnitzer Version?
Also ich finde es super! Bin mächtig am überlegen ob oder ob nicht.
Der Preis ist allerdings etwas exclusiv aber dafür auch selten!

Lg von Manu und immer schön oben ohne fahren!

z4_windshield.jpg
 
AW: Windschott Z4

^^^^
Naja... Ich finds hässlich. Und dazu noch die Chrom Dinger... Nö nö. Da schaut meins schon eleganter aus....
 
AW: Windschott Z4

smileeee schrieb:
HalliHallo auch von mir einen ganz herzlichen Willkommens-Gruß ! ! !

Apropos Windschott, was haltet Ihr von der AC Schnitzer Version?
Also ich finde es super! Bin mächtig am überlegen ob oder ob nicht.
Der Preis ist allerdings etwas exclusiv aber dafür auch selten!

Lg von Manu und immer schön oben ohne fahren!

z4_windshield.jpg


sorry aber das sieht aus wie im TT b:
 
AW: Windschott Z4

Ich finde das Windschott noch am schönste, was man einfach zwischen die 2 Überrollbügel klipsen kann, wesentlich besser als die KOndom Variante :D

Gefällt mir persönlich auch noch besser, als das Glaswindschott.
 
AW: Windschott Z4

Hmm, ne mit den runden TT Dingern würde ich das nicht vergleichen!
Also für mich kommt nur Glas in Frage, damit ich ggf. zu meinem Hinter-
mann uneingeschränkten Blickkontakt halten kann :M
Sonst noch Alternativen bekannt?
Gruß
Manu
 
AW: Windschott Z4

Also ich hab mir heute diese hier verbaut....
Ist aber nicht mein Zetti
 

Anhänge

  • a3_1_b.jpg
    a3_1_b.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 330
AW: Windschott Z4

Hi Andy, ja, sieht nicht schlecht aus und ist bestimmt nicht so kostspielig!
Kann man das Windschott auch wieder abmontieren ohne "bleibende Schäden"? Wo kann ich deine Version beziehen?
Lg manu
 
AW: Windschott Z4

PCHelper schrieb:
Ich finde das Windschott noch am schönste, was man einfach zwischen die 2 Überrollbügel klipsen kann, wesentlich besser als die KOndom Variante :D

Gefällt mir persönlich auch noch besser, als das Glaswindschott.

Mir gefällt der schwarze Klipser auch am besten.. :t

oder wie bei Harry3005 mit Alpina Logo auf dem schwarzen Klips! :9

Laider hatten die ersten Zettis nen Socken, den man über die Überrollbügel geklemmt hat.. b:

(Braucht jemand so nen Socken? Hab noch einen gefunden von 1. Zetti)

Gruß

Tobi
 
AW: Windschott Z4

Finde die Schnitzer Version auch nicht gut b:

Das Glaswindschott von Andi ist in Ordnung, allerdings reicht auch das Serien Windschott aus, vor allem wenn man auch mal ganz ohne fahren will, ist es eine einfache Möglichkeit dieses im Kofferraum zu verstauen.
 
AW: Windschott Z4

Sorry, wenn ich mich hier auch noch einmische, aber ich finde das serienmässige clipper-windschott auch einfach am schönsten%:

die glasvarianten macht für mich nur sinn, wenn man auch die teile zwischen den überrollbügeln in glas austauscht, damit das ganze einheitlich aussieht...

...ansonsten kann ich mit dem leicht transparenten schwarz gut leben:B .

grüsse aus zürich
jens
 
AW: Windschott Z4

Zetti_Zetti schrieb:
Finde die Schnitzer Version auch nicht gut b:

Das Glaswindschott von Andi ist in Ordnung, allerdings reicht auch das Serien Windschott aus, vor allem wenn man auch mal ganz ohne fahren will, ist es eine einfache Möglichkeit dieses im Kofferraum zu verstauen.

Ich würde auch zum Serienwindschott raten. Anders als das abgebildete Glasschott von Andy ist's ziemlich dicht (auch in den Bügeln), die Einschränkung in der Sicht ist im Rahmen und man kann es binnen 10 Sekunden im Kofferraumdeckel verstauen, wenn man mal nicht nur "oben ohne" fahren will, sondern auch "Einblick von hinten" gewähren will :b

Grüßle
Chris
 
AW: Windschott Z4

Ich fahre auch seit 3 Wochen mit dem Glaswindschott (siehe Andy´s Bild) das zwischen den Bügeln montiert wird. Wird zwar nicht wie mein Original nur geklippst, sondern mit einer Madenschraube arretiert. Muss man dafür aber auch nicht rausnehmen.
Top :t
 
AW: Windschott Z4

smileeee schrieb:
Also für mich kommt nur Glas in Frage, damit ich ggf. zu meinem Hintermann uneingeschränkten Blickkontakt halten kann :M

Wie zum Geier bekommst Du denn einen Hintermann in den Z4? :+ :X

Ich stimme ebenfalls gegen die unsägliche Schnitzer-Version, und für das Windschott von Andy, dass ich selbst habe (nein, nicht das von Andy, aber ein baugleiches Exemplar B; ). Das Ding ist wirklich hervorragend, und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Wer demgegenüber das Fliegengitter vorzieht, der kann da natürlich rein gar nicht mitreden. ACHTUNG INSIDER. :d :X

Die Halterungen für das Glas-Windschott werden übrigens in den für das Standard-Fliegengitter vorgebohrten Löchern befestigt, so dass der Urzustand zur Fliegenabwehr jederzeit wieder herstellbar ist.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Windschott Z4

Brummm schrieb:
Wie zum Geier bekommst Du denn einen Hintermann in den Z4? :+ :X

Ich stimme ebenfalls gegen die unsägliche Schnitzer-Version, und für das Windschott von Andy, dass ich selbst habe (nein, nicht das von Andy, aber ein baugleiches Exemplar B; ). Das Ding ist wirklich hervorragend, und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Wer demgegenüber das Fliegengitter vorzieht, der kann da natürlich rein gar nicht mitreden. ACHTUNG INSIDER. :d :X

Die Halterungen für das Glas-Windschott werden übrigens in den für das Standard-Fliegengitter vorgebohrten Löchern befestigt, so dass der Urzustand zur Fliegenabwehr jederzeit wieder herstellbar ist.

Viele Grüße
Jan

Ich hatte ja auch bei der Sammelbestellung von Mob.Andy mitgemacht. Leider sieht es in Natura für meinen Geschmack nicht so toll aus wie auf den Fotos. Hab' jetzt wieder mein Original-Fliegengitter-Windschott angebaut.
Vorallem weil ich, wenn's denn die Aussentemperaturen zulassen, ganz ohne Windschott fahre.

Falls also jmd. Interesse an dem Glasteil hat, einfach ne PN an mich schreiben. Ich würde es für EUR 150,00 inkl. Versand (Deutschland) abgeben...
 
AW: Windschott Z4

Öhm, also das Glaswindschott sieht exakt 100%ig und vollständig genau so aus wie auf dem Foto. :s

Was dem Verkauf ja nur förderlich sein kann. ;)

Grüße
Jan
 
AW: Windschott Z4

@ Catweazle

Mich würde interessieren, was nun bei dem Windschott abweichend vom Foto ist. Trage mich auch mit Gedanken, mir so ein Teil zu bestellen.
Zaudere nur, weil ich es noch nicht in der "Wirklichkeit" gesehen habe.

Noch ein paar Fragen an die Glaswindschottfahrer:
-Wie ist das eigentlich mit Vibrationen/Klappergeräuschen bei schlechten Fahrbahnverhältnissen?
-Gibt es störende Lichtreflexe im Rückspiegel z.B. bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
AW: Windschott Z4

Toralf Z. schrieb:
@ Catweazle

Mich würde interessieren, was nun bei dem Windschott abweichend vom Foto ist. Trage mich auch mit Gedanken, mir so ein Teil zu bestellen.
Zaudere nur, weil ich es noch nicht in der "Wirklichkeit" gesehen habe.

Noch ein paar Fragen an die Glaswindschottfahrer:
-Wie ist das eigentlich mit Vibrationen/Klappergeräuschen bei schlechten Fahrbahnverhältnissen?
-Gibt es störende Lichtreflexe im Rückspiegel z.B. bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Geschmack kann man wohl nur sehr schwer in Worte packen.
Mir gefällt's halt an meinem ZZZZ einfach nicht.
 
AW: Windschott Z4

Das Schnitzer Windschott sieht auf dem Foto wirklich nicht besonders aus und ich bin auch der Meinung das Form und Material eher auf einen "Oldschool"-Roadster passen. Ich habe es aber bei der Facelift-Präsentation auf einem schwarzen Z4M gesehen und da sah es wirklich gut aus. Bestechend sind Qualität und Materialanmutung. Ich brauche keins....dann hätte ich gleich einen SLK kaufen können! }( ;)
 
AW: Windschott Z4

Ich hab das Stoff-Windschott, dass man so zwischen die
Überrollbügel einklemmt, nicht die "Kondome".

Mir gefällt das gut, weil das zwar einerseits die Verwirbelungen mildert und
andererseits noch Luft durchlässt. Ein bisserl ziehen sollte es schon im Cabrio ...
Das Glaswindschott gefällt mir überhaupt nicht, da wirkt das Auto für
mich nur "Halboffen" mit so einer Wand. Und die Durchsichtigkeit ist keine echtes Argument,
das geht beim Stoffteil auch gut.

Aber beim Z4 kann man es sich bei der Sitzposition eigentlich auch ganz sparen. Ich verwende es praktisch gar nicht mehr, nur bei langen Fahrten,
da spürt man sonst den Zug abends ....

Grüße
Franz
 
AW: Windschott Z4

Toralf Z. schrieb:
@ Catweazle

Mich würde interessieren, was nun bei dem Windschott abweichend vom Foto ist. Trage mich auch mit Gedanken, mir so ein Teil zu bestellen.
Zaudere nur, weil ich es noch nicht in der "Wirklichkeit" gesehen habe.

Noch ein paar Fragen an die Glaswindschottfahrer:
-Wie ist das eigentlich mit Vibrationen/Klappergeräuschen bei schlechten Fahrbahnverhältnissen?
-Gibt es störende Lichtreflexe im Rückspiegel z.B. bei entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Spiegelungen von anderen Fahrzeugen sind überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was sich spiegelt ist Deine Fahrkulisse von der Gangschaltung. Aber das sieht man nur ganz leicht bei Nacht. Also stöhrende spiegelungen und reflexe sind nicht vorhanden. Vibrationen klappergeräusche gibt es auch nicht. Vollgasfest ist die ganze Sache auch, hab ich jetzt schon alles ausprobiert. Also ich bin begeistert. Vor allem funktioniert der Automatisch ablendende Spiegel jetzt immer!!! Wie gesagt, ich bin begeistert....
 
Zurück
Oben Unten