Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Purzel

Der mit dem Hai tanzt
Registriert
17 April 2007
Ort
Niederfüllbach
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Bin momentan auf der Suche nach passenden Winterschlappen. Auf die Größe habe ich mich bereits fest gelegt, sollen 225/40-18 und 255/35-18 sein.

Bei der Marke bin ich noch am suchen. Wollte auf jeden Fall einen der Premiumhersteller aufziehen.

Hier käme

- Dunlop
- Bridgestone Non RFT
- Continental
- Pirelli
- Michelin

in Frage.

Alternativ habe ich momentan ein sehr gutes Angebot für den Icebear W300 vorliegen.

Hat schon jemand einen der oben genannten Reifen in der gleichen Größe letzten Winter ausgiebig testen können? Wenn ja, bitte um Erfahrungsbericht.

Schneevorkommen bei uns würde ich als durchschnittlich bezeichnen, irgendwo zwischen Ruhrgebiet und Süddeutschland. Fahre ca. 65% Landstraße, 10% Autobahn und 25% Stadtverkehr.

Gruß
Ralf
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Dir geht's wie mir, bin auch am Suchen nach Winterschlappen in der Größe und muss zugeben das der Hankook vom Preis sehr interessant ist.
Würde mich auch freuen wenn jemand was zu diesem Reifen berichten könnte.
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?


Vielen Dank für den Link. Habe auch schon auf http://www.reifentest.com/ rum gestöbert und mir ein paar Infos geholt. Die Bewertungen sind natürlich immer relativ. Es nützt mir nichts, wenn jemand mit einem 75 Polo schreibt der Reifen ist super. Derjenige stellt an den Reifen ganz andere Ansprüche als Unsereiner, mal von der Leistung des Autos ganz abgesehen.

Gruß
Ralf
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

ich nehme mal an, dass die Reifen für den US-Markt auch nicht anders sind als die für den deutschen Markt. Schau dir daher mal unter www.tirerack.com die Bewetungen an, dort gibt's tausende von Nutzerbewertungen, die auch nach Kfz und Fahrstil sortiert werden können.

Gruß

Mick
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Hier gibts auch ne gute Seite zwecks Bewertungen. http://www.reifentest.com/
Aber oftmals sind objektive Testkriterien wie sie die Autozeitungen haben halt doch besser...

Ich werde beim nächsten mal wohl auch zum Hankook W300 greifen :)
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Ich habe am Montag die Pirelli Sottozero S2 als RFT in den Größen geliefert bekommen. In 2-3 Wochen kann ich dann vielleicht mal etwas zur Qualität sagen.
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Ich habe den letzten Winter die Dunlop WiSpo 3D (NON-RFT in 225/35/19 // 255/30/19) gefahren, aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem M3. Bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden, auch was die Eigenschaften bei völlig verschneiter Piste anbetrifft. Ausgiebig in Bayern getestet ;)))))))). Damit ist der Zetti ein Traum an Dirigierbarkeit! Alle Hilfen aus und los geht der Spass! Auch bei nasser Piste hohes Gripniveau und gute Kalkulierbarkeit beim Querfahren. Bei trockener Piste mach ich das nicht, weil mir Auto und Reifen dann leid tun.
Der WiSpo hat auch aktuell nen Test in der AB Sportscars gewonnen.

Stevie
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Ich habe den letzten Winter die Dunlop WiSpo 3D (NON-RFT in 225/35/19 // 255/30/19) gefahren, aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem M3. Bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden, auch was die Eigenschaften bei völlig verschneiter Piste anbetrifft. Ausgiebig in Bayern getestet ;)))))))). Damit ist der Zetti ein Traum an Dirigierbarkeit! Alle Hilfen aus und los geht der Spass! Auch bei nasser Piste hohes Gripniveau und gute Kalkulierbarkeit beim Querfahren. Bei trockener Piste mach ich das nicht, weil mir Auto und Reifen dann leid tun.
Der WiSpo hat auch aktuell nen Test in der AB Sportscars gewonnen.

Stevie

Hallo Stevie,

vielen Dank für deine Eindrücke mit dem Dunlop Wintersport 3D.:t Der stand bei mir auch ganz oben auf der Liste und aufgrund deiner Schilderung wird er es wohl auch werden.

Gruß
Ralf
 
AW: Winterreifen 225/40 und 255/35-18, nur welche?

Da ich ja jetzt auch kurz vor dem Kauf eines E89 stehe schau ich mich natürlich auch schon um evtl. Winterreifen und Felgen um.
In diesem Post hab ich mich im E85 Bereich schon mal um Feedback der Felgen bemüht.
Meine Auswahl bei der Bereifung würde auf die Semperit Speed Grip fallen. Allerdings vorne und hinten 225.
Ich denke die Breitversion 255 wird in unseren Gefilden wo es doch etwas mehr schneien sollte problematisch zu fahren sein.
 
Zurück
Oben Unten